[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh ich habe wirklich alles so gemacht, wie in der Anleitung... Ich habe in der Registry die selben Angaben, die Du damals stehen hattest. Einzig was mir auffiel: wenn ich DBT auswähle, kann ich nicht auf weiter klicken (wie es hier immer beschrieben wird), sondern auf install. Sonst ist wirklich alles gleich.
Ich werde vermutlich die ganze Prozedur noch einmal Schritt für Schritt durchführen, vorher KIES und alles Samsung-Treiber deinstallieren...

Ja, so würde ich das in einer ruhigen Minute machen und den Ablauf protokollieren, damit Du es nachvollziehen kannst.

Also ich habe wirklich alles genau nach Anleitung gemacht (vorher Kies deinstalliert, Treiber deinstalliert, neu gestartet, Kies installiert, neu gestartet). Wie beim ersten Mal hat alles reibungslos geklappt, ich bekomme in KIES aber immer noch die gleiche Meldung. Ein hoffnungsloser Fall :-(

Kurze Zwischenfrage, wenn ich nach Beitrag 1 das Branding entferne muss ich root auch noch machen um Zugriff zu haben oder schließt das Odin schon mit ein? Danke

Nein, root muss extra gemacht werden.

Also ich kann nur sagen das bei mir das geklappt hatte und es stand eben das die Geräte Version am neusten bla bla bla.

Als ich dann n Monat später mein Tab an Kies angestöpselt hab zeigte Kies mir wieder Geräte Version kann nicht aktualisiert werden.

Das einzige was ich gemacht hab nen root mit z4root.

Mich würde interessieren ob das jemand andere auch beobachtet hat.

Also wer hat entbrandet auf JK5 und z4root und was dann kies schreibt bei firmware update.

Hab mal gelesen in nem anderen forum das wenn mal einmal mit odin geflasht hat man kies vergessen kann.

Lg spi

Spi23 schrieb:
Also ich kann nur sagen das bei mir das geklappt hatte und es stand eben das die Geräte Version am neusten bla bla bla.

Als ich dann n Monat später mein Tab an Kies angestöpselt hab zeigte Kies mir wieder Geräte Version kann nicht aktualisiert werden.

Lg spi

Interessant, würde mich aber auch interessieren, womit das zusamen hängt.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sich um ein Silent Update von Kies 1.5xxx und/oder dem Galaxy Tab handelt, wodurch die Meldung nun wieder so erscheint.

Sofern die CSC und die damit verbundenen Einträge im Tab un der Registry einwandfrei sind, kann es sich nur um so etwas handeln.

Würde mir aber darüber keinerlei Gedanken machen, da man, sofern die 2.3 überhaupt einmal kommt, erneut mit Odin flashen kann und gut ist es.

Aber vielleicht hat unser Flash Experte Latti eine Idee oder Lösung, da er sicherlich viel näher am Thema Flash dran ist, als viele von uns.

Ne mach mir da eh keine Sorgen wegen 2.3. Wenns denn mal endlich kommt :rolleyes2:

Bin jetzt sowieso unter die flasher gegangen aber Lattis meinung würde mich auch interessieren

Lg Spi

Ich habe die xxjk5 geflasht (davor Telekombranding) und mit super one klick gerootet. Kies (2.0) sagt mir: Dies ist die neuste Firmware.

gonix schrieb:
Ich habe die xxjk5 geflasht (davor Telekombranding) ...... Kies (2.0) sagt mir: Dies ist die neuste Firmware.

Habe ich auch, hatte auch das Branding der Telekom, hatte aber nie gerootet und auch bei mir sagt Kies 2.0:

Dies ist die neuste Firmware

Es wird sogar die DBT angezeigt.

Vielleicht hast lediglich das olle Kies 1.5x eine Herausforderung damit.

Habe noch kein zeit gehabt an einem neuen rechner zu testen.

Habe eine frage: gehen die installierten apps verloren nach dsm flash?

Suuuuuuuuuuuuuuuuperrrrrrrrrrrrrrr ich habe es geschaft und das wirklich zu hause an an mein laptop :)))

Market app ist auch noch drauf :))

Was hat sich alles geändert mit der neuen JK5 update? gibts da eine liste von den erneuerungen?

Nun das negative : alle installierten Apps sind weg. Meine E-mails - Kontakte- Bilder, einfach alles ist weg.
Das gerät ist kwasi wie vom Laden gekauft. :-(((((((

Also an alle die die flash durchführen wollen.
Entweder vorher alle daten sichern oder damit rechnen das ihr alles von vorne installieren müßt.

Zuletzt bearbeitet:
kaerue schrieb:
Suuuuuuuuuuuuuuuuperrrrrrrrrrrrrrr ich habe es geschaft und das wirklich zu hause an an mein laptop :)))

Puuhhh und ich dachte schon, das wird nie etwas :winki:
Nun, dann bin ich wirklich froh, dass Du es geschafft hast und dann noch an dem Rechner, an dem es zuvor nie ging.

Klar, alle Daten sind futscht, wurde aber auch erklärt.
Und richtig: Es ist anschliessend wie aus dem Laden.

Freut mich jedenfalls für Dich und ich sagte es ja immer: Es wird klappen, es muss klappen.:thumbsup:

Jetzt würde mich aber interessieren, woran es letztendlich gelegen hat.

• Danke
Reaktionen: kaerue
Ich weis woran das lag.

Ich hatte das gerät ausgeschaltet und so an das rechner angeschlosen und dann erst das gerät in das download modus gesetzt, so hate Oldin das Tab nicht erkannt.

Als ich aber das Tab in Download modus an das rechner angeschlosen habe, hat Oldin sofort das gerät erkannt und ich konnte flashen ;-)

Prima.
Ich finde es immer wichtig zu wissen, woran es letztendlich lag. Finde das immer beruhigend.

Hattest ja jetzt eine aufreibende Woche, aber gut das Du und wir Helfer so hartnäckig waren und wir ale zuammen nicht aufgegeben haben.

So soll ein Forum funktionieren.:thumbsup:

Weiter viel Freude.

Ich habe jetzt mal die neuste KIES-Version von der Samsung Homepage heruntergeladen und installiert. Meine Firmware-Meldung sieht jetzt folgendermaßen aus:

Uploaded with ImageShack.us

Ist dies nun korrekt?

Danke nochmal an alle die geholfen haben.

Markus_1978 schrieb:
Ich habe jetzt mal die neuste KIES-Version von der Samsung Homepage heruntergeladen und installiert.
Ist dies nun korrekt?

Ja, so ist das absolut richtig!
In Kies 2.0xx ist ja auch eine verbesserte Firmware Aktualisierung / Erkennung implementiert worden.

Vielen Dank, Echnaton. Dann bin ich jetzt wirklich glücklich, dass es so passt. Dann kann 2.3 also kommen :rolleyes2:
Aber schon komisch, dass es mit in 1.5 die falsche Anzeige gebracht hat...

Ich habe gestern Abend mein Galaxy Tab nach der Anleitung bearbeitet.
Es hat wunderbar funktioniert und Kies zeigt mir auch alles richtig an.

Danke!