[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolituba schrieb:
Lade dir genau die dateien vom 1. post, nicht mehr und nicht weniger ... ACHTUNG die odin 1.82 ist fürs galaxy s und nicht fürs tab !!

Danke rolituba, das mit der Odin-Version hab ich übersehen.

Hallo,

das Unbranden ist gelungen.
Habe inzwischen alles wieder eingerichtet, alles klappt reibungslos.
Kies 2.0 zeigt mir folgendes nun an:

Neueste Firmware ist verfügbar:
Aktuelle Firmware: PDA: JK5
PHONE: JK5
CSC: JK5
Neueste Firmware: PDA: JMG
PHONE: JMF
CSC: JMG (DBT)
Wollen Sie nun updaten?

Funktioniert dieses Update über Kies? Oder "verbau" ich mir da irgendetwas?

Mit freundlichen Grüßen,
Mayfair

Lade grad den Akku vom Gerät (warum muss der VOLL sein für das debranding?)

das einzige was mir an dem 11 Punkte plan noch nicht ganz klar ist:
In welchem Punkt starte ich das Kies oder muss ich es gar nicht starten
und wann genau verbinde ich das SGT mit dem PC

Wenn deinem tab während des flashvorganges der saft ausgeht ist "schicht im schacht", deswegen zur sicherheit akku voll!
Kies brauchst für diesen flash nicht mehr (einmal hat es dein tab ja bereits erkannt dh. die treiber funzen!)

und wann genau schließe ich nun das SGT an den PC ?

Odin laden - tab in den downloadmodus - tab an pc

• Danke
Reaktionen: sad1802
ich hab ein problem ich hab es so gemacht wie in der anleitung steht aber mein tab belibt beim starten bei denn SAMSUNG screen stehen und macht nix mehr Oo

Kann man das auch nach dem offiziellen Gingerbread Update JQ1 einspielen?

Habe dort nämlich nach aktivieren des WLANs sofortige Reboots, ohne etwas einstellen zu können. (siehe link)

Als ich es bekommen habe, hatte ich JJ3 mit ATO Branding drauf, kann ich irgendwie dazu zurück? WLAN hatte ich damals nicht getestet, da kurz danach bereits 2.3.3 herauskam.

[UPDATE]Hatte JK5 mal kurz oben. Flash laut Anleitung hat gereicht, jedoch geht auch dort WLAN nicht. Nach ein paar Sekunden schaltet es sich von selbst ab, und danach bootet das Tab neu.
Bin jetzt wieder auf der JQ1, aber WLAN geht noch immer nicht. Ist das ein Fall für die Garantie? Ist die mit JQ1 überhaupt noch gegeben? Das Tab ist erst 2 Wochen alt.[/UPDATE]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider ein Problem: Habe mir die ANleitung durchgelesen und genau daran gehalten. Aber dann hat er abgebrochen mit dem Hinweis:

Complete(Write) operation failed. <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was kann ich jetzt tun ?
So schauts aus:
IMG_0392.JPG

Mir gehts amal prinzipiell darum das es wieder geht^^
Danke schon einmal.

Kein Problem, bei dem Anblick ist das Tab im Download-Modus. Einfach laut Anleitung flashen.
Hinweis: Der Fail könnte durch signierte Bootloader entstanden sein. Also ggf. zunächst eine Firmware mit den entsprechenden Signaturen flashen und dann weitermachen.

Ja das mit dem signierten Bootloader kann durchaus sein. Das Tab wurde im März gekauft und war von "3" gebrandet. Welche firmware muss man nehmen ? Ich habe das hier gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nach-flash-mit-odin-nicht-startbar.68161.html

da ist auch das Bild her. Und da ist gestanden mit dieser Firmware müsste es gehen oder?

Index of /ModADroid-Galaxy-Tablet/Rotohammer/JME/

Diese Datei hätt ich mal genommen:
Roto-JME-Full-v4.zip

Vllt sollte man das noch schreiben, ich denke es wird inzwischen mehrere Anbieter mit sign. Bootloader geben.

Das liegt nicht an 3 sondern an einem fw update ;) und mit den dateien die du gepistet hast solltest du es wieder zum laufen bringen :)

Ich bezweifle, dass "3" seit Einführung des Tabs in deren Verkaufsportfolio jemals ein Rom-update angeboten hat (hatte selbst dieses Branding, war übrigens die jj3), daher würde ich lt. Anleitung einfach nochmals flashen!

Sollten dennoch neuere Romversionen ausgeliefert worden sein, lade dir, alternativ zu deinen angegeben Links, einfach von samfirmware Login - www.SamFirmware.com z.B. die jmg (alle jm... sind signiert und daher geeignet) und flashe diese mit Odin!

Danach kannst du es mit Hilfe von root und dem "Bootloader-patch" entsperren und wieder sämtliche Roms flashen!

ich glaub schon das 3 ein update rausgebracht hat...

Es ladet gerade die Dateien von der von mir geposteten Firmware drauf, dh es funktioniert nur mehr mit dem signierten Bootloader. 3 hat anscheinend doch ein Update herausgebracht, wieso sollten sie es auch nicht, anders ist es für sie ja eig nur unsicherer ...
Danke einmal an euch... und jetzt seh ich grad wieder das vertraute Android Logo :thumbsup:

Also vllt doch in die Anleitung hinein schreiben, da es sonst sicher einigen mit neueren Tabs passiert...

Nochmal Danke an euch!

Was anderes: was ist an der 2. genannten firmware besser ?