[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na gut, ich sage ab heute immer Österreich - versprochen.:D

Hi Leute, seit kurzem ist eine Firmware JMG über Kies verfügbar. Updaten klappt bestens, dank entbranden mit der JK5.
Grüße

Edit
Verbesserungen die ich bisher feststellen konnte: Wlan verbindet schneller, Standartbrowser läuft flüssiger, Ordner öffnen etwas schneller, Quadrant hat weniger Punkte bei mir sind es 963

Zuletzt bearbeitet:
gonix schrieb:
Quadrant hat weniger Punkte bei mir sind es 963

Was ist das denn?

EDIT:

Ach ja, schon klar, ein Benchmark - ok, da gebe ich nichts drauf.

@Echnaton Hab gelesen Du wolltest zurück zur jk5 hatte bei Dir allerdings nicht funktioniert. Ich vermute das der Bootloaderpatch nicht funzt?! Erkennt den Kies jetzt noch Deine aktuelle FW?
Außerdem habe ich das Gefühl das das Tab wärmer wird mit der jmg. Mfg
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ja, war ein (mein) Fehler dass ich von JMG zurück zur JK5 wollte. Konnte wohl wegen des Bootloaders nicht klappen, zu später davon gelesen.

Kies hat dann aber, nachdem ich wieder zur JMG gewechselt bin das Tab einwandfrei erkannt.

Nur werden unter +#1234# die letzten 3 Buchstaben unterchidlich angezeigt, was bei meinem neuen Tab anders aussieht, da unterscheiden sich nur die mittleren 3 letzten Buchstabden.

Scheint wohl doch etwas anderes zu sein, ob man ein gebrandetes Gerät entbrandet oder direkt ein sauberes Gerät updatet. :thumbsup:

Mit dem Branding wird das nichts zu tun haben, ist zumindest meine Vermutung.

Mit dem Branding direkt sicher nicht, aber mit der Tatsache, dass man es mit einem Tool entfernt und dann wieder flasht und wer weiß, was sich dabei alles ändert oder für weitere Updates unbrauchbar wird.

Aber egal, ich habe nun ein freies und bin rundherum zufrieden. Das hätte ich von Beginn an erwerben sollen.

Hi ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,

habe versucht mein tab nach der anleitung zu entbranden, hat auch soweit alles ganz gut ausgesehen...
leider habe ich nun das problem das wenn mein tab startet kommt es bis zur tastensperre und dann wird der bildschirm sofort komplett grün, blau oder violett (ja hatte ich mittlerweile schon alles)

Habe einen hardware reset versucht, ich komme auch problemlos ins reset menü, jedoch sobald ich den reset auswäle erscheint auf meinem bildschirm das kleine grüne männchen mit einem wahrnschild und es geschieht nichts weiter...

über kies wie auch odin erreiche ich mein tab vom pc aus, habe auch versucht den flash nochmal durchzuführen, mit selbem ergebnis...

HILFE :)

... welche firmware hattest du vorher drauf?

wo du die frage grade so stellst merk ich mal wieder wie dämlich enthusiastisch man ans werk gehen kann...

ich habe keine ahnung, es war ein tab von t-mobil... fals dass hilft?

War wahrscheinlich eine jj(3,4) ... sollte eigentlich kein prob. sein ... welche kies haste installiert? (vermutlich die 2er) ... wenn ja, deinstallieren und die letzte 1.5er installieren (Samsung PC Software - www.SamFirmware.com) und danach nochmals flashen ...
wenn das net funzt, gibts noch die möglichkeit zb. die jj4 (mit pda, csc, phone, pit) mit re-partition zu flashen und danach nochmals auf die jk5 ohne re-partition ... bedenke aber, dass jeder flash auch gefahren birgt (bootloader zerschießen usw. und dann geht ohne jtag nix mehr)

• Danke
Reaktionen: Serafan
Serafan schrieb:
Hi ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,

habe versucht mein tab nach der anleitung zu entbranden, hat auch soweit alles ganz gut ausgesehen...
leider habe ich nun das problem das wenn mein tab startet kommt es bis zur tastensperre und dann wird der bildschirm sofort komplett grün, blau oder violett (ja hatte ich mittlerweile schon alles)

Habe einen hardware reset versucht, ich komme auch problemlos ins reset menü, jedoch sobald ich den reset auswäle erscheint auf meinem bildschirm das kleine grüne männchen mit einem wahrnschild und es geschieht nichts weiter...

über kies wie auch odin erreiche ich mein tab vom pc aus, habe auch versucht den flash nochmal durchzuführen, mit selbem ergebnis...

HILFE :)

das hatten wir bis jetzt noch nicht ;)

hattest du das schon vorher?

@latti nein hatte ich noch nie :)

@rolituba nein ist die 1.5.3xx... das es gefahren birgt weis/merk ich :D aber viele möglichkeiten bleiben mir ja nicht, so ist mein tab grade eine bessere lavalampe ;) die jj4 (mit pda, csc, phone, pit)... wo finde ich die?

GT-P1000-CSC-SERJJ2.tar.md5 =csc
P1_add_hidden.pit = pit

aber welches der beiden sind pda und welches phone?
P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5
MODEM_P1000XXJID.tar.md5

Modem = phone

DANKE :) es lebt wieder... auch wenns nun mit mir russisch spricht... aber das dürfte das geringste problem sein XD

EDIT: flash auf jk5 auch problemlos durchgeführt!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die csc auf dbt umstellen ... siehe unbranden fred ... unter einstellungen - gebietsschema und text auf deutsch (deutschland)
wennst alles gemacht hast mit kies mal testen ob du jetzt updaten kannst ... müsste funzen ... sonst wieder prozedere jk5

Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
... welche firmware hattest du vorher drauf?
Könnte auch die JID Fw sein die hatte ich auch drauf (telekom)

gonix schrieb:
Könnte auch die JID Fw sein die hatte ich auch drauf (telekom)
Hast du mit hilfe dieses freds dein tab entbranded?