[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein das macht nixhts da du ja eine europäische formware geflasht hast! Also einfach dbt eingeben apply und fertig! Aber alle userdateb werden dann gewipet

Echnaton schrieb:
Könnte man versuchen.
Vielleicht hat KIES in den tiefen der Registry beim allerersten Verbinden mit dem Tab etwas *abgelegt* und greift jetzt immer darauf zu.

Habe jetzt gelesen, dass wenn man einmal mit ODIN geflasht hat KIES grundsätzlich zickt und man mit KIES nicht mehr updaten oder neue FW einspielen kann.
Man muss, nachdem an einmal mit ODIN geflasht, von dort an immer mit Odin flashen.

Na ja, wenn das wirklich so ist, ist es wenigsten klar und damit kann man locker leben.

Ja das stimmt.
Einmal mit Odin geflasht, kann man mit Kies nix mehr updaten.
Hab ich auch schon auf mehreren Seiten gelesen ...

Aber abwarten ... sicher nur eine Frage der Zeit ;)

buggy69 schrieb:
Einmal mit Odin geflasht, kann man mit Kies nix mehr updaten.
Das stimmt so nicht. Wenn man per Odin eine offizielle Samsung Firmware flasht, die auch mal per Kies ausgeliefert wurde, dann geht das selbstverständlich. Auf dem SGS ist das eine sehr gängige Updatepraxis. Man flasht per Odin z.B. die JM1 (2.1 Firmware vom Sommer) und holt sich per Kies das offizielle Froyo Update JPO.
Wenn man allerdings eine Version flasht, die Kies nicht kennt, dann meldet es "die Geräteversion kann nicht upgedatet werden". Wichtig ist, dass alle Komponentenversionen exakt passen, also PDA, Modem und CSC.

Flasht mal JJ4 nach der GLEICHEN anleitung, nur halt in CSC und Phone die jeweiligen dateien von jj4 einsetzten, das ist auch eine offizielle kies firmware!

Ja und dann...Was bedeutet das alles nun für die, die diese KIES Meldung erhalten?:confused::confused:

Also ich hab jetzt im netz was endeckt und zwar hat der Typ ein sgt mit vodafon branding. Und hat exakt die selbe Meldung bei kies. Hat auch bei der Hotline angerufen und die meinten wenn update verfügbar wird es funken. Hier der link
Galaxy Tab Firmware - Android Forum - AndroidPIT

Na dann vieleicht hilfts was. @Latti wenn du so nett wärst und ne Anleitung schreibst wie man deiner Meinung nach jj4 nur csc und phone flasht um eventuell ne andere Meldung bei kies zu bekommen. Oder wir warten alle angeblich soll ja das 2.3 update ja schon nach der ces kommen und die is am 9.01 vorbei wenn man das glauben kann. Nagut we c us you spi 23

Für Experimente bin ich gern zu haben, solange die Vorgehensweise schlüssig ist.

Wenn ihr jetzt eh hin und her flashen wollt, dann ladet euch die Bootloader freie JME von HIER runter, flasht die genau so wie die JK5. Habt dann Spaß und wenns dann was neues gibt könnt ihr ja weiter machen....wer braucht schon Kies....zumal da ja wohl auch einige Probleme hatte beim Update.

• Danke
Reaktionen: Keno
marty29ak schrieb:
Wenn ihr jetzt eh hin und her flashen wollt, dann ladet euch die Bootloader freie JME von HIER runter, flasht die genau so wie die JK5. Habt dann Spaß und wenns dann was neues gibt könnt ihr ja weiter machen....wer braucht schon Kies....zumal da ja wohl auch einige Probleme hatte beim Update.

Das heisst also, dass wir von der neuen JME jederzeit wieder zurück auf die JK5 flashen können ?

Ja diese Version ist von Rotohammer vom signierten Bootloader befreit.

Na da bin ich ja jetzt einmal gespannt, ob dabei etwas anderes heraus kommt und die Meldung mit der JME nicht mehr kommt.

Wer hat es getan und wie sieht es danach aus?

Oder sollten wir einfach alles so lassen wie es ist, Ruhe bewahren und abwarten bis die 2.3 kommt und dann halt per Odin flashen....?

Ich bin mir da derzeit nicht sicher, welche Vorgehensweise die vernünftigere ist.

Ich hab JME drauf, und es kommt auch die meldung dass es bicht aktualisiert werden kann da es ja eigentlich eine samsung interne test version ist! Sie lauft aber tadellos und ist sehr schenll, ubd ich schreib morgen eine anleitung wie man roto jme flasht und so weiter!

• Danke
Reaktionen: buggy69
Echnaton schrieb:
Na da bin ich ja jetzt einmal gespannt, ob dabei etwas anderes heraus kommt und die Meldung mit der JME nicht mehr kommt.
Natürlich kommt sie mit JME. JME ist ja auch keine offizielle Samsung Firmware.

Übrigens überraschende Nachricht: Es ist eine KA1 Firmware mit Build-Datum Januar 2011 aufgetaucht (allerdings für Asien), und sie hat keine signierten Bootloader und Kernel. Selbst bei xda developers waren sie davon so überrascht, dass sie den Release-Thread nachträglich umschreiben mussten (dort stand ursprünglich drin, dass man die Version mit den signierten Bootloadern flashen kann). Damit hat wohl niemand gerechnet. Jetzt sind natürlich alle gespannt, wie sich das mit den Signaturen weiter entwickelt. Sind sie doch nur für Europa? Oder sogar nur für die Branding Versionen der Tabs? Oder gar nur ein unabsichtlich entwischter Versuch aus den Samsung Laboren?
Man weiß es nicht.

@Latti,

Ja mach das einmal in Ruhe, dann sehen wir weiter. Danke.

@frank_m,

es bleibt also spannend.
Mal abwarten, was es nach der CES gibt. Ob da die 2.3 oder 2.4 Version erscheint..?
Vielleicht ist es wirklich unter´m Strich eingacher, das alles gelassen zu sehen und wenn eine neue Version kommt, einfach Odin zu nutzen und fertig.
Vielleicht der einfachste und vor allem sicherste Weg.:confused:

Von Rotohammer gibt`s jetzt eine JME v3. Läuft gefühlt noch etwas flüssiger als die v2.

Hallo,

es ist ja alles gut und schön, aber eigentlich wollten wir in diesem Thread doch bei den absoluten

ORIGINAL Samsung Firmwares

bleiben und keine Modding-Firmwares hier besprechen.

Es geht, um zum Thread Titel zurückzukehren ausschliesslich um das unbranden eines Tab mit einer ORIGINAL Samsung Firmware.
Alles andere wäre nur verwirrend, und ( für mich jedenfalls völlig ungeeignet ) und sollte in einem anderen Thread besprochen werden.

Bitte nur als Hinweis verstehen, ist freundlich gemeint.

Latti schrieb:
nein leider auch kein hinweis auf einen fehler -.- aber wir werden das schon schaffen!

was bei GT-P1000xxxx stehn soll hab ich keinen plan aber die andern zwei passen

Hallo Latti und Experten,

was ist denn zwischenzeitlich aus der Code Geschichte geworden?

Product Code ...

Gibt es dazu neues, bzw. ob oder wie man erreichen kann, dass aus KOR wieder DBT wird?

Ist natürlich die Frage, ob das überhaupt notwenidg ist oder Vorteile mit sich bringt.

Vielen Dank.

Mit falschem Product Code bist du nicht nur von Firmwareaktualisierungen ausgesperrt, auch Markets zeigen in Abhängigkeit von der Region unterschiedliche Apps an, Apps selber funktionieren nicht oder anders, ... die Liste lässt sich fortsetzen. Es geht soweit, dass einige Mobilfunkanbieter nicht zugelassene oder unbekannte Geräte nicht in ihre Netze lassen.

Hi Leute,
nach dem umbranden auf JK5 habe ich nur noch 2 Samsung Apps, es kommen auch keine neue dazu und jeden Tag werde ich aufgefordert ein Update für diese Apps zu starten,- es verändert sich jedoch gar nichts! :confused:
Ist das bei Euch auch so?
Gruß Jan :smile:

Hier hatte ich den Code doch schon gepostet....