<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich ja von CM9 P1 aus Stabilitätsgründen auf das AOKP#40 umgestiegen bin, war ich erstmal ganz froh, dass das nun anscheinend stabiler läuft. Aber leider ist das offensichtlich auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei! Seit dem Einspielen letzte Woche hatte ich gerdae zum 2. Mal einen Zwangs-Reboot. Die Symptome sind dieselben wie beim CM9:
- Ich drücke die Ein/Austaste
- Bildschirm bleibt dunkel aber die Knöpfe unten leuchten
- Das Betätigen dieser Knöpfe zeigt allerdings kein Resultat
- Bleibt nur der Reboot durch langes Drücken der Ein/Austaste.
- Trostpflaster: Bisher hat wenigstens das problemlos geklappt.

Das Log anzuschauen hilft ja nicht weiter weil es offensichtlich beim Reboot neu geschrieben wird...

Hat jemand eine gute Idee dazu. Was kann das sein? Wie kann man das Problem einkreisen??

Hallo,

nachdem ich jetzt zum 4ten mal wieder zurück auf Overcome flashen musste frag ich jetzt doch mal, wo genau bei mir der Fehler liegt.

Habe alles exakt nach der Anleitung gemacht, jedoch scheint das Flashen des ICS Roms (Stable Cyanogen als auch AOKP) nicht sauber durchzulaufen (nach 3/4 des Installationsbalkens startet das Tab neu und hängt in einem voller Grafikfehlern verunstalteten Cyanogen Bootscreen) in einer endlossschleife (nach 20 Minuten habe ich es dann doch mal ausgeschaltet).

Der Reihe nach; das Tab hatte initial Froyo (2.2) drauf, daher habe ich es erstmal gerooted und den Bootloader mittels APK gepatched.
Anschließend habe ich mich durch die Anleitung gearbeitet.
Alles verläuft ohne Fehler; auch der MTD Konvertierungsvorgang wird durch eine weibliche Roboterstimme begleitet.
Nachdem dieser abgeschlossen ist starte ich also ins CWM (was noch die 5er Version ist). Dann wird alles multiple male gewiped und z.B. die Stable Cyanogenmod 9 Version geflashed, wobei ja das Tab unmittelbar neustartet.
Im Anschluss startet das Tab in die 6er CWM Version und ich wähle das gleiche Rom erneut aus.
Hier passiert dann reproduzierbar nach 3/4 des Installationsbalkens ein Neustart und es geht von da an nicht mehr weiter.
Ich muss also wieder zurück zu dem Overcome Rom.

Irgendjemand eine Idee wo mein/der Fehler liegen könnte!?

@Kidd

das mit dem "kaputten" Cyanogenbildschirm .. klingt fuer mich als haettest du beim flashen im Recovery den Stromstecker im Tab .. nimm den mal raus am besten beim Flashen und Neubooten des Tabs

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Kiddinx
gup1000 schrieb:
Nachdem ich ja von CM9 P1 aus Stabilitätsgründen auf das AOKP#40 umgestiegen bin, war ich erstmal ganz froh, dass das nun anscheinend stabiler läuft. Aber leider ist das offensichtlich auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei! Seit dem Einspielen letzte Woche hatte ich gerdae zum 2. Mal einen Zwangs-Reboot. Die Symptome sind dieselben wie beim CM9:
- Ich drücke die Ein/Austaste
- Bildschirm bleibt dunkel aber die Knöpfe unten leuchten
- Das Betätigen dieser Knöpfe zeigt allerdings kein Resultat
- Bleibt nur der Reboot durch langes Drücken der Ein/Austaste.
- Trostpflaster: Bisher hat wenigstens das problemlos geklappt.

Das Log anzuschauen hilft ja nicht weiter weil es offensichtlich beim Reboot neu geschrieben wird...

Hat jemand eine gute Idee dazu. Was kann das sein? Wie kann man das Problem einkreisen??

seltsam, hab ich noch nie gehabt.
hatte ich aber ab und an schonmal bei alroger. bei mir half dann eigentlich immer 4-5 sekunden warten und nochmal ein/aus drücken und das mehrmals wiederholen. so kam ich dann irgendwann wieder auf meinen sperrbildschirm.

was auch helfen könnte ist die min cpu höher zu stellen. kann sein, dass es aus einer zu niedrigen frequenz nicht mehr aufwacht.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Sperrbildschirm abgeschaltet
- minCPU auf 200MHz (Standard war 100)

Mal sehen ob das dann besser wird.

Konnte man denn beim CM9 auch die CPU-Freq. ändern? Wie ist denn dort standardmäßig die minCPU?

bei der stable kann man da nix einstellen. bei alroger gehts und da ist standardmäßig - GLAUBE ICH - auch 100.

ich glaube sonst ist aber 200 oder sogar 400 die minCPU. bist aber nicht der erste, der von 100 ein wenig höher gegangen ist.

Na mal sehn. Aber noch eine Frage. Wenn ich den Sperrbildschirm abschalte hätte ich erwartet, den Standard-Lockscreen von ICS zu sehen (den mit dem Schloss). Aber den seh ich nicht... Wenn ich anschalte bin ich gleich auf der letzten bearbeiteten Seite. Wo muss ich denn da wieder ein Häkchen setzen - ich find's einfach nicht.

gup1000 schrieb:
Na mal sehn. Aber noch eine Frage. Wenn ich den Sperrbildschirm abschalte hätte ich erwartet, den Standard-Lockscreen von ICS zu sehen (den mit dem Schloss). Aber den seh ich nicht... Wenn ich anschalte bin ich gleich auf der letzten bearbeiteten Seite. Wo muss ich denn da wieder ein Häkchen setzen - ich find's einfach nicht.

- Eigenschaften
- Sicherheit
- Bildschirmsicherheit
- Bildschirmsperre ------> Finger bewegen einstellen

gesendet von meinem P1000/ICS

• Danke
Reaktionen: gup1000
Finger bewegen.... hatte mich die ganze Zeit schon gefragt was das Komisches ist :)
Danke - das war's

gup1000 schrieb:
Finger bewegen.... hatte mich die ganze Zeit schon gefragt was das Komisches ist :)
Danke - das war's

Ja man kann nie Menge einstellen und sieht oft nicht sofort ein Ergebnis.......ne Anleitung gibts auch nicht........
Aber ICS auf dem Tab ist echt besser zu gebrauchen als Gingerbread. Alleine die Text Eingabe geht schneller und funktioniert viel besser.
Habe das Tab nun 1,5 Jahre und selbst zum Spielen gibts noch genug Apps.......Habe somit meinen Wunsch nach nem Nachfolgetab zurück gestellt. Bin nun rundum zufrieden.

gesendet von meinem P1000/ICS

Das unterschreib ich alles genau so!

Sagt mal, wollte grad Daten mit nem S2 (original GB) austauschen aber ich wurde nicht gefunden und habe das S2 nicht gefunden. Mach ich was falsch???
Mein altes Sony Ericsson w810i wird sofort vom tab gefunden und das Sony findet auch das tab. :-(

DeadlineStriker schrieb:
Sagt mal, wollte grad Daten mit nem S2 (original GB) austauschen aber ich wurde nicht gefunden und habe das S2 nicht gefunden. Mach ich was falsch???
Mein altes Sony Ericsson w810i wird sofort vom tab gefunden und das Sony findet auch das tab. :-(

Mit was wolltest Du denn die Daten tauschen? Wlan oder Bluetooth?
Bei Bluetooth musst Du in den Einstellungen das Tab sichtbar machen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

scheint ja eher am S2 zu liegen?!

mcpunicorn schrieb:
Mit was wolltest Du denn die Daten tauschen? Wlan oder Bluetooth?
Bei Bluetooth musst Du in den Einstellungen das Tab sichtbar machen.

Sry!!! Das wollte ich eig. geschrieben haben!

Mit Bluetooth. ;-)

Das tab ist sichtbar! Ist bei ics ja einfacher und das S2 war es auch.

Echt strange! Hab es mit drei S2`s probiert. :-(

Hast Du es umgestellt von "Sichtbar für Partnergeräte" auf "Sichtbar für alle Bluetooth Geräte". Gilt für 57 Sekunden.? Beim anderen Gerät auch?

• Danke
Reaktionen: DeadlineStriker
mcpunicorn schrieb:
Hast Du es umgestellt von "Sichtbar für Partnergeräte" auf "Sichtbar für alle Bluetooth Geräte". Gilt für 57 Sekunden.? Beim anderen Gerät auch?

Danke!!! :) Das ist ja so einfach, das es schon wieder schwer ist! :-D xD

Für alle die das Problem auch mal haben: Einfach unter den Bluetooth-Einstellungen auf den Namen des Tabs oben klicken nachdem man Bluetooth angemacht hat. ;-) Dann ist das Gerät sichtbar!

Zur Kamera:
Erst gestern ist mir aufgefallen, dass die Kamera unter AOKP#40 offensichtlich nicht geht. Wenn ich auslöse stürzt die App nach einigen Sekunden ab.
Beim hier lesen habe ich dann gesehen, dass noch so einige dieses Problem haben. Gestenr Abend hab ich dann durch Zufall einen Workaround gefunden: Schaltet man auf die Frontkamera um und dann wieder auf die normale dann funktioniert auch die Kamera anstandslos.
Kann dieses Verhalten noch jemand bestätigen? Oder bin ich alleine mit dem Problem?

gup1000 schrieb:
Zur Kamera:
Erst gestern ist mir aufgefallen, dass die Kamera unter AOKP#40 offensichtlich nicht geht. Wenn ich auslöse stürzt die App nach einigen Sekunden ab.
Beim hier lesen habe ich dann gesehen, dass noch so einige dieses Problem haben. Gestenr Abend hab ich dann durch Zufall einen Workaround gefunden: Schaltet man auf die Frontkamera um und dann wieder auf die normale dann funktioniert auch die Kamera anstandslos.
Kann dieses Verhalten noch jemand bestätigen? Oder bin ich alleine mit dem Problem?

Bei mir nicht. Ein Foto geht, danach Absturz. Allerdings geht es manchmal auch beim ersten Versuch ohne umschalten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2