<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee der isses zwar nicht, aber ich glaube das fix ist da auch mit drauf.

Er meine sicher diesen Fix

Naja wenn man es so nimmt,
sind alle existierenden Versionen bis dato im Dev-Status.

Werd gleich mal jene ausprobieren und berichten (Download dauert noch a bissl) :)

Wie schon vermutet, sieht das Shortmenü etwas anders aus. Es gibt jetzt die Möglichkeit in den Einstellungen die einzelnen Button aus und einzublenden.

Edit: cam: video geht, obwohl die Anzeigt noch nicht richtig funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mal die Version von spike installiert - 1sthandy sprach es ja schon an - das aufjedenfall paar neue Optionen vorhanden sind - gefällt mir - besonders die Notification - das man die Energiesteuerung auf die Statusleiste legen kann :)

Desweiteren schön das man die Softbuttons ausstellen kann ohne in der Build.prop zu fummeln *top* :) - erspart mir Arbeit

Youtube läuft in HD flüssig, und Flash ebenfalls ohne Probleme im Browser :) *endlich*
Was mir nur aufgefallen ist > in ALLEN Videos ist links oben, son kleiner grüner Pixel (liegt nicht am Display, sondern tritt nur in den Videos auf).

Videoaufnahme scheint in der reinen Build nicht zu gehen (zumindest nicht bei mir).
Denke mal das der Fix da nicht enthalten ist.

Hab mal schnell nen KOI Live Hintergrund installiert, der vorher bei mir geruckelt hat > beim scrollen > scheint nun flüssig(er) zu laufen :)

Keemo schrieb:
So hab mal die Version von spike installiert - 1sthandy sprach es ja schon an - das aufjedenfall paar neue Optionen vorhanden sind - gefällt mir - besonders die Notification - das man die Energiesteuerung auf die Statusleiste legen kann :)

Desweiteren schön das man die Softbuttons ausstellen kann ohne in der Build.prop zu fummeln *top* :) - erspart mir Arbeit

Youtube läuft in HD flüssig, und Flash ebenfalls ohne Probleme im Browser :) *endlich*
Was mir nur aufgefallen ist > in ALLEN Videos ist links oben, son kleiner grüner Pixel (liegt nicht am Display, sondern tritt nur in den Videos auf).

Videoaufnahme scheint in der reinen Build nicht zu gehen (zumindest nicht bei mir).
Denke mal das der Fix da nicht enthalten ist.

Hab mal schnell nen KOI Live Hintergrund installiert, der vorher bei mir geruckelt hat > beim scrollen > scheint nun flüssig(er) zu laufen :)
Ist die Wifi Speedeinschränkung raus, also volle Speed und nicht nur teil 1500kb?

Hat eventuell jemand das spike1985 ROM runtergeladen? Kann es eventuell mal woanders ablegen. Der Download bricht ständig ab, egal mit welchen Browser.

WLAN ist noch immer nicht schnell. Habe die Datei direkt auf mein Handy geladen, kann sie nicht uploaden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die grünen Pixel hab ich auch bei Youtube seit einigen Versionen, könnte also an der Videowiedergabe liegen??

Youtube geht nur über 3G, über Wlan stockt es bei mir immer, läuft erst flüssig wenn das gesamte Video im Speicher ist.

1sthandy schrieb:
WLAN ist noch immer nicht schnell. Habe die Datei direkt auf mein Handy geladen, kann sie nicht uploaden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann wart ich bis es mal gefixt ist. Hast du nur das ROM installiert, oder auch den Kernel?

So eben die Version von #Spike# drauf gemacht ... Super ... Wlan rennt hier voll ( mit vollen DSL16.000 ) , YouTube laeuft fluessig auch wenn HD angehackt ist

und die neuen Menüs sind auch Spitze

send from Galaxy Tab 7 ICS

Habe beides geflasht, auch die gapps nochmal und dann den fix kopiert.

Muss mich korrigieren, mein Anschluss war auch 2Mbit begrenzt, at home hab ich auch mehr :)
Wlan geht also
BT konnte ich nicht testen
bei GPS gibts ein Punkt mehr, genauso bei mehr. Was ist Wi-fi Direct?

1sthandy schrieb:
Was ist Wi-fi Direct?

Wi-Fi Direct ist die Möglichkeit zwei Geräte mit WLAN direkt zu verbinden und Daten auszutauschen. Ganz ohne Router. Also ähnlich Bluetooth.

Werde dann später auch flashen wenn es soviel besser geworden ist.

LG,

Tiger

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Executor schrieb:
Ist die Wifi Speedeinschränkung raus, also volle Speed und nicht nur teil 1500kb?

Keine Speedeinschränkungen - wie bei deeway :)

Hat eventuell jemand das spike1985 ROM runtergeladen?

Das ist mir vorhin auch mehrmals passiert - liegt an den Server von demjenigen.

Entweder mehrmals probieren - irgendwann klappts,
oder das hier benutzen:

Free Download Manager - Download - CHIP Online

(kannst ja danach löschen/deinstallieren). :)

Hagbard235 schrieb:
Youtube geht nur über 3G, über Wlan stockt es bei mir immer, läuft erst flüssig wenn das gesamte Video im Speicher ist.

Liegt teilweise aber an der YT App selber - auf der STOCK und CM7 war das selbe Spielchen - über den Browser ging bzw. geht es dann schneller (Gründe, weshalb sind mir nicht bekannt, aber im Market beschweren sich ja einige drüber). :)

hallo':)

wie schon geschrieben habe ich die letzten tage aufmerksam mit gelesen.
ich hab immernochbdas boca v2 drauf und keinerlei absrurzei.
Aber ich wurde mich Werk der wlan Geschichte auch für das Rom spike1982 interesieren.

Eine frage dazu, falls ich überlesen haben sollte, ist ein anderer Kernel nötig ?
und wenn welcher ?
Sonst bin ich echt zufrieden mit den getesteten Roms, vielleicht ist mein Anspruch auch nicht zu gross :) .
Eine frage hab ich noch, ich hab öfters was gapps gelesen aber den Zusammenhang wohl nicht ganz verstanden.

Gruss Frank

Habe jetzt das ROM vom spiker1985 installiert. Kerle, rennt wie Sau und die Wifi Speed erst. Volle Power. Sehr zufrieden.

Sent from my GT-P1000 (HumberOS 4.0.3) using Tapatalk

hallo

ist das das Rom slim_Bild.zip von heute ?

Gruss frank

frank_sandrock schrieb:
Eine frage dazu, falls ich überlesen haben sollte, ist ein anderer Kernel nötig ?
und wenn welcher ?

Auf der Seite von Spike ist im Ordner der benötigte, neue Kernel vorhanden.
Mit diesem sollte geflasht werden.

frank_sandrock schrieb:
Eine frage hab ich noch, ich hab öfters was gapps gelesen aber den Zusammenhang wohl nicht ganz verstanden.

Gapps sind die Google Apps (kurz halt Gapps) wie Maps, Market, Gmail, Kalender, usw. :winki:

LG,

Tiger

hallo tigernrw

danke fuer die Antwort, hab mich derweil selbst ein wenig durchgewurschtelt und bin fündig geworden

Gruss frank

So,

hab nun auch ein paar Stunden das neueste ROM von Spike drauf.
Läuft echt noch einen Tick besser..

WLAN: Internet ist nun genau so schnell wie am Rechner.
Was leider noch nicht geht ist das manuelle Suchen nach WLANs.
Man muss immer WLAN aus und wieder an machen. Somit verbindet er sich auch nicht automatisch bei zweierlei Standorten mit dem WLAN, da er beim 2. Standort noch die WLANs vom 1. Standort anzeigt.

USB: Die *.apk zum verbinden per USB gibt es nicht mehr in dem ROM. Das verbinden per USB mit dem Rechner funktioniert nun wie gewohnt über die Statusleiste mit dem "Aktivieren"-Button.

YouTube: Videos in HD laufen flüssig! Den "Pixelfehler" links oben in der Ecke habe ich auch, sind immer grüne oder pinke Pixel die dort zum Vorschein kommen.

Launcher: Weiter ist der Launcher 0.1. Allerdings gibt es nun ein paar Optionen mehr (oder ich habe sie das letzte Mal übersehen). Viele davon sind allerdings noch ohne Funktion.

Kamera: Geht bei mir immer noch nicht. Sowohl Video (welches die Kamera.apk zum Absturz bringt) sowie Fotos.

Hab gerade mal den AnTuTu-Benchmark drüber laufen lassen :glare:

Hab 2713 Punkte.:flapper:
Overcome 4.0 hatte bei mir damals 2649 Punkte.

Quadrant Benchmark ergab: 2064 Punkte
Overcome 4.0 Benchmark damals: ca. 1500 Punkte.

Das sollte es erstmal sein.

PS: Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber als Samsung bekannt gegeben hat, dass es kein Update gibt, war ich schon etwas enttäuscht. Das die Jungs da nun doch fast an einem Final-Release dran sind, das sogar noch schneller ist als wie (manche) bisherige ROMs, ist doch einfach nur erstaunlich, oder?
Selbst im komfortabelsten Fall, so dachte ich damals, dass es zwar irgendwer schafft ICS aufs Tab zu bringen, allerdings mit großem Geschwindigkeitsverlust. So kann man sich (positiv im Endeffekt) irren. =)

LG,

Tiger

Zuletzt bearbeitet: