<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Ich habe nach der (tollen) Anleitung von 1sthandy auf cm9 gewechselt.
Kernel 2.6.35.13-geaebe74, algoger@phenom #1

Meine Frage an euch :

Ich habe ein Einstellung gefunden, damit das Telefonapp auch in den Landscapemodus wechselt.
Aber wenn man anwählt oder angerufen wird, bleibt der Bildschirm im Hochkantformat, egal wie man das gerät hält.
Z.B. blöd, wenn man das SGT im Landscapemodus im Auto als Telefon&Navi verwenden möchte...

Habt Ihr eine Idee hierzu ?
Kann man das ändern ?
Oder gibt es eine alternative Telefon-App?

Danke & Gruß,

Axel

hallo axel, das Problem habe ich auch, es wurde die Telefonapp dahingehend noch nicht angepasst. Mir ist keine Alternative dazu bekannt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
guten morgen,

ich brauchte mal hilfe,
da ich den uhren bug auch hatte, wollte ich ich ein neues rom aufsetzen ,
das letzte rom war alroger vom ? ich glaub vom 30.5.
das rom welches ich flashen wollte war das alroger vom 15.06.
mit titanium backups gemacht (nur user apps, Keine systemapps).
im recovery modus alee wioes durchgeführt und rom geflasht.
gapps vom 29.04 geflasht.
nochmal alle wipes gemacht .
soweit so gut , die flash vorgange sind NICHT abgebrochen oder irgendwelche fehlermeldungen.

ABER mein Tab stratet nicht mehr es kommt nur ganz kruz das galaxy logo und geht wieder aus!!!!
In den recovery modus komm ich auch nicht, der ist nur für einen bruchteil einer sekunde zu sehen. (Als Wäre der Akku platt)
Über nacht liegen lassen aufgeladen aber immernoch das selbe.
In den downloadmodus komm ich noch.
Aber gibt es vieleicht eine andere lösung für die retuung des tabs, ausser über stock zu gehen .
Denn ich hab vergessen meine ganzen fotos zu sichern und hoffe das ich so die noch behalten kann .
Ich hab auch nichts darübergelesen das dieses rom nicht gehen sollte.

Kann ich viuelleicht über Odin einfach nur einen seperaten kernel flashen und wenn ja welchen .

danke im voraus für eure hilfe

gruss frankxx

Hallo,
da ich mit meinem Tabbi und HyperDroid v2.1.0 Rom ja auf einmal Anzeigeprobleme in fast allen Browsern hatte, habe ich mich entschlossen auf ICS zu flashen.

Ich bin jetzt auf CM9 mit Android 4.0.4 von ALroger vom 15.06.2012.
Leider wollen einige APPs nicht so wie sie sollen.

Just Pictures lässt sich zwar öffnen und zeigt auch die Übersicht der verschiedenen Ordner, stürzt aber ab sobald man einen der Ordner öffnen möchte. Egal ob sich dieser auf der internen oder externen SD befindet.
Die Chrome Browser Beta wollte ich auch gerne mal testen... Diese lässt sich zwar intallieren stürzt aber direkt beim aufrufen ab.
Cash und Dalvik Cash Reset sowie Neuinstallation brachten leider keinen Erfolg.

Vielleicht kann ja einer von euch die beiden Apps ja mal testen und berichten.

MfG Kürbi

auf der offiziellen cm9-nightly läuft chrome beta.

@frankxxx: ohne es zu wissen, behaupte ich jetzt, dass man über den downloadmodus auf die daten zugreifen kann. wie kann ich dir leider nicht sagen. würde dazu mal nen extra thread eröffnen, hier geht das komplett unter.

@kuerbi: gleiches rom wie du und bei mir laufen beide apps. kann im justpictures ordner öffnen und bilder anzeigen lassen usw. bei chrome hab ich testweise einfach mal google.de geöffnet und auch das hat funktioniert. um nochmal alles sauber zu haben, empfehle ich dir nochmal über die stock-rom zu gehen und neu zu flashen, auch wenns ein wenig dauert, aber sich immer weiter ärgern, dass nicht alle apps funktionieren, ist ja auch blöd...evtl auch die apps nochma komplett neu installieren.

@RodBelaFarin

Ich habe dann nochmal neu geflasht... zum Test nur die ALroger Rom wie vorab schon vorhanden einfach nochmal drüber. Allerdings mit kompletten Wipes inklusive Factory Reset.
Dann Just Pictures und Chrome installiert und siehe da läuft super.
Danach alle Apps mit Titanium zurückgespielt und die Density wieder wie vorher auf 120dpi gesetzt.
Ergebnis: Just Pictures und Chrome laufen wieder nicht...
Gut scheint wohl an der Density zu liegen... also wieder zurück auf die 160dpi und siehe da die beiden Kandidaten laufen wieder. :)

Grund für das Density Problem war das ich einen Laucher mit Dock unten (am unteren Bilschirmrand) im Landscape Modus haben wollte.
Somit hatte ich den Apex Launcher am laufen. Bei diesem lässt sich allerdings nicht, wie bei Trebuchet (welcher das Dock ja nicht wie gewünscht hat), die Icon Grösse ändern so das ich die Density auf die neue Tablet Density von 120dpi geändert hatte. damit kommt Apex auch super rüber.

Da mir Just Pictures aber sehr wichtig war hab ich nochmal nach Launcher Alternativen gesucht und den VTL.Launcher gefunden.
Dieser kann mit insgesamt 3 (drei) Dock s arbeiten. Je nach Wunsch rechts, links oder unten. Aber auch beliebige Kombinationen aus allen drei sind möglich. Wenn ich es beim überfliegen richtig verstanden habe läuft der VTL.Launcher mit der ADW Launcher engine und zeigt sich bei mir auch so. (erkenne viel von ADW wieder)
Die Icon Grösse passt sich auch wie gewünscht auf dem Display an, je nachdem wie viele Spalten und Reihen man auswählt werden Icons und Widgets grösser oder kleiner.

Da der VTL.Launcher sich scheinbar nicht so einfach im Market finden lässt hier noch der Link woher ich ihn habe.
http://vegantab.gojimi.com/vt-labs/vtl-launcher/

Nun kann der Spass mit ICS scheinbar beginnen.:D

MfG Kürbi

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Nova Launcher der beste

Für alle die einen Launcher mit Dockbar unten haben wollen empfehle ich GoLauncher HD. Läuft mittlerweile sehr stsbil und flüssig, einzig die fehlende frrie Gestaltungsmöglichkeit mit Themes fehlt noch, ansonsten echt Top.

ich hab mir den go launcher hd auch schon angeguckt, finde ihn aber noch sehr, sehr mager gegenüber dem normalen go launcher ex. ich nutze also weiterhin den go launcher ex, finde ich am besten, weil er unglaublich viele möglichkeiten bietet und auch sehr performant ist ;)

frankxx schrieb:
Kann ich viuelleicht über Odin einfach nur einen seperaten kernel flashen und wenn ja welchen .

danke im voraus für eure hilfe

gruss frankxx
Ja, kannst du versuchen. Bei mir hat es geholfen und ich kam wieder ins Recovery. Da kannste dann, nach den beiden Wipes(aber nicht den mit Factory Reset) wieder neu flashen. Versuch den Overcome Kernel. Bei mir ist dadurch nichts verloren gegangen.

Pass aber auf das der Haken bei Re-Partition nicht gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte man ja das How-To ändern bzw. die Kurzanleitung - zumindest für die alroger Builds - sollte aber auf die anderen Builds auch zutreffen(?).

Der OC Kernel mit CWM ist zwar sicherlich kein schlechter, aber die 5-7 Minütige Konvertierung auf ext ist eigentlich unnötig, wenn man von der Stock kommt,
so das man sich die Konvertierung vom Ursprungsformat > dann erst auf ext und dann auf MTD sparen kann, in dem man die ext Konvertierung auslässt.

Flash Kernel with CwM. Doesn’t have to be Overcome, could be any CF-root kernel for your model. You can use the same one in the CM9 ZIP that you will flash.

Sprich es benötigt nur irgend nen halbwegs aktuellen CF-Root-Kernel >>> wobei man den aus der cm9 zip nutzen kann.

No need to convert to ext4, since MTD will converto to yaffs2 anyways.

Zumindestens nen Zwischenschritt wo zeitlich gesehen "weniger" passieren kann, als bei der Konvertierung.

hi keemo, da hast du Recht mit 5 Minuten sparen, aber ich empfehle die Ordner auf den SD-Karten zu löschen, wie stellst du das ohne Booten an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab übrigens gestern mal die version von cdeasi vom 19.06. eingespielt. da hing ich dann auch im "samsung galaxy tab"-screen fest und es ging nicht weiter. ins recovery kam ich auch nicht mehr wie es viele hier ja auch schon beschrieben haben.

lösung: overcome kernel 4.0 über odin flashen, rom nochmal flashen - funktioniert. keine daten verloren oder ähnliches.

das finde ich ja schon etwas mysteriös, dass es bei den neuesten versionen da öfter zu diesem problem kommt.

Gibt es eine ROM mit der mein W-Lan wieder geht?
Ich kann leider am Router die sendefrequenz nicht umstellen. Bin über den Nachbarn drin und der hat den Router Passwort Verschlüsselt :/

Wenn nicht dann werde ich wohl oder übel wieder zu Gingerbread wechseln müssen :(

MfG,
DarkBlade4k

Also bei mir läuft wlan unter folgenden, aktuellen roms:
AlRoger 15.06.
cdeasi 19.06.
AOKP build 38

Und auch vorher kann ich mich nicht dran erinnern, dass es mal nicht ging.

Nunja, bei mir leigt es nicht am SGT sondern am Router.
Ich finde schon diverse W-Lan verbindungen in der Umgebung. Allerdings kann ich diese nicht nutzen (da ich ja die Passwärter nicht kenne). Deshalb meine frage ob auch irgendwelche Roms auserhalb der Sendefrequenzen 1-10 laufen.

Bei dir wird der Router schätzungsweise eine Frequenz zwischen 1-10 haben, bei mir eben nicht ;).

MfG,
DarkBlade4k

Ok, das verstehe ich. Verstehe aber nicht wie dir da ein gingerbread mehr helfen kann?! Gibt es denn keine speziellen apps, womit du deinen router finden kannst?

Ich meine, da mein Tab und Gingerbread mein W-Lan findet, und ich mein Tab zum Arbeiten brauche, wäre das für mich die einzige Lösung, was ich sehr schade finde, da Cyanogen mod 9 meine lieblings Rom ist.
Habe nun andere 2 Roms ausprobiert und es findet sich weiterhin kein W-Lan.

Werde erstmal Cyanogen mod 7 Testen.

MfG,
DarkBlade4k

Hat es eigendlich schon jemand geschafft, bei den altuellen Versionen seinen TablePC zu verschlüsseln? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2