<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier geht auch die RC1 runterzuladen:

get.cm/get/2T4

edith:

na geil...
RC1 installiert > Samsung Galaxy Tab im Bild und dann passiert garnix mehr. Kein Recovery modus mehr garnix...

Jetzt gehts wieder ab über Stock.. na suuuper...

Zuletzt bearbeitet:
Ouh Mann, jedesmal wenn ich drauf und dran bin mein MTD CM9 vom 21.04.2012 zu aktualisieren kommte ne neue Schreckensnachricht was bri den neuen Versionen alles NICHT geht. Sim-karte nicht erkannt, fehlerhaftes Wlan, Battery Drain u.v.m.
Wird eben weitergewartet.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt gehts...

mcpunicorn schrieb:
Ouh Mann, jedesmal wenn ich drauf und dran bin mein MTD CM9 vom 21.04.2012 zu aktualisieren kommte ne neue Schreckensnachricht was bri den neuen Versionen alles NICHT geht. Sim-karte nicht erkannt, fehlerhaftes Wlan, Battery Drain u.v.m.
Wird eben weitergewartet.

Also bei mir geht alles :). Bin auf der von Alroger vom 20.06.

Nur läuft es nicht so smooth wie das neue Android 4.1.

Also ich muss sagen, 4.0.4 läuft auf meinen i9000 deutlich flüssiger.

Der Quellcode für JellyBean soll ja erst Mitte Juli raus kommen.
soweit ich weiss.

Bin dann echt mal gespannt, wie lange füt n Port auf das SGT nötig ist und/ob überhaupt möglich ist. Kommt ja auch drauf an, was alles geändert wurde und angepasst werden muss, bzw. ob es höhere Hardware Anforderungen gibt

Irgendwie hab ich im Gefühl, das Google sich den Entwickler 'geschnapt' hat. der schon ICS so beschleunigte (bis zu 30% oder so) :)

So erster testtag fängt an. Was schonmal nicht mehr geht ist die App für das Forum hier.
Find ich irgendwie komisch. Android-hilfe-app startet > weisser bildschirm und dann fehlermeldung das ich den admin kontaktieren soll.
Deinstalliert , installiert, einstellungen gelöscht. Nix gebracht.
Dafür kann man jetzt wieder in der kamera app den blitz ausschalten.
Und in der statusleiste schnellzugriffe einbauen wie gps, bluetooth etc..
Bin bisher begeistert.

Achja und die Wlan MAC hat sich mal wieder geändert nur so ls tipp für leute wie mich mit Mac-Filter im Router

Habe die aktuelle cm-9-20120628-NIGHTLY-p1.zip installiert.

Läuft alles soweit sehr gut, leider aber Abstürze in Apps: ICS Browser+ und Chrome stürzen jeweils ab, wenn ich die Einstellungen öffne. Kann das jemand bestätigen?

Und auch die originale Samsung Docking Station (D980) funktioniert immer noch nicht (nur als USB-Dock, aber keine HDMI/Sound-Ausgabe)

beatman2012 schrieb:
Habe die aktuelle cm-9-20120628-NIGHTLY-p1.zip installiert.

Läuft alles soweit sehr gut, leider aber Abstürze in Apps: ICS Browser+ und Chrome stürzen jeweils ab, wenn ich die Einstellungen öffne. Kann das jemand bestätigen?

Und auch die originale Samsung Docking Station (D980) funktioniert immer noch nicht (nur als USB-Dock, aber keine HDMI/Sound-Ausgabe)

Zu den Abstürzen kann ich nichts sagen aber die HDMI Ausgabe funktioniert bei mir. Mußt du erstmal in den Einstellungen aktivieren.

Kabel anschließen an Fernseher und Dock und dann das Tab rein.
Dann unter Einstellungen / Erweitert / TV / HDMI Dock anklicken.
Das Bild bei mir ist leider sehr ruckelig aber ich glaube zur Zeit geht es
nicht besser.

Ich habe nur das Problem das sich Bluetooth nicht einschalten läßt.
Hat das noch jemand ?

Andyxmas schrieb:
[...]
na geil...
RC1 installiert > Samsung Galaxy Tab im Bild und dann passiert garnix mehr. Kein Recovery modus mehr garnix...

Jetzt gehts wieder ab über Stock.. na suuuper...

mcpunicorn schrieb:
Ouh Mann, jedesmal wenn ich drauf und dran bin mein MTD CM9 vom 21.04.2012 zu aktualisieren kommte ne neue Schreckensnachricht [...]

hier nochmal der hinweis: wenn der recovery modus nicht mehr geht, kann man einfach nochmal den overcome-kernel (4.0) über odin nachflashen, dann geht recovery wieder. danach die ROM nochmal flashen (die wipes nicht vergessen!) und dann sollte alles funktionieren.

So, werds mal Flashen, mal schauen ob W-Lan jetzt geht.

Bei mir zumindest bei der alroger Build > die letzte keine Probleme (also W-Lan & Bluetooth funktionieren sauber).

Andere Sache:

Die alroger Builds werden doch immer, auf den offiziellen Kangs gekocht,
wieso steht dort:

shall we call it RC1? Touchscreen OC.
:huh:

Wird die nicht immer auf den letzten Nightlys rebuildet?

Und was ist Touchscreen OC?
Geh mal von aus, das heisst Overclocking > aber mehr als 10 Finger sind doch nicht möglich (meines Erachtens), und von Trägheit auf dem Panel spür ich persönlich nichts (also auch bei den älteren Builds).

PS:
Noch kleines Dankeschön an deeway, fürs einfügen der Changelog-Seite :)

Nachtragsedit:

Welcher Kernel ist eigentlich besser von der Geschwindigkeit? CDesai seiner? (müsste glaube in den offiziellen Nightlys auch vorhanden sein), oder der von humberos?

Bzw. hat einer von den 2en andere Features? Blick da nicht so recht durch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: astuermer
Nein, ich habe das Problem das mein W-Lan auserhalb des bereichs 1-10 sendet.
Deshalb findet mein Tab auch kein W-Lan, werde aber einfach mal den Alroger Build testen, vielleicht geht das, danke ;)

Keemo schrieb:
Welcher Kernel ist eigentlich besser von der Geschwindigkeit? CDesai seiner? (müsste glaube in den offiziellen Nightlys auch vorhanden sein), oder der von humberos?

Genau das wollt ich auch grad fragen...
Bin derzeit auf dem neuen HumberOS Kernel der auch 600 MHz kann.
Soweit OK - aber zahlt sich der Umstieg auf die neue cdesai aus?

Sehr schade, mit dem Alroger Build findet sich jeder andere W-Lan, nur nicht meins :(, werde ich wohl bei MIUI bleiben müssen. Schade.

DarkBlade4k schrieb:
Sehr schade, mit dem Alroger Build findet sich jeder andere W-Lan, nur nicht meins :(, werde ich wohl bei MIUI bleiben müssen. Schade.

Hatte das selbe problem mit wlan. nach einfachem wlan reset und neuen wlan namen hat er es sofort gefunden... :cool2:

Keemo schrieb:

mein absolut subjektives empfinden ist, dass die humberOS etwas schneller ist, aber dafür auch mehr akku frisst. ich bin mit dem kernel von cdeasi aber mehr als zufrieden.
unterschiede sind mir persönlich aber sonst keine aufgefallen.

@DarkBlade4k: habs nun auch mal getestet. bei mir geht WLAN auf kanal 13 mit AlRoger 28.06.

die AlRoger vom 28.06. kann ich auch sonst jedem empfehlen. läuft prima.

Andyxmas schrieb:
So erster testtag fängt an. Was schonmal nicht mehr geht ist die App für das Forum hier.
Find ich irgendwie komisch.

Achja und die Wlan MAC hat sich mal wieder geändert nur so ls tipp für leute wie mich mit Mac-Filter im Router

ich erinnere mich, dass das Forum nicht erreichbar war, somit kann die app auch nicht funktionieren.

das mac problem kann ich auch nicht bestätigen, ist bei mir alles noch so wie vor dem update

Hm als Problem mit der MAC Adresse hab ich es auch nicht gesehen. Die paar Buchstaben/Zahlen wieder im Router hinterlegen is ja kein Akt.

Jupp und das mit der App ist wohl auch so richtig jetzt gehts ja wieder.

Die alroger vom 28.06 mit Dateinamen 29.06 lässt sich bei mir nicht installieren, es kommt immer zum reboot. Md5 Checksum stimmt. Hat jemand das selbe Problem?

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Bin mit dem Alroger Build top zufrieden. Alles läuft fehlerfrei, auch Wlan. Sehe da keinen Grund was anderes auszubrobieren. Bin begeistert :)