[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robby schrieb:
Es hat wunderbar funktioniert und Kies zeigt mir auch alles richtig an.

Danke!

Prima. :thumbsup:

Welche Kies Version benutzt Du?

Hallo,

Danke für die Info.

Prima, wie bei mir und damit alles richtig.

Nun muss nur noch das 2.3 Update kommen - Irgendwann....:D

Aloha!

Hab mein Tab von Vodafone gestern ungebrandet. Ok, alle Apps weg... Wo bekomme ich denn den schicken Task-/RAM-Manager vom Homescreen wieder her? Also das "Widget" (?) was mir auf dem Homescreen angezeigt hat, wieviele Apps gerade laufen und welches rot wurde bei zu hoher Auslastung?

Und was fehlt da noch im Vergleich zur Vodafone-Version? Hatte mich noch garnicht so intensiv beschäftigt und halt gleich mal das Unbranding gemacht...

UND bei der Neueinrichtung habe ich Google ausversehen erlaubt sich um meine Passwörter usw. zu kümmern bzw. diese online zu sichern. Ich hab aber nicht gefunden wo man das rückgängig machen kann???

zu 1) Halte den Finger auf dem Homescreen bis ein Fenster aufgeht. Da wählst du Widgets aus und dann Programmüberwachung. UNd schon hast du ´s wieder.

Was mich brennend interessiert: Warum soll/darf ich eigentlich mit der JK5 Pit nicht repartitionieren? Normalerweise werden Pit Files doch immer repartitioniert.
Wenn ich von der JME auf die JK5 zurückflashe, wäre das doch sinnvoll.
Was passiert denn schlimmstenfalls?

robomobile schrieb:
Was mich brennend interessiert: Warum soll/darf ich eigentlich mit der JK5 Pit nicht repartitionieren?
Die Aussage ist so natürlich Unsinn. Du darfst mit der JK5 PIT repartitionieren. Es wird eine gültige Partitionstabelle erzeugt. Aber genau das kann dein Tab unbrauchbar machen.

robomobile schrieb:
Normalerweise werden Pit Files doch immer repartitioniert.
Pit Files werden nicht repartitioniert. Dein Flash im Tab wird repartioniert, mit den Informationen aus dem PIT File. Wenn du Re-Part nicht aktivierst, brauchst du auch kein PIT File.

Es kommt drauf an, welche Bestandteile in den Firmwarefiles enthalten sind. Einige Firmwares, die durch Netz geistern, sind als Updates ausgelegt und enthalten keine dbdata.rfs. Wenn du nun Repart auswählst und die dbdata wird anschließend nicht eingespielt, bleibt dein Tab beim Booten beim Samsung Logo hängen und vibriert in regelmäßigen Abständen. Sieh dich um, die Fehlerbeschreibung gibt es oft. Wenn du deine Festplatte partioniertst, aber anschließend nicht formatierst, kannst du auch kein Windows installieren. Lösung: Eine gültige dbdata.rfs einspielen, die initialisiert die Partition.

Wenn man auf Re-Part verzichtet, bleibt der dbdata Inhalt von der alten Installation erhalten und das Tab bootet. Zwar ist auch das nicht optimal, da die alten Cahces, Einstellungen und Daten der Apps noch in der neuen Firmware rumgeistern. Forced Closes sind die Folge. Die kann man aber durch einen Wipe in den Griff bekommen.

Danke Frank! Jetzt ist mir das etwas klarer. Wie es sich gehört als ungehorsam Kind, musste ich zuerst natürlich mit repartition flashen versuchen...
Dann die von Dir beschriebenen Folgen. Dachte schon jetzt ists endgültig geziegelt. Aber dank Deinem Hinweis mit der DBDATA aber nun alles wieder im Lot. JK5 ist drauf, läuft super und Kies ist auch glücklich damit. Nochmals vielen Dank! Du hast mein WOE gerettet. Wünsch´Dir auch ein Schönes. :smile::smile::smile:

Echnaton schrieb:
N´abend zusammen,

ich habe nun also meine CSC berichtigt und bin sehr glücklich damit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Grund: Es wird mir nun in KIES bei einem Klick auf Firmware Aktualisierung folgendes angezeigt:

Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Wenn ich die App *Samsung Apps* starte, erhalte ich eine lange Liste über fast 2 Seiten mit diversen downloadbaren Samsung Apps. Zuvor waren dort nur 2 Apps.

In der Registry steht nun der CSC Code ebenfalls richtig: GT-P1000CWADBT.

Vorgegangen bin ich wie folgt:

1. *#272*IMEI# eingegeben (IMEI durch die IMEI des Tab ersetzt)

Hallo,

Ich wollte mein Kies enbranden aber Kies zickt. Nun bin ich nicht so helle, wo muss ich Punkt eins eingeben?

Danke für die Antwort

pam7

Sorry, natürlich nicht mein Kies sondern das Galaxy Tab und Kies erkennt es nicht mwehr richtig sagt immder diese kann icht aktualisiert werden.

Hallo,

Du kannst es mit KIES n i c h t entbranden, sondern nur so, wie im Posting 1 beschrieben wird.

Gehe genauso Punkt für Punkt vor, befolge jeden einzelnen Schritt, dann wird das schon klappen.

Hall Danke vielmal fpr die Antwort, aber wo gebe ich
aber ich schnalle nicht wo ich das eingeben muss
1. *#272*IMEI# eingegeben (IMEI durch die IMEI des Tab ersetzt)

Danke danke für die Antwort.

Das musst Du im Tab eingeben.

Ich würde Dir dringend empfehlen, den Thread aufmerksam durchzulesen.
Das ist gut gemeint und sehr wichtig. Du wirst sehr viele Tipps lesen und sehr viele Frage werden sich dabei beantworten.

Wenn Du nach der Anleitung vorgehst, wird es klappen, aber mach Dich zunächst gut damit vertraut und das geht wirklich nur durch aufmerksames Lesen des Threads.

Und dann viel Glück beim entbranden und viel Freude danach mit Deinem Tab.

Ich bin es noch mals, sorry sory, ich stan jetzt echt auf der Leitung

Also ich habe mein Samsung gerootet und mit dem bekannte app, ging alles ohne Probleme. doch dann zickte es wil ich aus versehen etwas unwichtiges gelöscht habe, es ging trotzdem noch aber ich benötige dass für ein widget.

wollte es zurücksetzten aber hae idiotischer weise vergessen zu unrooten und siehe da jetzt will es nicht mehr richtig, fie firmware ist wieder drauf, aber kiess akzeptiert es nicht ganz es sagt mir dieses gerät kann icht ubgedatet werden.

Dann bin auf diesen tollen Thread gestossen und ich habe mich wahnsinig gemacht, da ich dachte wie kriet ihr das wort IMEI reingeschrieben, dabei steht die doch auf der Rückseite des Gerätes, doof sorry.

also dann muss ich die imei meines Gerätes eingeben und die nachfolgenen schritte machen sachauen oder?

Danke danke für die geduld

Gruss

Du musst das Wort IMEI nicht eintippen, sondern:

IMEI steht für die IMEI-Nr Deines Tabs, die statt dieses Wortes einzugeben ist.

*#272*IMEI#

bedeutet:

Sternchen Raute 272 Sternchen 133456789 (ist durch Deine IMEI zu erstzen!!!) Raute

Hoffe das wurde verstanden.

Und nochmals: genau den Beitrag im Startposting lesen und exlizit durchführen, dann klappt es schon.

Ja wurde verstanden und ausgeführt, bei mir war XEH markiert DBT habe ich nicht, wie kann dass sein? Habe ATO genommen für Österreich mal sehen ob es klappt

Danke für die Geduld und Hilfe.

Schaue einmal im Thread nach - Suchefunktion - da gab es schon einmal eine Hilfestellung bezüglich der Umstellung auf DBT wenn man ein Austria Gerät besitzt.

Ich denke, ATO ist sicherlich falsch.

@Echnaton
nein ATO ist Österreich ;)
@pam7
es kann sein das Österreich die Updates späer bekommt als Deutschland, hast du alles nach Anleitung gemacht?

jaja ;)