[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo MrLumpi,

dann bin ich ja beruhigt, dass Du alles gut hinbekommen hast.

Nun, dass der Zugangspunkt eingerichtet werden muss -WLAN Daten etc. - ist normal, denn wie soll das Tab Deine persönliche Daten kennen?:winki:

Aber nun ist ja alles wieder in Ordnung und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Tab.

Mein Internet funktioniert nicht seitdem ich umgebrandet habe !!

Hallo zusammen,

hab ja
PDA P1000XXJMD
Phone P1000XXJMA
CSC P1000OXAJMD

drauf und das Tab lagt wie sau. Kann ich da die JK5 wie beschrieben drüberflashen? Oder klappt das nicht wegen dem sign. Bootloader? Danke euch im voraus..

kuulthag schrieb:
Mein Internet funktioniert nicht seitdem ich umgebrandet habe !!

Normales Internet, WLAN...?
Du solltest alle Einstellungen prüfen, die sich dafür verantwortlich zeichen.
Nach dem entbranden müssen da natürlich einige Einstellungen händisch eingegeben oder ergänzt werden.

wheel schrieb:
Hallo zusammen,

hab ja
PDA P1000XXJMD
Phone P1000XXJMA
CSC P1000OXAJMD

drauf und das Tab lagt wie sau. Kann ich da die JK5 wie beschrieben drüberflashen? Oder klappt das nicht wegen dem sign. Bootloader? Danke euch im voraus..

Wenn der Bootlader signiert ist, ist derzeit nach meinem Wissenstand kein entbranden möglich.

Echnaton schrieb:
Wenn der Bootlader signiert ist, ist derzeit nach meinem Wissenstand kein entbranden möglich.

erstmal danke. Mein Tab ist ein freies und ich wollte eben die jk5 flashen wegen dem Lag... Woran kann ich denn sehen ob der Bopotloader sign. ist.

Der signierte Bootloader verhindert ja das flashen von veränderten ROMs, also so genannten Custom ROMs.

Du hast ein Original ROM und das JK5 ist ebenfalls ein Original ROM.
Eigentlich sollte das funktionieren.

Vielleicht sagt ein Top Experte, wie unser Latti etwas dazu.
Oder frage Latti einmal per PN.

Bevor Du etwas unternimmst, informiere Dich bitte genau.

Echnaton schrieb:
Normales Internet, WLAN...?
Du solltest alle Einstellungen prüfen, die sich dafür verantwortlich zeichen.
Nach dem entbranden müssen da natürlich einige Einstellungen händisch eingegeben oder ergänzt werden.

Wlan geht aber normales Internet nicht ! Wo finde ich die einstellungen für t-Mobile ?

kuulthag schrieb:
habe ich schon geschaut aber T-Mobile steht nicht dort unter östereich !!

Sorry aber bei Östereich bin ich auch raus. Da musst Du mal etwas suchen. Die APN-Daten sind ja nicht gerätespezifisch. Notfalls beim Netzbetreiber fragen!

Hatte das gleiche problem. . . . Google mal: t-mobile.at apn -> beim ersten ergebnis findest die daten, die gibst dann im menü zugangspunktnamen ein.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin ein totaler Neuling, hier im Forum und auch was diese Thematik betrifft.
Habe das Galaxy Tab erworben und das hat leider ein Vodafone-Branding.

Gerne würde auch ich es löschen und da habe ich bei google Euere Anleitung gefunden....soweit, so gut.
Nun mein Problem:

1. *#272*IMEI# eingegeben (IMEI durch die IMEI des Tab ersetzt)

Wie muss ich den 1. Arbeitsschritt bewegstelligen, wo und wie muss ich
*#272*IMEI# eingeben. :confused:

Bitte erklärt es einer "Silberlocke" ...Danke

Lb. Gruß, Gitti

2mal0 schrieb:
Wie muss ich den 1. Arbeitsschritt bewegstelligen, wo und wie muss ich *#272*IMEI# eingeben. :confused:
Lb. Gruß, Gitti

Einfach da wo du sonst deine Telefonnummer eintippst und dann auf anrufen klicken.

Hallo,

diese Codes (von denen es ja mehrere gibt) müssen in der Telefon-App eingegeben werden. Quasi als wenn Du eine Rufnummer wählen möchtest.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

diese Codes (von denen es ja mehrere gibt) müssen in der Telefon-App eingegeben werden. Quasi als wenn Du eine Rufnummer wählen möchtest.

Viele Grüße
Handymeister

Ok, ich habe mir den IME Code auf der Rückseite des Tab abgeschrieben, aber dort sind Slash mit angegeben und die finde ich auf der Telefontastatur nicht und wenn es sie gibt, wo?
Leider hat mein Mann das Tab mitgenommen und ich kann es i.M. nicht nutzen....schade.

Wieso gibt es mehrere, ich habe nur einen gefunden - blöd dreinschaut -?

Lb. Gruß, Gitti

Hallo,

es gibt diverse Codes für diverse Einstellungen oder Änderungen.

Du nimmst aber den Code, der Dir bekannt ist und gibt die IMEI ein.

*#272*IMEI# eingegeben (IMEI durch die IMEI des Tab ersetzt)

Die IMEI ist OHNE Sonderzechen, also NUR die Ziffern, einzugeben. Das war´s dann schon.

Ist doch ganz einfach....:winki:

Die IMEI ist OHNE Sonderzechen

Verstehe ich Dich richtig, die Slash einfach weglassen und nur Nummern und Buchstaben eingeben?

Gibt es da nicht die Möglichkeit mit einer spez. Codeeingabe in der Telefontastatur die "richtige" IMEI zu bekommen?

Warum denn so kompliziert.:rolleyes2:
Und ja, Du verstehst mich richtig!

Und die IMEI kannst Du im Tab auslesen. Unter Einstellungen - Telefoninfo - Status.
Dort steht die IMEI und - oh Wunder - ohne Sonderzeichen.

Und jetzt nicht mehr so kompliziert denken....:D

Juchuuu....Danke, Jungs. :thumbsup:

Wenn es geklappt hat, gibt es morgen ein dickes DANKE:wubwub: