<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NobbZ schrieb:
Das ist aber für das I9000, hier wird nach einer Lösung für unser T1000 gefragt... Würde mich übrigens auch interessieren, ob es möglich ist die Softbuttons abzuschalten mit AlRoger und sie trotzdem für Notifications zu nutzen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Schon mal das Video angeschaut oder das Bild?

Das ist die app für unser Tab:sneaky:

1sthandy schrieb:
Schon mal das Video angeschaut oder das Bild?

Das ist die app für unser Tab:sneaky:

Nein, habe ich nicht, nur 2G-Netze... Aber ich habe die App installiert und sie hat keine Funktion.

NobbZ schrieb:
Nein, habe ich nicht, nur 2G-Netze... Aber ich habe die App installiert und sie hat keine Funktion.

Dann hast du etwas falsch gemacht. Diese App wurde für unser Tab geschrieben, weil genau das leuchten der Tasten bei SMS oder Anrufen nicht funktionierte. Wenn die App als dienst im hintergrund läuft ist ein roter/rosa symbol in der Statusleiste.

Bei mir funktioniert die App auch nicht Foto rechte wurden auch richtig erteilt habe vorsichtshalber nachgeschaut

Und die App ist schon 1 1/2 Jahre alt vielleicht funktioniert sie deshalb nicht ich sag mal es liegt am ics

Die Downloads-Links im Anleitungsthread sind tot. Wo bekommt man die?

Danke im Voraus!

Allem Anschein nach hat die Entwicklung von AOKP und anderen CM9 Roms sich etwas totgelaufen. Das einzige was kommt sind die Nightlys und auch dort sind Fortschritte nur marginal zu vermerken. Bei AOKP wird seit Wochen nur über die Bootanimation diskutiert aber wie bei anderen Roms auch tut sich sonst sehr wenig. Ich hoffe dass dies nur deswegen passiert weil die Entwickler ihr Knowhow in CM10 stecken. Aufgrund der ganzen Bugs und manchmal auch größeren Fehler bin ich noch immer bei dem Rom vom 21042012 und bleibe es auch bis sich was entscheidendes tut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

cm9 stable wird gerade ausgrollt, die builds laufen. Ich gehe schwer davon aus, dass auch das p1 im Laufe des Tages dabei sein wird.

Sodann wird es hierfür nur noch Bugfixes geben, die Mannschaft wird sich dann nur noch mit cm7 maintenance und cm10 development befassen.

Guckst du: CyanogenMod 9 – Stable | CyanogenMod

Gruß
D.

Die Links auf der Overcome-Seite sind tot, findet man diese Dateien noch anderswo (GB Stock ROM und Overcome Kernel)? Ich bin leider noch nicht fündig geworden.

edit: ok, ich habe Ratmans Seite gefunden, das sollten doch dieselben Dateien sein, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern Ratmans Howto (overcome + Gapps + ICS) durchgezogen,
lief soweit problemlos.
GMaps musste ich nachinstallieren, der Playstore war vorhanden.

Die Gmail App war nicht da, da habe ich ne 4.x .apk gefunden und installiert.
Läuft soweit.

Nun kann ich dieses Konto aber nicht bei Kontosynchronisierung hinzufügen, aber gmail soll ja ständig im Hintergrund gesynct werden.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das noch hinbekomme?

Und, da neu bei ICS, wie erstellt man Screenshots??

Vielen Dank!

Bussnick

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

und die Progs hatte ich alle von Ratmans Seite -
die DL bei Overcome funzen nicht mehr

Ratman: Vielen Dank!

Bussnick

Hallo,

die stable cm9 für das GalaxyTab ist in Arbeit:

Builds in Progress
5814 CM_RELEASE ics p1

dürfte demnächst fertig sein. Stay tuned :D

Edit: Fertig!

2012-08-10%2012.36.03.jpg

Gruß
D.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann der Theard hier eigentlich zu. CM9 wird nicht weiterentwickelt. Hoffe das in den nächsten 2 Monaten CM10 vernüftig funktioniert.

@DeMixx
Kann du nen Feedback geben? Funktioniert nun alles wie es soll oder gibt es immer noch Probleme? Hatte die RC1 drauf und immer wieder etwas was nicht funktionierte wie es soll. Zb. der Kamerablitz oder überhaupt Fotos zu machen. Stürzte dann einfach ab. Oder hoher Stromverbrauch.

Bin mir nämlich nicht sicher ob ich es drauf mache, wenn dann eher nach der Gamescom. Brauch das Gerät dafür ;)

Hallo,

ich hatte zuletzt die RC2 drauf, alles funktionierte wie es soll. Daran hat sich mit der Stable nix geändert.

Kurz angetestet, weil du es erwähnt hast: Kamera funktioniert, mit und ohne Blitz.

Gruß
D.

Noch mal eine dringende Bitte: hat jemand einen Links zum aktellen Overcome Kernel? Auf Ratmans Seite finde ich nur die Zip und nicht die Tar-Datei, und im XDA-Forum finde ich auch keinen funktionierenden Link. Die LInks auf der Overcome-Seite sind tot.

Ich lad mal kurz was hoch. Kenne das Problem :mad:

Hier viel Erfolg ;) http://db.tt/ELIuzm4Z

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peanut
Danke! :thumbsup:

Weiß einer ob es überhaupt noch eine Version von der stable von alergo noch geben wird?

Welchen der letzten soll man denn nun installieren? Oder doch lieber auf eine andere warten?

CyanogenMod Downloads

Den Stable oder den Nightly? Gibs da unterschiede?

Und noch was. Ich habe hier diesen Rom Manager. Wenn ich den aber irgendwie in mein System integrieren will, geht das nie. Hab Recovery 5.X.X.X und er meint er hätte ein Update auf 5.8.2.1 Joa aber wenn ich da dann mein Tab auswähle als Gerät sagt er, ich könne nur 2 oder 3 installieren. Da sind 3 Optionen: Samsung Epic4g, Galaxy Tab (MTD and GSM) und I9000 (was das sgs ist). Kann ich den nun gar nicht nutzen? dann kann er ja weg an sich.

Zuletzt bearbeitet: