[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep

hallo
bei meinem tab wird in kies folgendes angezeigt

aktuelle und neuste firmware-version

PDA:JJ6 / PHONE:JJ1 / CSC:JJ2 (VIA)

meine frage kann man da eine andere firmware draufziehen oder ist das die aktuellste???

vielen dank für eure hilfe

lg udopaul

Die neueste, offizielle ist die jmg!

also kann ich nach der anleitung von der ersten seite die neue firmware draufziehen???

lg udopaul

Jep ... und dann gegebenfalls mit kies auf die jmg flashen! Aber beachte, dass jeder flashvorgang auch dein tab schrotten kann!

ich danke dir

werde es mal in die tat umsetzen

lg udopaul

HILFE!!!

Alles war gut, konnte die Telekomrom runtermachen, neue wie auf Seite 1 beschrieben rauf, dann Kies, Update, alles war gut, leider ging irgendwie die Cam nicht, drum dachte ich, machst es nochmal neu... Soweit sogut, Odin hat sich aber aufgehängt, halbe Std warten und Tab ging aus... Jetzt komm ich nicht mehr in den Downloadmodus um neu zu flashen. Es kommt nur noch ein Bildschirm wo links ein Handy, mitte gelbes ! und re ein PC erscheint, habs mind 20 mal versucht, immer selber Bildschirm! Wie komm ich nun wieder in den Downloadmodus? Dringend, ich verzweifel gleich, endlich ein Tab wo alles passt und nun :crying:

meierhofer82 schrieb:
HILFE!!!

Jetzt komm ich nicht mehr in den Downloadmodus um neu zu flashen. Es kommt nur noch ein Bildschirm wo links ein Handy, mitte gelbes ! und re ein PC erscheint, habs mind 20 mal versucht, immer selber Bildschirm! Wie komm ich nun wieder in den Downloadmodus?

Soweit ich mich erinnere bist Du, wenn das beschriebene im Display erscheint immer noch im DL Modus.

Ich glaube Du musst jetzt zunächst eine andere Version flashen, dann die gewünschte erneut flashen.
Vermutlich irgend ein Problem mit dem Bootloader.
Die Frage wäre, welche Version hast Du geflasht, welche hattest Du zuvor.... Mit welcher KIES Version hast Du es gemacht....

Wie gesagt, ist meine Vermutung. Frage einmal Latti, der sich mit so etwas recht gut auskennt.

meierhofer82 schrieb:
HILFE!!!

Alles war gut, konnte die Telekomrom runtermachen, neue wie auf Seite 1 beschrieben rauf, dann Kies, Update, alles war gut, leider ging irgendwie die Cam nicht, drum dachte ich, machst es nochmal neu... Soweit sogut, Odin hat sich aber aufgehängt, halbe Std warten und Tab ging aus... Jetzt komm ich nicht mehr in den Downloadmodus um neu zu flashen. Es kommt nur noch ein Bildschirm wo links ein Handy, mitte gelbes ! und re ein PC erscheint, habs mind 20 mal versucht, immer selber Bildschirm! Wie komm ich nun wieder in den Downloadmodus? Dringend, ich verzweifel gleich, endlich ein Tab wo alles passt und nun :crying:
... von welcher vers. hast du geflasht? Fürs erste: tab vom pc trennen und ca. 10 sekunden die powertaste drücken ...

Hatte davor Telekom drauf, dann die JK5 drauf und mit Kies ein Update am 6.4 gemacht und nun wollte ich wieder auf JK5 zurück.

Odin 1.7

Kies ist 2.0

Dies? du machst folgendes: auf eine frühe jmxyz zurückflashen - rooten - bootloaderpatch ausf. - dann auf zb. JJ4 (odin: pda, csc, phone, pit mit re-part.) - und zu guter letzt mit lattis unbranden fred!

Dann ist mir auch klar warum nichts mehr geht, leider versteh ich jetzt null und weiß überhaupt nicht mehr weiter, jmxyz? root hab ich schon, bootloaderpatch? JJ4, wo bekomm ich das csc phone usw? Hilfe, ich hab kein Plan

lade grad JJ3 runter, JMK finde ich leider nicht, also langsam, ich muss jetzt JMK suchen, dann damit flashen und zuletzt wieder auf JK5 und dann blos nimmer an Kies hängen, richtig? Vom Link Warning versteh ich nur Bahnhof...

@alle zukünftigen flasher: da ein flashvorgang (egal ob mit odin, kies, heimdall, ..) immer mit einem gewissen risiko verbunden ist, lest euch bitte alle relevanten freds (gibts in diesem forum zuhauf) VOR DEM FLASHVORGANG durch! ... ein gut gemeinter tipp von mir ...

• Danke
Reaktionen: meierhofer82
meierhofer82 schrieb:
lade grad JJ3 runter, JMK finde ich leider nicht, also langsam, ich muss jetzt JMK suchen, dann damit flashen und zuletzt wieder auf JK5 und dann blos nimmer an Kies hängen, richtig? Vom Link Warning versteh ich nur Bahnhof...

... nein die jmk kannst ohne zwischenflashes direkt mit odin aufspielen ... die jmk ist die letzte der europ. bei samfirmware ... p1000xwjmk

Vielleicht habe ich mich missverst. ausgedr.:
Du hast 2 mögl: entweder auf kompl. weg zurück auf jk5 oder der einfachere weg direkt zur neuesten inoff. firmware jmk ...

Aso, ok, hm, gute Frage, was ist besser, off Firmware hört sich irgendwie besser an oder? Also ich hab jetzt JJ3 runtergelade, ansch. letzte Telekom Version, dann brauch ich jetzt JJ4 noch, und was ist der bootloaderpatch?

Bitte meine posts GENAU lesen: für die jmk brauchst keinen patch, kein jj3/4 oder sonstwas sondern NUR die JMK ... lade dir diese herunter und poste die files ... dann sehen wir weiter!

Und was muss ich nun bei Odin rauf/reinmachen um auf JJ3 zu kommen? Alles wie bei jk5 nur halt mit JJ3?