<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probier mal die

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jtb.alogcat&hl=de

aber eigentlich egal welche app du nimmst.

aokp würde ich ehrlichgesagt erstmal komplett ohne wipe (auch nicht dalvik cache) drüber flashen. ich persönlich habe so das gefühl, dass das bald noch besser klappt - kann aber ganz subjektiv sein. gab jedenfalls schon öfter probleme beim wechsel zur aokp (aber keine angst, im schlimmsten fall muss man die eben MEHRMALS flashen).

ein nand-backup würde ich vllt trotzdem mal machen, kann ja nicht schaden ;)

RodBelaFarin schrieb:
hier ein kurzes feedback zur CM9 20120812 “STABLE”: @cdesai‘s kernel von Alroger:

(...)

sonst sind die üblichen tweaks enthalten, die bei Alroger zur verfügung stehen, den individuellen einstellungsmöglichkeiten stehen also fast alle möglichkeiten offen.

Kleine Anmerkung zu den Tweaks, weil die nicht immer gleich waren: Es gab vom alroger ja immer auch mal Kernel vom HumberOS. Von dort ist inzwischen mindestens die USB-Fastcharge-Option reingewandert (hatte cdesai zumindest ne Weile nicht, keine Ahnung ob zuletzt). Was noch fehlt ist die Option für 600MHz und 1300MHz (mMn nicht allzu wichtig). GPU-OC geht auch.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, läuft alles sauber und ohne Probleme. Kamera auch ohne komische Verpixelung in der Vorschau bei mir.

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
rs2 schrieb:
hab auch seit gestern das ALroger CM9 vom 12.08.2012 drauf, Bilder sind gut.

Bie mir funktioniert die APP "USB Host Controller" nicht, bzw. werden meine Einstellung im Operation Mode nicht übernommen :(.
Kann das jemand bestätigen? Oder mit welchem ROM funktioniert dieses APP?

Gruß
rs2

Hab mir gerade das "stable" von ICS geflasht, damit geht auch der USB Host Controller. Beim ALroger mit cdesai‘s kernel war das nicht der Fall.

rs2 schrieb:
Hab mir gerade das "stable" von ICS geflasht, damit geht auch der USB Host Controller. Beim ALroger mit cdesai‘s kernel war das nicht der Fall.

Geht die Kamera bei dir?

rs2 schrieb:
jep, gerade zwei Testaufnahmen gemacht. :)

Strange! Hab ich richtig verstanden? -> Du hast die ganz normale stable von der get.cm seite?

Muss ich jetzt evtl. neu flashen damit es geht? :sad:

DeadlineStriker schrieb:
Strange! Hab ich richtig verstanden? -> Du hast die ganz normale stable von der get.cm seite?

Probiere erstmal:
im Recovery-Mode im Menü Wipes, "dalvik wipe","cache wipe" 3x mal (empfohlen) durchführen

• Danke
Reaktionen: DeadlineStriker
Also funzt jetzt.

Allerdings darf ich den Auslöser nicht zu lang gedrückt halten.

Denn sonst kommt n ton (so "dedem") und wenn ich dann loslasse, versucht er das Foto glaub ich zu machen und meldet dann "Leider wurde Kamera beendet." Und dann ist die App weg!

DeadlineStriker schrieb:

jo, von der get.cm Seite. Läuft bis jetzt alles, sogar USB Host Controller :)

einfach in den CWM booten, cache, factory und dalvik Wipes, neu flashen und evtl. gapps danach und gut

• Danke
so, ich hatte eben meinen ersten FC mit der stable von alroger. da ich das von der aokp40 nicht mehr kannte, werde ich darauf wieder zurückgehen, weil dort auch der akkuverbrauch besser ist.
ist zwar mittlerweile schon viel älter bietet aber trotzdem die gleiche funktionspalette und läuft besser. von daher...never change a running system :)

denke mal, dass ich dann dauerhaft auf der aokp bleibe bis bei CM10 dann auch soweit alles läuft.

FC?

Nach den letzten wipes des dalvik und des Caches funktioniert meine Kamera zwar aber meine Musik auf dem internen Speicher unter ''Music'' wird nicht mehr vom Apollo bzw. Songbird erkannt.

Ob das an den wipes liegt kann ich nicht sagen, aber davor ging es noch wie man es erwartet.

Hat dazu jem. ne Idee?

Danke schon mal! :)

Hatte ich mal bei Quickpic. Ich habe bei den Appeinstellungen alle Daten und den Cache der App gelöscht. Dann wars wieder ok.

DeadlineStriker schrieb:
Alles klar! :smile:
Kies installiert. hat nicht geklappt. Jepp, hau jetzt alle treiber mal runter. :winki:

Oder eventuell wenn möglich an einem anderen Rechner testen.......

Hat hier noch jemand das Problem, dass die Googlesuche unter ICS nicht funktioniert. Ging bis jetzt bei jeder Version von ICS auf meinem Tab nicht. Ist zwar nicht wichtig, nervt aber ein wenig.

gesendet von meinem P1000/ICS

gup1000 schrieb:
Hatte ich mal bei Quickpic. Ich habe bei den Appeinstellungen alle Daten und den Cache der App gelöscht. Dann wars wieder ok.

Die Idee hatte ich auch. Kann aber nur von Songbird die Daten und den Cache löschen. :sad:

Apollo sehe ich unter Apps in den Einstellungen nichts. :sad:

Der war auch schon mit installiert.

DeadlineStriker schrieb:
Die Idee hatte ich auch. Kann aber nur von Songbird die Daten und den Cache löschen. :sad:

Apollo sehe ich unter Apps in den Einstellungen nichts. :sad:

Der war auch schon mit installiert.

Hast du denn kein titanium backup?
Damit geht das auf jeden fall!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

gup1000 schrieb:

Jetzt hast du mich erwischt :D
Wofür das kürzel steht, weiß ich gar nicht :blushing:

Ich habe es immer als synonym verwendet für fatal critical shutdown, weil ich diesen begriff aus der programmierung kenne. Aus dem zusammenhang der beiträge von den anderen usern hier, die dieses "fc" nutzen, hat es auch ziemlich genau diese bedeutung ;)

Puh, da konnte ich mich nochmal mit halbwissen rausreden :D

• Danke
RodBelaFarin schrieb:
Hast du denn kein titanium backup?
Damit geht das auf jeden fall!

Jepp hab Titanium! :blushing: Ich wühl mich mal durch und gucke da weiter!

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

DeadlineStriker schrieb:
Jepp hab Titanium! :blushing: Ich wühl mich mal durch und gucke da weiter!

Danke

Hat leider nichts gebracht! :sad:

Noch ne Idee?

Glaube irgendwas blockt da den Zugriff oder so.

Systemeinstellungen - Apps - ALLE! - Apollo - Stoppen erzwingen, Daten löschen, Cache löschen.

Bei mir geht das.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

@RodBelaFarin
Nochmal auf meine Frage respektive Deine Antwort dazu von gestern zurück kommend: Ich habe ein - immerhin mal seit 30 Stunden laufendes - CM9 P1. Wenn ich nun auf AOPK umstellen will dann brauche ich nur in den Recovery-Modus zu booten und dort das AOKP#40 zu installieren und dann wieder booten ohne irgendwelche wipes???? Und dann müsste ich doch grundsätzlich das gleich aussehende System wie vorher unter CM9 haben, oder?
Und das geht wirklich????

• Danke
gup1000 schrieb:
Systemeinstellungen - Apps - ALLE! - Apollo - Stoppen erzwingen, Daten löschen, Cache löschen.

Bei mir geht das.

Ahh! Danke!!! Hab das im hochvormat nicht gesehen :sad:

Habs ja auch erst seit zwei tagen. :winki:

Hab songbird und Apollo gestoppt, Daten gelöscht und dann reboot gemacht. Hat nix geändert. :sad:

und du hast auch nicht zufällig in einem deiner Musikverzeichnisse eine Datei Namens .nomedia liegen??