<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustChris20 schrieb:
Die alroger vom 28.06 mit Dateinamen 29.06 lässt sich bei mir nicht installieren, es kommt immer zum reboot. Md5 Checksum stimmt. Hat jemand das selbe Problem?

pezim11 hat folgendes entdeckt:
(OBS: New CM9 builds already contain PDroid patches and @sbradymobile tweaks)
UNPLUG USB / DOCK BEFORE FLASHING!

Bei mir funktioniert die Home Taste nicht..weder bei den softbuttons noch bei den Hardwarebuttons :-(

Tante Edit sagt: Nachdem die Gapps installiert wurden geht wieder alles :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leo l.
Warum bringt zur Zeit eigentlich nur alroger neue gemoddete builds raus? Sowohl cdesai noch humberos sind diesbezüglich sehr ruhig.

Nix für ungut. alrogers build sind schon gut, ich wundere mich nur.

Naja, warum braucht man mehr?
Alrogers macht cdesais Version plus PDroid und Humbertos Kernel getrennt, so dass man nach Belieben cdesai oder Homberto-Kernel fahren kann...

Bye,
Derk

Hi Leutz,

hab folgendes Problem:
Im EG hab ich nen Repeater, mit dem mein Tab verbunden ist. Jedoch ist das W-Lan Symbol nur grau anstatt blau. Geh ich in den Play-Store oder will über nen Browser surfen hab ich keine Netzkonnektivität?!
Der graue W-Lan symbolisiert ausschlagenden Empfang, sowie auch mal Pfeile nach oben, unten oder beides.

Bin momentan auf Alrogers Build vom 23.06.

Gruß Eddi

eddi003 schrieb:
Hi Leutz,

hab folgendes Problem:
Im EG hab ich nen Repeater, mit dem mein Tab verbunden ist. Jedoch ist das W-Lan Symbol nur grau anstatt blau. Geh ich in den Play-Store oder will über nen Browser surfen hab ich keine Netzkonnektivität?!
Der graue W-Lan symbolisiert ausschlagenden Empfang, sowie auch mal Pfeile nach oben, unten oder beides.

Bin momentan auf Alrogers Build vom 23.06.

Gruß Eddi

Hi,
das graue Wlan-Symbol bedeutet einfach, dass Dein Tab keine Verbindung zum Internet, wohl aber zum Repeater bzw. AP hat. Gegen welche IP das gecheckt wird weiß ich aber auch nicht.
Kann Dir nur sagen, das ein Repeater prinzipiell kein Problem darstellt, Du also Dein komplettes Wlan inklusive dem eigentlichen Router und AP überprüfen solltest. Ach ja, ich benutze den RC1 und ich geje davon aus, dass wenn es solche fundamentalen Probleme bei Alroger gäbe, dass hier auch im Forum publik geworden wäre.

Gruß, Stefan

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
für mich hört sich das wie ein eingeschalteter kinderschutz oder ne sperre im router an.
einfach mal schauen, ob die mac/ip/name des tablets im router irgendwo in der richtung gesperrt wurde, oder als gast deklariert is, und gäste nicht ins netz dürfen, oder was weiß ich, was man alles bei deinem router einstellen kann in der richtung.

Habs mir mittlerweile auch mal geflasht.
War zwar etwas skeptisch weil einige hier teils Probleme mit haben aber habs dann doch mal gewagt.
Es läuft wirklich ohne Probleme.
Auf dem Tab ist der Unterschied GB zu ICS auch viel besser zu sehen vom UI her als beim Phone.
Das Tab wirkt damit fast wie neu. Ich denk da muss auch so schnell kein neues her.
Bis auf die Led bei Taschenlampenapps geht soweit auch alles.
Zu Telefonie kann ich nix sagen, ebenso zum Akku da ich es mittlerweile nur noch zuhause nutze.
Da ist mir der Stromverbrauch relativ egal.

Gesendet via iPhone 4S 64GB

@onemaster: das mit der kamera-LED ist für mich ja mal sehr interessant. bist nach mir der erste, der sich darüber beschwert hat.

ich konnte diesen fehler bisher leider nicht beheben. wenn du also ne lösung findest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dich hier outen würdest :D

wie isses denn bei dir beim normalen kamerablitz? der funktioniert bei mir nämlich, nur als taschenlampe eben nicht, da hängen sich die apps bei mir alle auf. wäre auch interessent zu wissen ob es da einen zusammenhang mit dem uhrumstellen gibt.
teste also doch bitte auch mal was passiert, wenn du automatische uhrzeit beziehen ausschaltest und die uhr umstellst. wird der wert den du ausgewählt hast dann gespeichert oder bleibt die zeit unverändert?

mfg rod ;)

Bei der Kamera geht der Blitz. Nur eben bei diversen Taschenlampen nicht. Ist zwar jetzt nicht so wichtig aber trotzdem.

Mit der Uhrzeit habe ich keine Probleme. Gestern habe ich ich much erst gewundert warum er die Uhrzeit nicht annimmt bis ich gemerkt habe dass ne falsche Zeitzone eingestellt war.
Geht jetzt einwandfrei. Sowohl bei automatischer Zeitzone wie auch manuell.

Gesendet via iPhone 4S 64GB

pezim11 hat folgendes entdeckt:
Zitat:
(OBS: New CM9 builds already contain PDroid patches and @sbradymobile tweaks)
UNPLUG USB / DOCK BEFORE FLASHING!

- hab echt gesucht aber nichts konkretes gefunden - was machen den PDroid uns sbradymobile tweaks - sind das die Einstellungen um die Softwarebuttons zu deaktivieren, und kan ich das somit jetzt aus den CM9 nightlys direkt oder muss ich dafür immer noch auf Alroger und konsorten zurückgreifen?

PDroid ist eine App mit der du die Zugriffsmöglichkeiten von anderen Apps einstellen kannst. Beispielsweise SIM-Karten-ID sperren oder die eingehende Ruf-Nummer, Device-ID etc.

Die musst du aber erst aus dem Market runterladen und installieren.

und sbradymobile tweaks sind genau die, die du angesprochen hast - ja. und ja, die gibts NICHT in den nightlys.

hab noch 2 Dinge gefunden.

Zum einen stürzt Chrome ab sobald ich auf die Einstellungen gehe, zum anderen ist die untere Leiste auch bei Apps im FullscreenModus weiterhion sichtbar.Sollte doch eigentlich laut Einstellungen dann verschwinden.

chrome funktioniert bei mir.

das mit dem fullscreen hab ich bei manchen apps auch.
ich verstecke die statusbar dann manuell (statusbar gedrückt halten oder ein/aus gedrückt halten und statusbar hide anwählen).

Chrome geht ja, nur sobald ich in die Einstellungen möchte schliesst er sich.

statusbar hide steht bei9 mir gar nicht dabei. Manuell vestecken geht auch nicht.

@onemaster: das geht auch glaub ich nur in der getweakten version von ALroger, bei den nightlys glaub ich nicht. und wenn ich sage, dass chrome bei mir läuft und mich auf deinen beitrag beziehe, dann meine ich natürlich, dass die einstellungen gehen :tongue: lg

Achso kann ich nichtr wissen, fahre zurzeit ja nightlys. :)

Habe Grade die letzte alergo installiert verlief ohne problem

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App