<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was könnte ich denn (versuchen zu) optimieren?
Man kann nicht zufällig die Nova-Einstellungen (Apps) irgendwie geschickt auf den Apex beamen??

gup1000 schrieb:
Ja - erstmal Danke!
Ansonsten: Zu dieser DPI-App liest man furchtbare Sachen - deshalb hab ich die bisher noch nicht probiert.
Grad hat mein Tab sich wieder verabschiedet :mad2: Reboot hat dann geklappt.
Backup mache ich immer über "Sicherung des aktuellen ROMs" aus dem ROM Manager heraus. Das meinst Du mit NAND-Backup, oder??

Habe die normale Stable und LCD Density funzt einwandfrei, gab auch nie Probs damit. Lediglich Google Suche hat noch nie funktioniert.

gesendet von meinem P1000/ICS

gup1000 schrieb:
was könnte ich denn (versuchen zu) optimieren?
Man kann nicht zufällig die Nova-Einstellungen (Apps) irgendwie geschickt auf den Apex beamen??

cpu auf 1200mhz wäre mal mein erster versuch, aber da muss man echt einfach mal ein wenig ausprobieren.
einstellungen nach apex kopieren geht meines wissens nicht. für golauncher gibt es die app deskmigration, aber sowas gibts glaub ich leider für keinen anderen launcher. aber wenn dir der nova schon zu lahm ist, dann empfehle ich dir den golauncher glaub ich nicht ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

XOMAN schrieb:
Lediglich Google Suche hat noch nie funktioniert.

google-suche funktioniert bei mir problemlos. dafür kann ich immer noch nicht meine uhr umstellen und bleibe mit diesem problem wohl weiterhin allein :D

Ich finde in den ROM-Einstellungen / Leistung nicht mehr den Punkt GPU / Touchscreen Takt anpassen ... Hilfe! Wo ist der hin?
ok - habs ... Ist bei Tablet Tweaks.

gup1000 schrieb:
Ich finde in den ROM-Einstellungen / Leistung nicht mehr den Punkt GPU / Touchscreen Takt anpassen ... Hilfe! Wo ist der hin?
ok - habs ... Ist bei Tablet Tweaks.

hallo, das ist eine der wenigen sachen, die es noch nicht gab als die aokp#40 rauskam.

gpu overclock hat aber auch meistens nur zu abstürzen geführt ohne wirklich effektiv mehr grafik-leistung rauszuschlagen. wenn du dein tab für aktuelle 3D-games nutzen willst und ne hohe fps haben willst, dann wirst du aber eh zu CM7 wechseln müssen, da ist das immer noch viel besser.

tc-overclock habe ich selbst noch nie gemacht. aber was ich so von den anderen gelesen habe, soll damit zwar die positionserkennung nochmal genauer werden, aber auch mehr akku ziehen. also ich komme ohne aus.

gup1000 schrieb:
HIIIILFE! AOKP ist drauf und funzt generell. Aber: Google Play stürzt direkt ab, Synchronsisierung wird nur für Kontakte angezeigt - Kalender bleibt leer... Wo ist der Trick??

Schit - hab die GAPPS vergessen!

:D

blödsinn gschrieben - bitte löschen

So. 1 Tag AOKP#40 intensiv erlebt. Ergebnis: STABIL(!!!), Eigentlich flott außer wenn man im Portraitmodus (und nur da!) die Bildschirme des Nova-Launchers scrollt. GPU-Anpassung usw. hat hier 0 gebracht und wurde deshalb wieder zurück gesetzt. Wenn jemand eine Idee hat dann möge er sich melden!

Das bleibt jetzt erstmal drauf denn endlich habe ich auch eine lesbare Taskleiste (bin schon etwas älter...).

Störende Kleinigkeiten:
- Das o. g. Ruckeln
- Wenn ich bei der Uhr den Wecker anschalte wird das Weckersymbol nicht in der Taskleiste angezeigt (hat dazu jemand eine Idee?)

Mehr habe ich bis jetzt tatsächlich nicht gefunden.
Bringt es was, die mx-CPU auf >1000 zu setzen?? Schadet es??

Und - btw - nach dieser Aktion habe ich endlich die Scheu verloren, auch im Falle eines Falles mal irgendein anderes ROM auszuprobieren!

Alles in allem hat sich die gesamte Aktion mit dem Quergrade von CM9 auf AOKP gelohnt :thumbup:

gup1000 schrieb:
Störende Kleinigkeiten:
- Das o. g. Ruckeln

Mehr habe ich bis jetzt tatsächlich nicht gefunden.
Bringt es was, die mx-CPU auf >1000 zu setzen?? Schadet es??
:

Bei mir läuft seit wochen AOKP .ist die beste ICS Version mMn
Hab auf max 1200 stehen und kein ruckeln

Bekommt ihr ein Weckersymbol (ist im ROM aktiviert!) angezeigt????

Hallo,

kann ich in der letzten stable von CM9 cdesai's Kernel einfach drüber flashen? Ist das sinnvoll und wenn ja wo finde ich den Kernel dazu?

Gibt es bei der CM9 stable auch fastcharge? Ich finde es nirgends in den Einstellungen.

Vielen Dank,

Gruss Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

kann ich in der letzten stable von CM9 cdesai's Kernel einfach drüber flashen? Ist das sinnvoll und wenn ja wo finde ich den Kernel dazu?

Kernel drüber flaschen ist nicht nötig. Der ist doch bereits im Rom enthalten.

Gibt es bei der CM9 stable auch fastcharge? Ich finde es nirgends in den Einstellungen.

fastcharge findest du in der letzten Version von alroger.

gup1000 schrieb:
Bekommt ihr ein Weckersymbol (ist im ROM aktiviert!) angezeigt????

weckersymbol wird mir tatsächlich auch nicht angezeigt. ist mir noch gar nicht aufgefallen.
aber in der app uhr wird alles richtig angezeigt und bei snooze wird das symbol auch eingeblendet.

Nach fast einem dutzend Versuchen hab ich jetzt AOKP am laufen und bin im großen und ganzen zufrieden. Als Manko habe ich aber festgestellt dass einige Apps z.B. Youtube nicht laufen. Sie starten entweder überhaupt nicht oder stürzen nach wenigen Sekunden ab. Kennt noch jemand das Problem oder weiß sogar eine Lösung. Ist beim AOKP 40 die Akkulaufzeit im Vergleich zum CM9 Stable tatsächlich geringer oder empfinde nur ich es so?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

mir kommt die akkulaufzeit besser vor, aber vielleicht empfinde ich das ja so :D

das irgendwelche apps abstürzen kann ich überhaupt gar nicht sagen. versuch mal die rom nochmal drüber zu flashen, danach 3x wipe cache und dalvik cache und danach die gapps nochmal drüber.

Also was bei mir bei diesen einzelnen Apps (hatte auch 2-3 solcher Dinge) geholfen hatte war fast immer in der App-Verwaltung alle Daten zu löschen. Zur Not auch deinstalllieren und neu installieren!

Moin Kollegen im Geiste,

ich habe die TEAM ICS 4.0.4 mit MTD in der stable Version aus dem LInk im gepinnten beitrag von 1stHandy. Läuft alles wie es soll und wie man es von einer stable erwarten kann. Einzige Ausnahme: Die originale Samsung Tastatur (diese: Samsung Keyboard Dock ECR-K10D mit QWERTZ-Tastatur für: Amazon.de: Elektronik), die ich im Büro gerne und häufig verwende, um längere Texte zu schreiben.
Auf der Tastatur werden seit der Umstellung auf ICS einige short-keys nicht unterstützt (ärgerlicherweise auch der Home Button) und die Tastatur hat amerikanisches Layout, zumindest werden z und y vertauscht und die Umlaute nicht unterstützt. So ist die Tastatur recht sinnlos für mich.

Weiß jemand dafür eine Lösung?

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh, das ist natürlich schon ein sehr spezielles problem.
also, ich hab gar keine docking-station, deshalb kann ich das nicht testen.

aber mal geguckt ob unter einstellungen --> sprache und eingabe --> sprache auf deutsch steht?

mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. es gab früher mal so scripts, dass man ein englisches tastatur-layout auf deutsch umstellen kann, aber damals hatte ich noch ein G1 und seitdem hab ich sowas nicht mehr gesehen.

AndiF schrieb:
Moin Kollegen im Geiste,

ich habe die TEAM ICS 4.0.4 mit MTD in der stable Version aus dem LInk im gepinnten beitrag von 1stHandy. Läuft alles wie es soll und wie man es von einer stable erwarten kann. Einzige Ausnahme: Die originale Samsung Tastatur (diese: Samsung Keyboard Dock ECR-K10D mit QWERTZ-Tastatur für: Amazon.de: Elektronik), die ich im Büro gerne und häufig verwende, um längere Texte zu schreiben.
Auf der Tastatur werden seit der Umstellung auf ICS einige short-keys nicht unterstützt (ärgerlicherweise auch der Home Button) und die Tastatur hat amerikanisches Layout, zumindest werden z und y vertauscht und die Umlaute nicht unterstützt. So ist die Tastatur recht sinnlos für mich.

Weiß jemand dafür eine Lösung?

Gruß Andreas

Soweit ich gelesen habe wird der Dock bei den Customroms nicht erkannt

Hier nachzulesen

Thema: icecream sandwitch für unsere gtap p1000 (71/71) - Forum - The Ratmans Galaxy Wire v2

• Danke
Reaktionen: AndiF
petzim11 schrieb:
Soweit ich gelesen habe wird der Dock bei den Customroms nicht erkannt

Hier nachzulesen

Thema: icecream sandwitch für unsere gtap p1000 (71/71) - Forum - The Ratmans Galaxy Wire v2

Ja habe ich auch gelesen.......allerdings habe hier in der Android Hilfe irgendeinen Post wo beschrieben wird wies gehen soll......wenn ich mich recht erinnere beim Dock:
Kabel ans Dock
Fernseher an
Tab rein und was in den Settings ändern bei den Dockeinstellungen.......

gesendet von meinem P1000/ICS