[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du im Download-Modus?

Hallo,

funktioniert soweit alles prima. nur wenn ich tab an lappy schließe und kies starte, bekomme ich eine meldung, dass eine neue firmware verfügbar sei. diese kann ich leider nicht aktualisieren weil dann gar nichts läuft. habt ihr da eine lösung?
ansonsten kann mir ja jemand vielleicht verraten wie ich das rückgängig mache? also zurück ins "originall"version?

beste grüße

help.....

ok habe mich an anleitung gehalten, odin hat mir gemeldet
fertig , dann hab ich tab abgezogen,ausgemacht sim und sd rein und jetzt hängt es bei "Samsung" und vibriert nur alle paar Minuten.

Wipe will ich noch nicht machen weil ich vergessen habe eine wichtige Datei zu sichern....jaaaaaa ich weiß.

Komme ich ohne wipe weiter oder muss ich da jetzt durch ?

BTW: habe ein Tab von drei Österreich mit vorher offiziellen 2.3.3 drauf

Danke für Eure Hilfe

Rüdiger

ich werd immer ein backup machen ich werd immer ein backup machen ich werde immer ein backup machen....

Von 2.3.3 zurück auf 2.2 mit einer "Updateversion" (JK5)? Das kann nicht funktionieren! Jetzt hast du eine 2.3.3er Partitionierung + 2.3.3er Bootloader in Kombination mit einem Froyokernel und einer FroyoROM!

Die Daten kannst du vergessen, die waren bereits nach diesem Flash weg!
Lade dir die JJ4 ( Login - www.SamFirmware.com ),flashe zuerst diese mit Odin (pda, csc, phone, pit + repart) und danach wieder die JK5 lt. der Anleitung hier!
Warum willst du eigentlich zurück zu 2.2?

• Danke
Reaktionen: Ruesch
Hallo,

ich wollte unbranden dann rooten, wollte nicht auf Dich hören (siehe Ginger rooten) weil es mir unlogisch erschien was Du im anderen Threat geschrieben hattest (weil ich ja schon auf 2.3.3. war....
irgendwie hab ich nicht kapiert das diese anleitung nur für Froyo geht....shit....

ok jetzt will ich aber gelehrig sein:
Ziel ist wie gesagt 2.3.3. unbrandet und gerootet

Gerne auch per mail.
(r.puch bei web . de)

Danke

Rüdiger

Hallo,
ich habe mich jetzt genau an die Anleitung gehalten und nun steht unten im Feld Message:

<OSM> All threads completed. (succeedo/failed0)

und sonst passiert erstmal nichts... ist das soweit richtig?

EDIT: hat sich erstmal erledigt.
mit einem anderen billig kabel mit dem nur daten übertragen werden können ging es aufeinmal....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte mir nochmal kurz die Zeit nehmen um den Danke Button zu drücken and den Threaderstellen was ich soeben getan habe und nochmals auch mein Feedback abgeben zu der durch diese Anleitung durchgeführten Aktion.

Also, wenn man sich die Anleitung genau durchliest und sich an die Schritte hält ist es echt auch für absolute Neulinge sehr einfach.
Das einzige was wie gesagt kurzeitig nicht geklappt hat war, das unter Odin das Tab wohl nicht erkannt wurde mit dem originalen Samsung Kabel.
Warum auch immer... Als ich dann ein anderes 3€ Kabel nur für Datenübertragung was ich mir mal bestellt hatte nahm ging es sofort.

Ich hab dann gestern Morgen allerdings auch über Kies nochmals geupdatet, und bin nun sehr sehr zufrieden.

Mit der aktuellsten Kies Version läuft bisher alles rund, keine W-Lan Probleme, dass die Farben etwas angepasst wurde gefällt mir sehr gut und die neuen bzw. optisch veränderten Widgets passen mir auch gut.

Vielen Dank nochmals für diesen tollen und vorallem hilfreichen Thread.
Innerhalb von wenigen Minuten ist man den Sch.... der Provider los ohne mega Ahnung zu haben und sich in einem Supmf von Böhmischen Dörfern zu verlieren!

LG Frank

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem beim Entfernen des Brandings.
Habe seit 2 Tagen ein P1000 mit Telekom Branding. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Habe es mehrfach versucht, aber es hat nicht geklappt und ich habe folgende Meldungen bei verschiedenen Versuchen erhalten:
1. <OSM>all threads completed. (succeed 0/failed 0)
2. <ID:0/011>Added, <ID:0/011>Removed, <OSM>all threads completed. (succeed 0/failed 0)
3. <ID:0/012>Added, <ID:012 Odin v. 3 engine ID12, <ID:0/012>File analysis, <ID:0/012>Fail on the spec. file (line:201)
Bin völlig aufgedreht :cursing:ins Bett gegangen und habe nur gedacht, wieso schaffen andere das in 2:44 und bei mir klappt es gar nicht.
Guter Rat wäre prima.
Gruß

Welche Version (Buildnummer) von Froyo hast du installiert? Vielleicht eine JMx? Wenn ja, dann wird ein 'Unbranden' mit dieser Anleitung nicht funktionieren (gelockte Bootloader!)

Hallo,

Buildnummer ist: FROYO.BOJJ2:

Champ15092008 schrieb:
Hallo,

Buildnummer ist: FROYO.BOJJ2:

Das müsste eigentlich funktionieren! Schaut mir eher nach einem korrupten Downloadfile aus, ev. sämtliche Firewalls etc. deaktivieren, noch einmal herunterladen und das gesamte Flash-Prozedere wiederholen.

Hallo,

habe noch ein paar Stunden investiert, Virenprogramme deaktiviert, alles noch mal runtergeladen (mehrfach), andere USB Ports versucht, wieder versucht. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: <ID:0/012>Added, <ID:012 Odin v. 3 engine ID12, <ID:0/012>File analysis, <ID:0/012>Fail on the spec. file (line:201).
Hat jemand noch ne Idee? Oder ist da jemand in HH der sich damit auskennt?

Grüssle (mit leichter Verzweiflung im Blick) :cursing:

Champ15092008 schrieb:
Hallo,
habe noch ein paar Stunden investiert, Virenprogramme deaktiviert, alles noch mal runtergeladen (mehrfach), andere USB Ports versucht, wieder versucht. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: <ID:0/012>Added, <ID:012 Odin v. 3 engine ID12, <ID:0/012>File analysis, <ID:0/012>Fail on the spec. file (line:201).
Hat jemand noch ne Idee? Oder ist da jemand in HH der sich damit auskennt?

Grüssle (mit leichter Verzweiflung im Blick) :cursing:

Ist Kies beendet? Ist der 'Port' bei Odin gelb unterlegt? Befindest du dich im Downloadmodus? Hast du die .tar bei 'pda' hinzugefügt?
Enter-into-download-Mode-300x276png.png

Ja, ist alles so wie beschrieben, Kies ist beendet, Port bei Odin gelb, Downloadmodus und bei PDA die .tar eingesetzt. Sobald ich auf START bei Odin drücke erscheint über dem gelb unterlegten Port "FAIL". Spielt es eine Rolle, wann ich den Tab mit dem PC verbinde?

Eigentlich egal, wichtig ist nur, dass Odin dein Tab erkennt (gelber 'Port')! Hast du ev. die Möglichkeit einen anderen PC für den Flash zu benützen?

Vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Ich werde es mal mit meinem Büro-PC probieren.

Hallo rollituba,

hab das Ganze heute nochmals am Büro-PC probiert und die gleiche Fehlermeldung erhalten. Ich glaube, dass wird nix mehr mit mir. Kann ich noch was anderes versuchen, z. B. auf Gingerbread 2.3.3 flashen? Oder bringt dass nix? Evtl. muss ich mir einen lokalen "Dealer" suchen, der sich einfach besser auskennt als ich. Danke noch mal.:confused2:

Hallo kann ich bei diesen Galaxy Tab das Branding entfernen?Wie in Post1 Beschrieben oder muß ich noch was beachten..Danke schon einmal in Voraus PDA:p1000BUJI4 Phone:p1000BUJI3 CSC:p1000VD2JI1