<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CreamDrioD schrieb:
Ja die habe ich auch noch. Bin aber gerade Unterwegs- sorry. Kann es dir am Mittag mal hochladen.

Super! Du/ihr seid meine Retter! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich wäre es angebrachter die Links in der Overcome Anleitung zu ändern, da man eher dort nach aktuellen Overcome Links sucht. Bittet doch dort den Threadersteller die Links zu prüfen und ggf. zu ersetzen.

Wichtig bei den Links wäre noch die Quelle von wo Ihr die Dateien habt, würde jetzt eher vorsichtig mit downloads sein, da diese nicht direkt von Overcome sind.

Das ist sicher richtig, aber so arme Seelen, wie ich gestern auch, haben das auch hier versucht zu finden :) Habe dort mal einen Hinweis hinterlassen

1stHandy? Könntest du mir evlt grad per skype oder so tel. support liefern?

Hab alles geladen und will Schrit 2.1.5 bzw. 2.1.6 von deiner Anleitung machen. Mein Handy wird im downloadmodus von odin nicht erkannt. Wenn ich es einfach so anschließe wärend es aus ist schon. Aber das hilft ja nicht. Hab mit heimdall ja die treiber ersetzt. :sad: kann ich kies einfach noch mal neu installieren um die alten treiber zu bekommen. kann das handy jetzt nur leider nicht vorher einmal mit kies verbinden. Danke schon mal! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein tab von odin nicht erkannt wird, dann ist das auf jeden fall ein treiberproblem, das haben wir hier immer mal wieder ;)

kies installieren wäre eine möglichkeit.
ich würde erstmal versuchen die treiber über den geräte-manager von windows komplett zu löschen, dann gerät neu verbinden und gucken ob windows die richtigen treiber nicht von selbst findet.

da wird 1sthandy dir auch über telefon nicht gut helfen können, die müssen die richtigen treiber her, dann wird das mit odin schon klappen :)

• Danke
Reaktionen: DeadlineStriker
RodBelaFarin schrieb:
wenn dein tab von odin nicht erkannt wird, dann ist das auf jeden fall ein treiberproblem, das haben wir hier immer mal wieder ;)

kies installieren wäre eine möglichkeit.
ich würde erstmal versuchen die treiber über den geräte-manager von windows komplett zu löschen, dann gerät neu verbinden und gucken ob windows die richtigen treiber nicht von selbst findet.

da wird 1sthandy dir auch über telefon nicht gut helfen können, die müssen die richtigen treiber her, dann wird das mit odin schon klappen :)

Alles klar! :smile:
Kies installiert. hat nicht geklappt. Jepp, hau jetzt alle treiber mal runter. :winki:

im downloadmodus wird das Tab mit einem anderen Treiber erkannt, dieser muss entfernt werden. Dannach auch den usbport wechseln. mit kies hat das nicht soviel zu tun, außer dass kies bei einem update den treiber mitliefert, aber im normalen Kiesbetrieb nicht. in der GB-Stockrom zip sollte dieser treiber vorhanden sein : SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_x86 oder aus dem ordner die 64bit version. Dies könnte dein Problem schon lösen

• Danke
Kies komplett deinstallieren und wieder installieren ist der trick. :winki:

Flashe grad GB Stock v5 :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

HURRA!!! :smile::smile::smile: Es geht!!!:smile:

Euch allen noch mals vielen vielen Dank!!!

Ihr seid echt super spitze!!! :smile:

hier ein kurzes feedback zur CM9 20120812 “STABLE”: @cdesai‘s kernel von Alroger:

die rom läuft bei mir seid 2 tagen und bei mir funktioniert alles (außer, dass ich immer noch nicht meine uhr umstellen kann, aber dieser bug scheint einzig und allein bei mir aufzutreten).
bei mir war alles stabil - keine FCs, freezes, reboots oder irgendwas mit dem kernel von cdesai, der ja im rom integriert ist.

sonst sind die üblichen tweaks enthalten, die bei Alroger zur verfügung stehen, den individuellen einstellungsmöglichkeiten stehen also fast alle möglichkeiten offen.

und sonst gibt es nicht viel unterschied zu sonst auch. funktionieren tut alles, cm7 und cm10 scheinen ein wenig smoother, aber ich finde es ist auch so alles sehr flüssig, also ein wirkliches ruckeln oder so gibt es definitiv gar nicht.

eine kleinigkeit noch: ich hatte vorher die AOKP build 40 drauf und da war der akkuverbrauch im standby doch noch einiges geringer, zum verbrauch während der nutzung kann ich nicht so viel sagen, aber es ist jedenfalls nicht so, dass der akku ruckzuck leergezogen wird.

kann diese rom also auf jeden fall weiterempfehlen, sie ist mindestens nen versuch wert und bestimmt auch für den täglichen gebrauch zu empfehlen!

Weiß jem. wie ich eine lokalen Kalender in der Google-Kalender-App erstelle? :confused:

So wie unter Android 2.3.6?!

DeadlineStriker schrieb:
Weiß jem. wie ich eine lokalen Kalender in der Google-Kalender-App erstelle? :confused:

So wie unter Android 2.3.6?!

das geht leider nicht mehr.

Googlekalender anlegen und dann den sync ausschalten, würde ich probieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Zwar hab ich die stable ROM von der cm9 selbst, aber hat da noch jem. probleme mit der normalen Kamera?

Wenn ich die anmache sehe ich im "Sucher" ein verkriseltes Bild. Und wenn ich dann n Foto schieße stürtzt sie ab.

Die Frontkamera funktioniert.

Ich hab die rom von alroger und da ist die vorschau tatsächlich auch sehr verpixelt, merkwürdig, hatten wir vorher nicht.
Bilder schießen ist aber kein problem, das funktioniert bei mir.

hab auch seit gestern das ALroger CM9 vom 12.08.2012 drauf, Bilder sind gut.

Bie mir funktioniert die APP "USB Host Controller" nicht, bzw. werden meine Einstellung im Operation Mode nicht übernommen :(.
Kann das jemand bestätigen? Oder mit welchem ROM funktioniert dieses APP?

Gruß
rs2

So - jetzt muss ich auch mal was fragen:
Ich bin fast am Verzweifeln. Vor 3 Wochen habe ich den RC1 von CM9 eingespielt und vor ein paar Tagen auch auf P1 umgestellt aber ohne den geschilderten Fehler zu lösen.

Verfahren: Alle Caches und Daten gewiped und dann Install ZIP, Install GAPPS, nochmal Wipe und dann nach dem Boot mit Titanium Backup Pro alle Benutzerapps und Systemeinstellungen wieder zurückgeholt. Launcher = Nova.
Grundsätzlich funktioniert alles und auch sehr flott! Habe keine Anpassungen bei CPU oder Performance gemacht.

AAABER ... Ab und an (~einmal am Tag) verabschiedet sich mein P1000 einfach so. Manchmal kann man es einfach neu booten, manchmal muss man einen Restore machen (bisher zweimal). Letzteres z. B. immer(!) dann, wenn man auf dem Lockscreen das Hintergrundbild nicht mit "Standard" definiert sondern eine Farbe oder ein eigenes Bild nimmt.

Wie finde ich raus was diese Abstürze verursacht?
Kann jemand das Verhalten mit dem Lockscreen mal verifizieren? (VORSICHT: Backup muss da sein!)

Wie ist euer Rat? Soll ich aif AOKP#40 gehen? Ist das stabiler?

DANKE FÜR JEDE HILFE!

Gert

die aokp40 ist auf jeden fall nen versuch wert, die lief bei mir viele wochen lang sehr, sehr stabil! und da der akkuverbrauch da auch geringer war als bei der aktuellen stable von alroger und trotzdem die gleichen features mitbringt, werde ich wohl auch wieder dahin zurückwechseln.

evtl kannst du die abstürze mit der app logcat rausfinden, die schreibt einen systemlog. viel glück damit.

Danke! Ich werde erstmal mit (WELCHER, DA GIBBET EINIGE?) der logcat app versuchen die Ursache zu finden. Wenn's nicht hilft gehe ich auf AOKP.

Frage dazu noch: Kann ich die einfach über install zip installieren ohne komplett zu wipen? (nur dalvik cache)