[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harvey186 schrieb:
Wo bekomme ich denn die passende CSC her ??
... welche rom hast jetzt und welche hattest vorher drauf!

Alos, ich hatte das Original Samsung drauf, dann kam der missglückte update über KIES und nun hab ich ... tja, keine Ahnung !!
KIES zeigt mir an: PDA:JMK / PHONE:JMA / CSC:JM5(PHN).

harvey186 schrieb:
Wo bekomme ich denn die passende CSC her ??
... musst dir eine multi csc flashen, zb von der jmg, soll heißen pda und modem v. der jmk und csc von der jmg=is a multi ... bingo!

rolituba schrieb:
... musst dir eine multi csc flashen, zb von der jmg, soll heißen pda und modem v. der jmk und csc von der jmg=is a multi ... bingo!

Kann man das auch in deutsch schreiben, ich versteh nämlich nur Bahnhof

meierhofer82 schrieb:
Was mir nun aufgefallen ist, fehlt bei JK5 der Rechner (kein Thema, vom Market einen geladen) und Utrack (wäre mir schon wichtig)! Kann ich irgendwie Utrack aufspielen? Danke

Nööö...
uTrack ist doch erst ab JMx verfügbar...

Rosasmunde schrieb:
Nööö...
uTrack ist doch erst ab JMx verfügbar...

Aso, weils in Titanium noch gelistet ist hat es sich damals eingebrennt oder wie? Also doch an Kies hängen und updaten :-S

meierhofer82 schrieb:
Und zum utrack kennt keiner ne Lösung?

also meine Idee wäre...
durch ein JMx Titanium Backup liegt ja auch automatsch ein uTrack app zum wiederaufspielen vor...
also wenn mann nun diese App dann bei JK5 installiert...:confused:
ist nur so´n Gedanke...:winki:

harvey186 schrieb:
Kann man das auch in deutsch schreiben, ich versteh nämlich nur Bahnhof
wie hast du die jmk geflasht???
... und genauso machst es wieder!
Zuerst jmg von samfirmware, daraus nimmst die csc, dann flasht mit odin pda und modem von der jmk (die du ja bereits haben musst) und eben bei csc die multi von der jmg (csc alleine flashen müsste eig. auch funzen, habe ich aber noch nie prob., deshalb lieber alles neu ...) ... und zum schluss die imei-geschichte aus post #1!
war das jetzt einigermaßen deutsch?

was ist den CSC und jmk und jmg und wo bekomme ich das her ?? Ich würd ja gerne neu flashen, aber wo bekommt man das zeug ?

ich bin scheinbar zu blöd, unter http://www.samfirmware.com
kann ich keine Firmware zum downloaden finden ?!?!?!

Sorry, bin wirklich blöd, nun habe ich die Downloadseite gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
harvey186 schrieb:
was ist den CSC und jmk und jmg und wo bekomme ich das her ?? Ich würd ja gerne neu flashen, aber wo bekommt man das zeug ?

... wer hat dir die jmk geflasht???

ich, strickt nach Anweisung ab Seite 49.

So, ich hab jetzt wieder 4 Dateien
GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJM6.tar.md5
MODEM_P1000XXJMA.tar.md5
nvm_SP6160_MODEM_V09.23.03_0f104f9d.cfg
P1000XWJMG-REV03-ALL-CL844082.tar.md5

und was mach ich nun ??

Zuletzt bearbeitet:
GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJM6.tar.md5 = csc
für pda und phone nimmst die von der jmk und flasht es genauso wie "damals" ... dann noch imei ...

Alles klar, werd es nachher ausprobieren.
Wenn ich das richtig sehe, muß ich dann auch wieder neu rooten und so, oder ?

harvey186 schrieb:
Alles klar, werd es nachher ausprobieren.
Wenn ich das richtig sehe, muß ich dann auch wieder neu rooten und so, oder ?
... nein, ohne root und ohne patch ...

OK. letzte Frage: Wozu ist diese CSC Datei ? Muß ich die Umstellen ? Das Tab läuft auch so gut und auf irgendwelche Samsung Apps kann ich verzichten.

harvey186 schrieb:
OK. letzte Frage: Wozu ist diese CSC Datei ? Muß ich die Umstellen ? Das Tab läuft auch so gut und auf irgendwelche Samsung Apps kann ich verzichten.
... die csc beinhaltet die salescodes d.h. providerinfos (bei gebrannten) und länderspezifika f. "samsung market" ... also nix besonderes ... meines erachtens zahlt sich ein flash für die paar lächerlichen apps v. samsung nicht aus ... eben geschmacksache!

• Danke
Reaktionen: harvey186
Wo bekomm ich die aktuelle deutsche JMG Firmware her und was gehört in Odin dabei rein? (Einfachhalber damit ich nicht immer JK5 flaschen und dann über Kies updaten muss.) Danke für die Hilfe

Hallo! Ok, doof aber mit der Suche komme ich spontan nicht drauf.

Frage: Wie kann ich mein erfolgreich ungebrandetes Galaxy Tab wieder auf die Vodafone Originalfirmware zurückflashen??

Danke!!!

... da musst dir die original rom irgendwo besorgen und dann ganz normal mit odin flashen! Vielleicht ist die vodafone hier unter den provider roms dabei: Login - www.SamFirmware.com

Hallo! Danke aber da steht nix, um welchen provider es sich dann jeweils handelt... Hat mir jemand nen direkt link? Hätte auch noch ein zweites Tab mit Vodafone Firmware zur Verfügung. Nur wie kann ich da die Firmware runterziehen???