[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soweit hat alles gut funktioniert, nach 2:40 war alles i.o.
dann hab ich via kies nen FU gemacht und seit dem ist mein tab quälend langsam. Der interne Dateiexplorer braucht ewig, wenn ich das tab via usb anschliesse braucht der fast 2 min bis ich auf die sdcard zugreifen kann (also von button verbinden -> button ausschalten)
ich hab das gefühl das teil is jetzt noch lahmer als mein Galaxy (1!). Lässt sich da was machen? ausserdem schein z4root auch nimmer zu funktionieren. schade schade...

Factory rest ...
... mit soc oder manuell über adb rooten!

danke der factory reset hat mir die geschwindigkeit zurück gebracht.

Hi, hab mir nun den Bootloaderpach und JJ3 und JM6 runtergeladen um nun irgendwie auf JK5 zu kommen, was muss ich nun in Odin eingeben? Kann mir bitte jemand helfen? Danke

Wenn du glück hast, gehts schneller ... tab rooten dann patch inst. und ausführen, siehe hier: SGT Black Book Kojoe's Galaxy Tab Blog dann jk5 (lattis fred) ...
Alternativ vor der jk5 die basisversion jj3 flashen (pda, modem, csc, pit + repart)

• Danke
Reaktionen: meierhofer82
Wollt jetzt jj3 flashen, nun häng ich im downloadmodus fest und bei odin geht nichts mehr... Ich wollt doch nur ganz normal auf JK5 und nicht mehr. Schmeiss jetzt das Tab in den Keller runter und fertig

Jetzt musst wieder die jm drüberflashen und dann weiter mit meinem letzten post!

jmk? Oh man, ich bin schon ganz wirr im kopf, nur hin und her und nichts geht...

Habs jetzt irgendwie geschaft das odin nun jmk aufspielt, dann schau ma mal ob ich die jj3 drauf bekomm...

Zuletzt bearbeitet:
na ja hab jetzt die aktuelle samsung kies firmaware drauf und bin etwas angenervt:
- Google maps navi stürzt ab und zu mit nem FC ab.
- wlan verliert nach ner weile den kontakt
- apndroid funzt nimmer - warum weiss ich nicht. es überschreibt wie gehabt den apn nur dem tab scheint es egal zu sein. es stellt einfach trotzdem die verbindung her. keine ahnung wie das funktioniert, wo doch der apn falsch ist ????. einzig was hilft ist datenmodus via on/off knopf deaktivieren. is mir aber eigentlich zu umständlich ;)
- öffi verursacht auch seit neustem fc.
alles in allem ist das keine verbesserung oder so ;)

meierhofer82 schrieb:
jmk? Oh man, ich bin schon ganz wirr im kopf, nur hin und her und nichts geht...
Ja ... alles von vorne.
jmk und dann rooten und dann patch und dann jk5!!!!!! wenns nicht schon in keller ist. ;-)

• Danke
Nein, aber Karton steht schon daneben... Ok, bin nun auf JMK, also jetzt root und den bootloaderpatch. Danach JJ3 und dann bin iich endlich bei JK5?

Ja ... poste die files der jj3

GT-P1000-CSC-TNLJK1.tar.md5
MODEM_P1000XXJID.tar.md5
P1000BOJJ3-REV03-ALL-CL664187.tar.md5

Der bootloader funkt unter jmk nicht

Ja bin ich, kann ich trotzdem auf JJ3 und es dort versuchen und dann von jj3 auf jk5?

Stop, rückzug, der patch hat beim 3 Versuch geklappt, jetzt gleich JK5?

Ja probier gleich die jk5!

Ganz norm wie auf Seite 1?

:thumbsup::lol::love: JK5!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun an Kies und updaten? Ne oder?

meierhofer82 schrieb:
:thumbsup::lol::love: JK5!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun an Kies und updaten? Ne oder?
... kannst jederzeit mit kies wieder updaten ... NUR JETZT HAST DEINE GELIEBTE JK5, AUF DER SOLLTEST VORERST MAL BLEIBEN!
... sonst beginnt das ganze theater wieder von vorne (kies bietet derzeit die jmg, die ist auch gelockt!)

• Danke