<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gup1000 schrieb:
und du hast auch nicht zufällig in einem deiner Musikverzeichnisse eine Datei Namens .nomedia liegen??

Hab mit AndroZip nach *nomedia* gesucht. Hab auch welche gefunden, aber keine unter "Music".

der PUNKT ist wichtig! ".nomedia"

gup1000 schrieb:
@RodBelaFarin
Nochmal auf meine Frage respektive Deine Antwort dazu von gestern zurück kommend: Ich habe ein - immerhin mal seit 30 Stunden laufendes - CM9 P1. Wenn ich nun auf AOPK umstellen will dann brauche ich nur in den Recovery-Modus zu booten und dort das AOKP#40 zu installieren und dann wieder booten ohne irgendwelche wipes???? Und dann müsste ich doch grundsätzlich das gleich aussehende System wie vorher unter CM9 haben, oder?
Und das geht wirklich????

ja, das geht einfach so ;)
ein ganz klein wenig anders siehts unter AOKP zwar aus, aber im großen und ganzen ist es das selbe. alle deine apps und einstellungen bleiben erhalten (zumindest im normalfall). ein nand-backup über cwm schadet nie, dann ist man auf jeden fall auf der sicheren seite ;)

ich habe ja selbst gestern aber nochmal schnell von der alroger-stable wieder auf aokp gewechselt.
dazu musste ich die aokp insgesamt 3x flashen. bei den ersten 2x kam es zu einem automatischen reboot und aus erfahrung weiß ich, dass das eigentlich nicht richtig ist, deshalb hab ich einfach noch 2x geflasht bis es nicht mehr zu einem reboot kam (komplett ohne wipes). auch wenn nach dem ersten mal schon der kernel von stimpz0r drauf war.

so viel dazu, dann noch an DeadlineStriker:

versuche jetzt nochmal 3x wipe cache & dalvik cache und danach nochmal deine rom drüber flashen und die gapps nicht vergessen. ich denke, das sollte dann klappen.

Zuletzt bearbeitet:
gup1000 schrieb:
der PUNKT ist wichtig! ".nomedia"

Jepp!

Ich finde auch ".nomedia"-Dateien. Die befinden sich aber alle nicht im Musik-Ordner. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

RodBelaFarin schrieb:
so viel dazu, dann noch an DeadlineStriker:

versuche jetzt nochmal 3x wipe cache & dalvik cache und danach nochmal deine rom drüber flashen und die gapps nicht vergessen. ich denke, das sollte dann klappen.

Muss ich dann wieder alles neu einrichten?

Noch ne Frage: Bei mir sind die Symbole der Statusbar CM9 sehr Dunkel (Email, Tapatalk - alles kaum zu sehen!) Ist das irgendwie änderbar? Und bei der Gelegenheit: Kann man die Statusbar auch an den oberen Rand bekommen (Ich war das einfach aus GB so gewöhnt!!!)

DeadlineStriker schrieb:
Muss ich dann wieder alles neu einrichten?

für dich gilt das gleiche wie für gup1000.
im normalfall bleiben alle apps und einstellungen erhalten. was man natürlich nicht machen darf, ist wipe data bzw. factory reset, dann ist alles weg!
deshalb auch hier nochmal der hinweis, mach schnell ein nand-backup über cwm, am besten noch auf den pc ziehen, dann ist man komplett auf der sicheren seite und kann seinen aktuellen stand wieder vollständig herstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

gup1000 schrieb:
Noch ne Frage: Bei mir sind die Symbole der Statusbar CM9 sehr Dunkel (Email, Tapatalk - alles kaum zu sehen!) Ist das irgendwie änderbar? Und bei der Gelegenheit: Kann man die Statusbar auch an den oberen Rand bekommen (Ich war das einfach aus GB so gewöhnt!!!)

spielt einfach mal ein bisschen rum und lest mal ein wenig hier in diesem thread, da steht das alles schon zigfach drin :p

einstellungen der statusbar kannst du in den tweaked-roms vornehmen, also z.b. bei aokp.
die statusbar nach oben bekommst du mit änderung der auflösung von 160dpi nach 240dpi. 240dpi ist die standardauflösung für smartphones und 160/120dpi ist eher für tablets. (korrigier mich jemand, wenn das so nicht stimmt).

auch das kannst du systemintern bei aokp umstellen oder sonst über die app LCDdensity.

und vielleicht kann man der statusbar unten ja mal ein paar tage ne chance geben. ich will sie nämlich z.b. gar nicht mehr oben haben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeadlineStriker und gup1000
Ja - erstmal Danke!
Ansonsten: Zu dieser DPI-App liest man furchtbare Sachen - deshalb hab ich die bisher noch nicht probiert.
Grad hat mein Tab sich wieder verabschiedet :mad2: Reboot hat dann geklappt.
Backup mache ich immer über "Sicherung des aktuellen ROMs" aus dem ROM Manager heraus. Das meinst Du mit NAND-Backup, oder??

gup1000 schrieb:
Ja - erstmal Danke!
Ansonsten: Zu dieser DPI-App liest man furchtbare Sachen - deshalb hab ich die bisher noch nicht probiert.
Grad hat mein Tab sich wieder verabschiedet :mad2: Reboot hat dann geklappt.
Backup mache ich immer über "Sicherung des aktuellen ROMs" aus dem ROM Manager heraus. Das meinst Du mit NAND-Backup, oder??

ich selbst nutze die app nicht, aber einige andere hier schon und bisher hat sich glaub ich noch keiner beschwert, aber wie gesagt - bei aokp geht das auch über die einstellungen.

was der rom-manager veranstaltet, weiß ich so genau nicht, aber ich vermute er wird nix anderes machen wie wenn ich ein nand-backup starte:
ins recovery/clockworkmod booten --> backup and restore --> backup.
genau so kann man dann auch wiederherstellen.

so - jetzt kommt der AOKP drauf. Wehe wenn das nicht klappt! Dann bist Du dran schuld!

RodBelaFarin schrieb:
für dich gilt das gleiche wie für gup1000.
im normalfall bleiben alle apps und einstellungen erhalten. was man natürlich nicht machen darf, ist wipe data bzw. factory reset, dann ist alles weg!
deshalb auch hier nochmal der hinweis, mach schnell ein nand-backup über cwm, am besten noch auf den pc ziehen, dann ist man komplett auf der sicheren seite und kann seinen aktuellen stand wieder vollständig herstellen.

Alles klar! Werd es nachher mal testen.

Mein ROM Manager sagt, er müsste erst CWM installieren?! o.Ô Dabei ist das doch schon drauf! Wenn ich installieren drücke schlägt er mir Samsung Galaxy Tab (MTD and GSM) vor. Kann ich das machen?

ja, kannst du. dann installiert er dir ein anderes cwm. das, was du im moment drauf hast, kennt der rom-manager nicht.

oder du machst es halt selbst

RodBelaFarin schrieb:
ins recovery/clockworkmod booten --> backup and restore --> backup.
genau so kann man dann auch wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: DeadlineStriker
HIIIILFE! AOKP ist drauf und funzt generell. Aber: Google Play stürzt direkt ab, Synchronsisierung wird nur für Kontakte angezeigt - Kalender bleibt leer... Wo ist der Trick??

Schit - hab die GAPPS vergessen!

der trick ist das allheilmittel für alle fälle solcher art:

3x wipe cache und dalvik cache und ggf. die gapps nochmal nachflashen - have fun :)

so weit so gut .... Beim Start kommt die Meldung "Superuser wurde beendet". Was bedeutet das??

Warum 3x??? Klingt irgendwie unlogisch...

theoretisch reicht 1x aus, aber manchmal bleiben dabei dann doch noch ein paar restdaten übrig, die probleme machen und bei 3x kann man sich ziemlich sicher sein, dass alles sauber ist und weil das ganze ja keine minute dauert ist 3x immer besser. sollte einfach zur gewohnheit werden das 3x zu machen.

superuser beendet ist nicht gut, am besten direkt nochmal wipe cache und dalvik cache und wie wir gerade gelernt haben 3x
wenn das auch nicht hilft, dann im zweifel auch nochmal die rom drüber flashen und dann hast du wirklich schon viel pech gehabt, weil so ne tortur ist das in der regel nicht ^^

edit: bzw. vielleicht erst einfach nur mal rebooten. wenn's dann nicht mehr kommt, ist ja alles gut.

Habe bei Superuser Daten/Cache gelöscht. Jetzt läuft er. Muss ich halt bei einigen Apps nochmal den Superuser-Zugriff bestätigen. Bringt mich auch nicht um!

Der Nova-Desktop ruckelt bei AOKP aber mehr als bei CM9!

Ich habe gestern über OC Restocking komplett neu aufgesetzt. Eigentlich wollte ich AOKP drauf haben aber das klappte nicht, deswegen hab ich jetzt das CM9 Stable Rom drauf welches sich ohne Schwierigkeiten flashen ließ. Anschließend habe ich AOKP nochmal versucht, genauso ergebnislos. Ich starte den Flash im Recovery, bekomme den Beginn des Vorgangs zu sehen und dann, nach wenigen Sekunden, startet mein TB neu in den Recovery Mode. Mach ich was falsch oder weiß einer den Grund?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

den grund dafür kann ich dir nicht 100% sagen. gibt wohl irgendwie probleme beim wechsel von dem humbertos/cdesai-kernel zum stimpz0r-kernel.

wie eben geschrieben musste ich gestern beim wechsel nach aokp 3x flashen, weil es auch bei mir 2x zurück ins recovery bootete. versuchs also einfach mehrfach hintereinander.

Also Grundsätzlich klappte das bei mir ganz gut.
- (Nach Backup) aopk#40.zip installieren
- GAPPS installieren (hatte ich natürlich erstmal vergessen...)
- 3x die beiden Cache & Dalvik Cache wipen
- Boot
- Am Google Konto anmelden.

Bei mir stürzte trotzdem SUPERUSER ab und deshalb habe ich bei dieser APP die Daten gelöscht. Danach kein Problem mehr.

ABER ich bin enttäuscht: AOPK ist langsam! Oder ich mache was falsch! Mein Nova Launcher ruckelt jedenfalls ganz schön vor sich hin!

du kannst ja im rom control noch ein wenig die leistung overclocken.
außerdem ist die rom optimiert für den apex launcher --> vielleicht klappts damit ja etwas besser.

also ich persönlich nutze immer den golauncher, aber spüre da zwischen den cm9-versionen keinen geschwindigkeitsunterschied. nur bei cm7 und cm10 merke ich, dass es flüssiger läuft.