[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in irgendeinem einem dieser ordner sollte sowas ähnliches stehen

“SoftwareRevision”=”P1000xxxxx/P1000xxxxx/P1000xxxxxx/P1000xxxxxx″
“ProductCode”=”GT-P1000xxxxxx”
“HIDSWVER”=”P1000xxxxx/P1000xxxxx/P1000xxxxxx/P1000xxxxxx″

Bei mir steht das alles unter *3*

Zu 1: P1000XXJK5/P1000OXAJK5/P1000XXJK5/P1000XXJK5
Zu 2: GT-P1000........ was sollte denn da stehen?
Zu 3: P1000XXJK5/P1000OXAJK5/P1000XXJK5/P1000XXJK5

Und was kann man nun daraus ableiten, bzw. was sollte da stehen, um immer über KIES updaten zu können?

nein leider auch kein hinweis auf einen fehler -.- aber wir werden das schon schaffen!

was bei GT-P1000xxxx stehn soll hab ich keinen plan aber die andern zwei passen

Da in der Reg auch die IMEI gespeichert ist denke ich, das diese bei einem Update ab geglichen wird....damit kann man dann gar nichts machen.

Evtl. wäre es möglich eine falsche IMEI vorzugaugeln...

Um es genau zu wissen müßte man die Anfrage an den Server von Kies mitloggen und schauen was da so übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Latti schrieb:
nein leider auch kein hinweis auf einen fehler -.- aber wir werden das schon schaffen!

Finde ich toll, dass Du daran arbeitest und so optimistisch bist.

Wäre je nun interessant, was die anderen dort stehen haben, um es zu vergleichen....

in irgendeinem einem dieser ordner sollte sowas ähnliches stehen

“SoftwareRevision”=”P1000xxxxx/P1000xxxxx/P1000xxxxxx/P1000xxxxxx″
“ProductCode”=”GT-P1000xxxxxx”
“HIDSWVER”=”P1000xxxxx/P1000xxxxx/P1000xxxxxx/P1000xxxxxx″

scho klar ...

SoftwareRevision = P1000XXJK5/P1000OXAJK5/P1000XXJK5/P1000XXJK5
ProductCode = GT-P1000CWADBT
HIDSWVER = P1000XXJK5/P1000OXAJK5/P1000XXJK5/P1000XXJK5

Was hast du bei product code echnaton?

Was sagt un der ProductCode = GT-P1000CWADBT ?
Hat da jemand Infos?
Ich habe z.B.: GT-P1000CWAKOR

Wobei ich davon ausgehem das KOR für Korea steht.

Merk dir was bei dir steht, schreibs am besten auf und trag dann mal den wert von ratman ein, villeicht hilft das was :)

Habe ich gerade probiert.

DBT eingetragen, Kies beendet und Galaxy neu mit Kies verbunden.

Firmware Aktualisierung aufgerufen = Keine Änderung - Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Danach wollte ich den Wert wieder zurück auf KOR setzten, doch oh Wunder, er stand bereits wieder auf KOR.

Das wurde also vermutlich durch KIES in Verbindung mit dem TAb erledigt.
Also liest KIES vermutlich etwas aus dem Tab aus.

Das mit dem Product Code wiederherstellen ist ein bisschen komplizierter. Einfach nur in Kies eintragen und hoffen hilft da nicht weiter.

Auf dem SGS ist es ein bekanntes Phänomen, wenn man beim flashen nicht aufpasst, das es den Product Code auf KOR stellt. Bei der Gelegenheit geht auch gern mal die IMEI flöten. Man kann es aber auf dem SGS reparieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/produkt-code-aendern.46896.html#post-602207
[HOWTO] Universal CSC & recover product code [ANY ROM] (I5801 supported) - xda-developers

Ich vermute, der Mechanismus fürs Tab ist ähnlich.

Interessant.
Kann das denn unser Problem lösen, bzw. liegt darin die Lösung?

Meine IMEI ist jedenfalls noch vorhanden unter *#06# geprüft.:smile:

Bin ja einmal gespannt, ob es eine Lösung geben wird.

Danke an Euch Experten.

Wie installiett man gleich ne neue csc?

@ratman

das wird nichts helfen da der code im gerät ist! In der datei nv_data.bin um genau zu sein und kann mit einem hex editor geändert werden! Wenn ich es morgen schaffe eine anleitung zu schreiben darf gern einer von euch sich als verauchsobjekt opfern ;)

Latti schrieb:
@ratman

das wird nichts helfen da der code im gerät ist! In der datei nv_data.bin um genau zu sein und kann mit einem hex editor geändert werden! Wenn ich es morgen schaffe eine anleitung zu schreiben darf gern einer von euch sich als verauchsobjekt opfern ;)

Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn Du es schaffst, dass man später wieder per KIES updaten kann, doch als Versuchsobjekt will ich lieber nicht herhalten.
Ich denke aber, da wird es andere geben, die das probieren werden.

Also wenns ne Anleitung gibt würde ich mich vieleicht opfern ;) Wenns hält nicht alzu kompliziert is. Hab auch irgendwo in nem englischen Forum gelesen das man mit nem Hex Editor das Tab unlocken kann wäRe für ne Anleitung in Deutsch auch zu haben. Wenns wer posted. Hab auch noch n kleines Problem seit ich auf xxjk5 geflasht hab. Und zwar hab ich die qwery Tastatur schreiben tuts aber qwertz dh. das bei y ein z steht und umgekehrt. Auch schreibt die Tastatur so wie oben zu sehen bei umlauten zb. wäRe das r gross. Und noch was is mir aufgefallen das im silent Modus das Icon ein anderes is als es vorher dem flashen war. Wie gesagt sind nur Kleinigkeiten würde mich aber interessieren ob das bei euch auch so is. Na dann Schönen Tag noch euer Spi 23:winki:

marty29ak schrieb:
Die kann man mit Odin Flashen...

ja ist mir bekannt, nur gibt es noch eine nummer die man im telefon eintippt!

Ja genau... *#272*IMEI* und dort dann DBT für Deutschland auswählen.

Achtung! Evtl. vor dem Umstellen Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen Code anwendet, wird einem dann IMMER der Code DBT angeboten? Oder hängt das von den verfügbaren Codes im CSC ab? Ich könnte mir vorstellen, wenn man einen Code eingibt, dessen Anforderungen nicht durch die geflashten Komponenten abgedeckt sind, dass man sich dann Schwierigkeiten einhandelt. Beispiel: Ich hab ne Firmware mit chinesischen Schriftsätzen und arabischen Tastaturen geflasht und stelle jetzt DBT als Product Code ein, dann könnte das im Telefon zu Verwirrungen führen (um es mal überspitzt darzustellen).

Richtig ist, dass die Eingabe dieses Codes einen Wipe durchführt. Alle Nutzerdaten und Applikationen sind weg.