[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne ne , ich geb lieber auf.

es geht einfach net :-(

Habe alles so gemacht wie du beschrieben hast aber es geht einfach net.

Habe Kies 1.5 neu installiert auch den JK5 in einem anderen verzeichnis eingefügt usw. auch alte Kies deinstalliert pc neu gestartet usw.

Aber es ist immer noch das gleiche.
sobald ich auf das start drücke passiert garnichts und ich bekomme die bekannte meldung wie im Bild zu sehen.

Sch....

hier so sieht das aktuelle Bild aus:

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 149
kaerue schrieb:
hier so sieht das aktuelle Bild aus:

Die PIT liegt aber immer noch nicht in einem eigenen Ordner. Kopier sie in den Ordner in dem auch die PDA liegt und dann erneut versuchen.

Welches Betriebssystem ist auf Deinem Rechner?
Ist das auf dem aktuellsten Stand?
Hast Du einmal einen anderen USB Port versucht?
Kannst Du es an einem anderen Rechner flashen?

Bislang hat es jeder hinbekommen, warum also sollte es bei Dir nicht klappen?

Ok die pit datei tue ich auch ins gleiche ordner wie jk5.

Ich habe vista und ist aktuell.
Einen anderen pc habe ich nicht nur meine laptop.
Werde jetzt mit der 2'ten usb anschluss versuchen.

ich hoffe das es jetzt klappt

kaerue schrieb:
Ok die pit datei tue ich auch ins gleiche ordner wie jk5.

Ich habe vista und ist aktuell.
Einen anderen pc habe ich nicht nur meine laptop.
Werde jetzt mit der 2'ten usb anschluss versuchen.

ich hoffe das es jetzt klappt

Wenn das alles nicht klappt, würde es es unbedingt an einem anderen Rechner versuchen. Es kann durchaus mit dem benutzen Notebook zusammenhängen. Wäre nicht ungewöhnlich.

Vielleicht hat ein Bekannter, oder Familienmitglied erbarmen und Du darfst es an dessen Rechner probieren.

Du kannst ja dort zuvor ein Image anfertigen, um im Anschluß, wenn alles mit dem flashen geklappt hat, das gesicherte Image zurückzusichern. Dadurch hätte dann derjenige der Dir seinen Rechner zur Verfügung stellt, sein System wieder so wie zuvor.

Habe im büro genug rechner :) werde morgen mal dort probieren. Toll das du mir soviel geholfen hast. Hoffe das am anderen rechner klappt.

Kein Problem, jeder freut sich, wenn er Hilfe bekommt und dazu sind wir doch hier in einem Forum.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kaerue
Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt bei meinem neuen SGT auch das Vodafone Branding entfernt. Es hat alles super nach der Anleitung funktioniert. Das SGT steht auf "DBT" und alle Samsung-Apps (40 Stück) und Market (nach "Hard-Reset") sind auch da. Übrigens habe ich Kies 2.0 auf meinem "Vista"-Notebook und Odin 1.7 hatte keine Probleme damit. Kies zeigt jetzt nicht mehr an, das das Gerät nicht aktualisiert werden kann, sondern zeigt mir jetzt auch die Aktuelle Firmware "JK5" an und das die die aktuellste sei. Alles TOP:thumbsup:

Gruß
Chris

@kaerue: In keinem deiner Screenshots ist eine Verbindung zum Tab hergestellt. Wenn du dir mal die Screenshots aus den Flashanleitungen ansiehst, wirst du feststellen, dass oben links bei ID:COM eine serielle Schnittstelle erscheinen muss, COM4, COM16 oder irgendwie sowas (die Zahl kann unterschiedlich sein). Die sieht man bei dir nicht.

Funktioniert die USB Verbindung zum Tab mit Kies? Massenspeicher- oder KIES Modus? Wird das Tab geladen über USB? Ist das Kabel in Ordnung?

• Danke
Reaktionen: kaerue
@kaerue,

um auf das Posting von frank_m zurückzukommen, so sollte das aussehen - wenn es fertig ist.
Zuvor steht in dem umrandeten Feld der Com Port.
Siehe Screenshot meines erfolgreichen Flashvorgangs seinerzeit.

Ich hatte ja schon mehrfach darauf hingwiesen, dass ich die Vermutung habe, dass irgend etwas mit der Hardware, wahrscheinlich USB Port etc. nicht in Ordnung zu sein scheint.

Darum der Hinweis auf das wechseln des USB Ports, oder einen anderen Rechner zu benutzen.
Kaerue hatte aber, wenn ich mich recht erinnere, schon einmal gesagt, dass es per USB auf sein Tab zugreifen konnte, nur Odin vermag dies nicht zu bewerkstelligen.

Darum: Besser einmal an bzw. mit einem anderen Rechner versuchen.
Evtl. könnte es helfen alle anderen USB Verbindungen zu trennen, Viren Scanner und/oder Firewall zu deaktivieren.
All das kann Einfluss auf die Com Ports und damit auch USB Ports haben.

Anhänge

• 02-03-2011 19-08-51.png
    02-03-2011 19-08-51.png
    15,2 KB · Aufrufe: 175
chris1269 schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt bei meinem neuen SGT auch das Vodafone Branding entfernt. Es hat alles super nach der Anleitung funktioniert. Das SGT steht auf "DBT" und alle Samsung-Apps (40 Stück) und Market (nach "Hard-Reset") sind auch da. Übrigens habe ich Kies 2.0 auf meinem "Vista"-Notebook und Odin 1.7 hatte keine Probleme damit. Kies zeigt jetzt nicht mehr an, das das Gerät nicht aktualisiert werden kann, sondern zeigt mir jetzt auch die Aktuelle Firmware "JK5" an und das die die aktuellste sei. Alles TOP:thumbsup:

Gruß
Chris

Normalerweise sollte das auch so sein.:D

Die Verbindung zu Kies ist bei mir interessnterweise erst "nach" dem
flashen möglich gewesen, und auch beim Zweitcompi, beim eigenen
keine Chance.
Nicht lockerlassen, das wird schon:thumbup:

Ok danke. Werde morgen im büro versuchen

frank_m schrieb:
@kaerue: In keinem deiner Screenshots ist eine Verbindung zum Tab hergestellt. Wenn du dir mal die Screenshots aus den Flashanleitungen ansiehst, wirst du feststellen, dass oben links bei ID:COM eine serielle Schnittstelle erscheinen muss, COM4, COM16 oder irgendwie sowas (die Zahl kann unterschiedlich sein). Die sieht man bei dir nicht.

Funktioniert die USB Verbindung zum Tab mit Kies? Massenspeicher- oder KIES Modus? Wird das Tab geladen über USB? Ist das Kabel in Ordnung?

ja wenn ich tab an usb anschliesse bekomme ich die verbindung, auch mit kies kein problem.
Das scheint der fehler zu sein. Aber warum ist das so? Vielleicht weil ich ausgeschaltete tab an usb anschliesse?

kaerue schrieb:
Vielleicht weil ich ausgeschaltete tab an usb anschliesse?

Kannst es ja einmal umgekehrt versuchen, schadet nicht.

Beende Kies auch beim Flashvorgang, also bevor Du Odin startest.
Deaktiviere den Virenscanner und die Firewall.
Du kannst im Vorfeld noch einmnal ein Hardreset des Tab machen, damit auch dort wieder alles im Originalzustand ist.

Sonst halt einen anderen Rechner versuchen.
Evtl. Rechner im abgesicherten Modus starten und dann einmal versuchen.

Es gibt so vieles, was man machen / versuchen kann.

Fakt ist nur: Es wird und muss klappen.
Nicht aufgeben.

So ich für meinen Teil habe das Unbranding jetzt endlich mal durchgeführt, hat alles geklappt.

KIES zeigt mir nun an: Aktuelle Version: PDA:JK5 / PHONE:JK5 / CSC:JK5
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Ich hoffe, das ist alles richtig so :)

Markus_1978 schrieb:
KIES zeigt mir nun an: Aktuelle Version: PDA:JK5 / PHONE:JK5 / CSC:JK5
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Ich hoffe, das ist alles richtig so :)

Hallo,

nein, dass ist leider so nicht richtig.

Es muss Dir angezeigt werden:
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Su musst also noch die CSC um -bzw. einstellen!

Wie das geht habe ich hier ausführlich beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tab-unbranden.66873-page-17.html#post-1129828

Okay, dann werde ich das nachher mal probieren, vielen Dank für Deine Hilfe, Echnaton.

Sehe aber gerade, dass ich auf DBT bereits umgestellt hatte. Nur diesen Reset hatte ich nicht gemacht, weil mein Market noch da war. Ich werde es dennoch mal versuchen und berichten.

Gruß

So ich habe mich noch einmal herangewagt. Ich habe lediglich die Schritte mit der Auswahl für DBT und anschl. den Reset-Code angewendet. Es heisst aber immer noch, dass diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann. Wie kann ich mein Problem lösen? Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Hallo Markus_1978,

ich an Deiner Stelle würde zunächst einmal schauen, was in der Registry steht.

Der Weg dorthin ist auch hier im Thread beschrieben.

Dann sehe ich eigentlich nur den Weg, den gesamten Flashvorgang zu wiederholen und dann genau den Weg der Anleitung einzuhalten - Step-by-Step.

Denn wenn Du diese Herausforderung nicht bereinigst, wirst Du nicht so ohne weiteres auf das kommenden 2.3 upfaten können.