[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WWolfer schrieb:
...

Habe ein Gerät aus Asien bekommen. Firmware JJ1. Funktioniert das unbranden auch bei dieser Firmware?
...

Gib mal *#1234# ins Telefonfeld ein und poste die dort angezeigte, genaue Firmwareversion!

Wenn man Geräte aus dem Ausland flasht, sollte man grundsätzlich vorher ein EFS Backup machen. Da man ja zwangsläufig eine falsche CSC flashen muss, ist die Gefahr groß, dass die IMEI flöten geht.

Danke für Antwort

Versionen:

PDA: P1000ZHJJ3

Phone: P1000ZHJJ1

CSC: P1000ZZHJJ3

Kannst du damit was anfangen?

Gruss WWolfer

Danke.

Bin leider völliger Anfänger betreffend Galaxy Tab. Was heisst EFS was man back uppen muss?

Gruss

WWolfer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im EFS sind die IMEI und die Informationen zum ProductCode gespeichert. Ohne korrekte IMEI kann sich ein Mobilfunkgerät nicht ins Netz einbuchen. Details über die Suche. Ein Weg, EFS in Sicherheit zu bringen, ist im SGS i9000 Forum beschrieben.

• Danke
Reaktionen: WWolfer
Besten Dank!
Da hast du eigentlich recht. Ist das EFS Backup trotzdem empfehlenswert oder gar notwendig? Ist das Risiko, dass etwas schief geht grösser oder gleich wie mit dem beschriebenen Flash?

WWolfer

Die Erfahrung lehrt, dass sich im EFS was umstellt, wenn man eine CSC flasht, die nicht zum aktuellen ProducTCode passt. Wenn sich der Code dabei auf KOR umstellt, hat man anschließend mit einigen Unannehmlichkeiten zu kämpfen (z.B. werden einem im Market nicht alle Apps angezeigt, vor allem nicht die für den deutschen bzw. österreichischen oder schweizerischen Markt).

Habe mein Tab wie im 1 Beitrag enbrandet !

Ist mein Tab eigentlich nun auch gerootet ?

In der Info steht folgendes:

Basisbandversion: P1000xxJMF
Kernel: 2.6.32.9 root@SEP-53#1
Buildnummer: FROYO.XXJMG

Danke schonmal...

Wenn du es nicht explizit gerootet hast, dann ist es das auch nicht. Das root in der Kernelbezeichnung ist nur der Username auf dem Rechnern, mit dem Samsung den Kernel gebaut hat.

Latti schrieb:
ich glaub schon das 3 ein update rausgebracht hat...

hallo,

3 hat kein update rausgebracht:sneaky:

habe meines laut anleitung von seite 1 gemacht. Das einziege was nicht ging war das internet. Die Leute im 3Store waren so nett und haben mir die Daten gegeben und jetzt funkt alles.

Was mir aufgefallen ist seit ich die neue FW habe, das sich der Ram erhoht hat.

die Anleitung auf Seit1 ist ja in ortnung aber man soll auch dazu schreiben das man das Tab zuerst in den Download zustand bringen muss. Hätte ich nicht auf Youtube geschaut dann würde ich heute noch sitzen.

Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Kollegen,
bin ganz neu hier ist eine hammer Seite:thumbup:
hab alles nach der der Anleitung gemacht hat auch funktioniert,aber unter punkt 10 wo man *#272#meine imei# eingibt klappt bei mir nicht da bei mir steht keine Anwendung!!!! warum das???

unter *#06# ist meine imei auch vorhanden
unter*#1234# passt PDA/PHONE/CSC stimmt eindeutlich überein,

was kann ich noch machen? um punkt 10 auszuführen

Bitte um Hilfe

PS: wie bekomm ich auf der ersten seite wieder das symbol Anwednung--> und wie bekomm ich zb.: bein NAVI symbol zurück???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der korrekte Code: *#272*imei#

Hallo danke für die schnelle Antwort aber wenn ich es so eingebe steh bei mir keine Andwendung--> denn muss man ja normal über die Tastenkobination eingeben Stimmt! nicht das ich da was falsch mache

noch was warum kann ich meine sicherung von vorher bevor ich diese Aktion durchgeführt habe jetzt nicht mehr herstellen?? oder geht das jetzt nicht mehr???

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt drauf gekommen das mein Netzbetreiber ``DREI (AT) und diverse Anbietereinstellungen verschwunden sind. Wenn ich mit Kies verbinden tu schreibt er mir es gibt eine neue Update--> soll ich es machen bitte um INFO bin am verzweifeln:crying:

Danke in voraus

Mems schrieb:
Hallo danke für die schnelle Antwort aber wenn ich es so eingebe steh bei mir keine Andwendung--> denn muss man ja normal über die Tastenkobination eingeben Stimmt! nicht das ich da was falsch mache
...

Tastenkombination? Welche Tastenkombination? Einfach den Code samt "deiner IMEI" ins Telefonfeld eingeben!

Mems schrieb:
bin jetzt drauf gekommen das mein Netzbetreiber ``DREI (AT) und diverse Anbietereinstellungen verschwunden sind. Wenn ich mit Kies verbinden tu schreibt er mir es gibt eine neue Update--> soll ich es machen bitte um INFO bin am verzweifeln:crying:

Danke in voraus
Ja, du hast es ja auch "debranded"!
Du bist jetzt auf JK5 und dir wird vermutlich JMG angeboten! Falls du in Bälde vorhast auf ein Custom-ROM zu wechsel würde ich vom Update abraten (gelockte Bootloader), ansonsten kannst du es durchaus machen. Bedenke aber, dass auch ein Update mit Kies schiefgehen und dein Tab "bricken" kann!

Danke für die info, gibt es auch eine möglichkeit es rückgänging zu machen?

Ja, indem du die originale "Drei-Firmware" z. B. mit Odin flashst! Warum willst du denn "zurück"? Vermisst du die "Bootanimation"? :rolleyes2:

Da ich heute alle 2 samsung galaxy tab (meiner und meiner frau) debranden habe kann sie jetzt nicht mehr fernsehen bzw. Nicht mehr über die sim ins internet gehen kann. Hab mir mehrmals eine interneteinstellung vom anbieter schicken lassen funkt noch immer nicht.Deshalb frag ich weil sie möchte das ich es rückgängig mach, naja wie die frauen hald sind erst jaja und jetzt will sie es nicht mehr. Gibts hier im forum zufällig eine anleitung

Sorry wenn ich nervig bzw. lässtig bin

Ps: wo bekommt man die orginale drei firmware??

Zuletzt bearbeitet:
Wenns weiter nichts ist:
Die 3-TV-App gibts gratis im Market! Die korrekten APN-Einstellungen findest du hier:
www.drei.at - Service - Einstellungen

(Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - Menütaste - Neuer APN, weiters nicht vergessen Haken bei "Paketdaten verwenden" setzen!

Danke dir mal für deine mühe, hat auf meinem Tab gleich auf anhieb gefunkt. Aber bei meiner Frau ihren hab ich es schon das vierte mal probiert und es will einfach nicht gehen. Ich glaub das ich es bei ihren komplett rückgängig machen muss, wärst du nett und mir zu erklären wie ich ran gehen muss! Bitte