[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mich gefreut das es so leicht ist, anscheinend ist es komplizierter als gedacht.

Eine wichtige frage noch: ist es egal wann ich dabei das tab per usb an das rechner anschliesse?
Z.b. Bevor ich das odi prog.starte oder später.

Wann soll ich das tab auschalten? Bevor mit rechner angeschlossen oder spielt das alles keine rolle?

kaerue schrieb:
Eine wichtige frage noch: ist es egal wann ich dabei das tab per usb an das rechner anschliesse?

Ich würde immer einen USB Port nehmen, der direkt am Board anliegt und das sind meist die am Rechner hinten liegenden.

Wann soll ich das tab auschalten? Bevor mit rechner angeschlossen oder spielt das alles keine rolle

In der Reihenfolge wie in der Anleitung beschrieben.

• Danke
Reaktionen: kaerue
Da steht zwar das der Tab ausgeschaltet wird und auf download-modus gesetzt wird aber nicht wann genau der Tab an das rechner angeschlossen wird.

Also erst ausschalten dann in download-modus setzen und dann anschliessen?
Oder genau umgekehr?

Bitte noch um diese antwort.

Dann lege ich los

Also, ich habe es in der folgenden Reihenfolge gemacht und zitiere mal die Pkt. 7 - 11

6. UNBEDINGT DARAUF ACHTEN DAS BEI Re-Partition KEIN HÄCKCHEN GESETZT IST!!!

7. SIM-Karte und SD-Karte aus dem Galaxy Tab entnehmen

8. Galaxy Tab ganz ausschalten

DANN an den Rechner per USB anschliessen.

9. in den Download-Mode starten, indem man die Lautstärke runter Taste und den Power Knopf gedrückt lasst

10. im Programm Odin auf Start drücken

11. etwa 4 Minuten warten, bis es fertig ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich werde noch verrück. Nein es hat wieder nicht geklappt.

irgend etwas stimmt hier nicht.

Sobald ich auf start drücke bekomme ich unten links bei Odin bei Message folgende meldung: <OSM>All Threads completed.(succeed 0 / failed 0)
was bedeutet das?

und eine andere frage, vielleicht liegt da das problem bei punkt 1: Kies installieren (habe ich gemacht), damit ihr den Treiber für Odin mitinstalliert! was ist damit gemeint ?

Das alles kann doch nicht so schwer sein, warum geht das bei mir nicht?

kaerue schrieb:
Sobald ich auf start drücke bekomme ich unten links bei Odin bei Message folgende meldung: <OSM>All Threads completed.(succeed 0 / failed 0)
0 Threads standen an. Du hast in Odin keine Datei eingefügt, die er flashen soll.

kannst du mir bitte helfen wie ich das mache soll.

diese JK5 datei entpacken oder ohne zu entpacken einfügen?

muss ich vielleicht diese JK5 irgendwas mache`n?

kaerue schrieb:
Ich werde noch verrück. Nein es hat wieder nicht geklappt.

irgend etwas stimmt hier nicht.

was bedeutet das?

und eine andere frage, vielleicht liegt da das problem bei punkt 1: Kies installieren (habe ich gemacht), damit ihr den Treiber für Odin mitinstalliert! was ist damit gemeint ?

Das alles kann doch nicht so schwer sein, warum geht das bei mir nicht?

gemeint ist was da steht ;)

dann wird der Samsung USB Composite driver installariert! wenn du es gemacht hast gut :)

ja aber das gerät ist nur auf Download-modus und ändert sich nicht.

ausser wenn ich es ausschalte und wieder neu. aber der T-Mobile branding ist immer noch da.

und der abgang von start und dieser meldung dauert nichtmal 1 sekunde .

latti , bin ganz neu bei der sache. ich verstehe wirklich net genau was du meinst mit Samsung usb composite driver ???

kaerue schrieb:
diese JK5 datei entpacken oder ohne zu entpacken einfügen?
Du sollst die .tar Datei in Odin eintragen. Steht doch in der Anleitung.

Odin war der Meinung, dass es nichts zu tun gibt. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass du die Datei nicht korrekt eingetragen hast - wenn ich mal davon ausgehe, dass du das Tab ordentlich mit dem Rechner verbunden hast. Das hast du ja sicherlich überprüft, oder?

ich starte das odin füge bei pit die genannte datei die bei odin ordner ist und dann bei pda die rar.datei JK5 ohne es zu entpacken.

dann schalte ich das tab aus schließe mit usb an laptop und setze es in download-modus und drück dann auf start.

Was mache ich da falsch ich kapier das net?

ich mach mal screenshot un fühe hier ein vielleicht kannst du so den fehler erkennen.

Ich hoffe du oder einer der profis kann den fehler sehen.
hier das Bild, so sieht das aus und es passiert nichts:

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 189
so wie es aussieht sind alle schon im bett.

ich mach jetzt mal nichts weiter. werde morgen nach der arbeit dann mit euer hilfe endlich das branding los.

bis dann

kaerue schrieb:
Ich hoffe du oder einer der profis kann den fehler sehen.
hier das Bild, so sieht das aus und es passiert nichts:

Hallo,

so wie ich das sshe und ich habe es mit meinem Screen verglichen den ich damals gefertigt hatte, stimmt alles.

Es muss an etwas anderem liegen

Was ich aber unbedingt versuchen würde:

Lege die Dateien, die geflasht werden sollen, in einen Ordner den Du erstellt und gebe dann in Odin erneut den richtigen Pfad an. Du hast Die Dateien derzeit auf dem Desktop liegen.
Ich kann nicht sagen, ob es damit zu tun haben kann, aber auszuschliessen ist das nicht. Lege sie also in einen Ordner, den Du z.B. Galaxy_Flash nennst und dann:

Ich würde folgendes machen:

1. Kies komplett deinstallieren.
2. Rechner neu starten
3. Kies erneut installieren und darauf achten das alle Treiber mitinstalliert werden, dass also keine Meldungen kommen in denen auf nicht installierte Komponenten aufmerksam gemacht wird.
4. Dann Rechner erneut neu starten

5. Danach den Flachvorgang erneut starten, so wie in der Anleitung, btw. wie ich es letztens beschrieben hatte.

Viel Erfolg, dass wird schon, sind meist Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei der arbeit. Werde dann mal heute versuchen.

so wie es aussieht geht es wieder nicht.

Ich bin einfach sprachlos.

Warum geht das nicht ???

Ausserdem gibts mittlerweile neue version von Kies. Welche soll ich installieren, die neue version oder die von hier von der erstenseite?

Zuletzt bearbeitet:
kaerue schrieb:
Ausserdem gibts mittlerweile neue version von Kies. Welche soll ich installieren, die neue version oder die von hier von der erstenseite?

Unbedingt die Version Kies 1.5 benutzen!

Bist Du denn so vorgegangen, wie ich es in meinem letzten Posting beschrieben habe?
Besonders auch in Bezug auf den Speicherort der zu flashenden Dateien.

Wenn Du so vorgehst, wie ich es Dir nun ausführlich beschrieben habe und es auch in der Anleitung steht, sollte das alles kein Problem sein.
Es muss klappen.

Mir fällt da nur noch ein, dass es an der Kies Installation liegen kann, an fehlenden Treibern deines Systems.
Welches Betriebssystem nutzt Du, ist es auf dem aktuellsten Stand. Virenscanner für die Dauer des Flashvorgang ausgeschaltet?
Oder das alles auf einem anderen Rechner versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Kies 2.0 version.

vielleicht lag es ja daran.

ansonsten habe ich genau so gemacht wie du es gesagt hast.

ich werde jetzt den kies 2.0 deinstallieren dann pc neu starten dann den 1.5´er Kies installieren dann wieder pc neu starten und dann den vorgang wiederholen.

Richtig?

kaerue schrieb:
ich habe Kies 2.0 version.

vielleicht lag es ja daran.

ich werde jetzt den kies 2.0 deinstallieren dann pc neu starten dann den 1.5´er Kies installieren dann wieder pc neu starten und dann den vorgang wiederholen.

Richtig?

Ja genau in der Reihenfolge richtig, mach das so, denn ich gehe davon aus, dass da der Fehler liegt.
Und bitte den Speicherort der Dateien ändern, wie ich es beschrieben habe - zur Vorsicht.

Viel Erfolg!

• Danke