[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt endlich verstanden.
Dann werde ich mal die Anleitung von himariohere mal gleich durch führen.

JA,JA,JA es hat geklapp SUUUPIE JUBEL, JUBEL :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
Ihr seid für mich Helden.

Danke, Danke noch mal an ALLE.

Der Heinze

War ja ganz einfach :winki:

@Heinze,

das freut mich wirklich sehr für Dich.
Habe ich doch von Anfang an gesagt, dass wird schon wieder.:winki:

So soll es sein in einem freundlichen Forum. Danke auch an himariohere!

Nun hat der gute Heinze wieder ein schönes Tab und kann das Wochenende entspannt geniessen....:thumbsup: Und ich freue mich mit ihm.

• Danke
Reaktionen: Heinze
Noch mals DANKE.

Woran erkennt man überhaupt, ob der Galaxy Tab gebrandet ist oder nicht?

Hallo,

z.B. daran, dass Du es nicht per Kies updaten kannst.
Daran,, dass Du es bei O2, ePlus, Vodafon, T-Mobile gekauft hast und eigentlich grundsätzlich immer dann, wenn es kein FREIES Gerät ist.
Daran, dass Du Apps vom Provider auf Deinem Gerät hast, ein spezielle Boot Logo oder Sound...usw.

Ich habe es vom privat gekauft. Nur beim Einschalten des Gerätes sieht man das Vodafone-Logo. Das wars dann aber auch schon. An der Apps sieht man das nicht.

schlueter38 schrieb:
Nur beim Einschalten des Gerätes sieht man das Vodafone-Logo.

Dann hat Dein Gerät ein Branding, ein Vodafon Branding, um genau zu sein.:winki:

Bei einem Systemcheck zeigt, dass das Gerät ein Samsung Branding hat.

Oh jeh, dass ist doch ein Samsung Gerät und somit hat es kein Samsung Branding, sondern es ist einfach der Hersteller dieser Device.

Du weißt schon was ein Branding ist?
Damit versehen die Provider *Ihre* subventionierten Geräte mit eigenen Programmen, einem Logo und sonstigen *netten* Sachen, um diese Geräte stärker an sich zu binden.
Auch wird damit oft einSim- und/oder Netlock eingebaut.
Und es wird verhindert, dass Du diese Firmware, die ja nun einmal wie in Deinem Fall ein Vodafon Brandig besitzt, so einfach ändern kannst.
Du bist also immer auf Vodafon angewiesen, wann und ob die jemals eine neue Firmware bereitstellen, bzw. eine neue Firmware auf das Tab portieren.

Würde mich aber zunächst einmal intensiver damit beschäftigen, ehe Du da etwas wurschtelst, da ich in Deinem Fall keine Vorkenntnisse erkennen kann.:winki:

sorry, hab da mal ne blöde frage aber ich kenn mich noch nicht so gut aus mit der ganzen materie und mag nix machen was ich nachher vl bereu.......hab ich nach dem unbranden eigentlich noch normal zugriff auf mein vertragsnetz oder muss ich dann das tabbi dafür neu konfigurieren??:confused:

vielen dank schon mal im voraus

Hallo Lumpi,

das *umbranden* ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Du machst nichts anderes als: Du löscht das Betriebssystem deines Tab und installierst in einem Rutsch ein neues, Original Samsung Betriebssystem darauf.

So als würdest Du Vista löschen *formatieren* und Windows 7 installieren.

Danach ist alles wie zuvor. Du musst das Tab dann neu einrichten, so als hättest Du es gerade ausgepackt und erstmals gestartet.
Du wirst dann erneut gefragt, ob es auf den Provider der eingelegten SIM Karte eingerichtet werden soll (SMS Zentralummern etc. werden übernommen)....

Danach kannst Du Dich einfach freuen, ein freies Gerät ohne Firmwarebeschränkungen zu haben.

Wenn Du explizit nach der Anletung vorgehst, wirst Du nichts bereuen.
Aber halte Dich Punkt für Punkt daran und prüfe es zweilmal bevor Du den Vorgang startest ob Du alles Haken richtig gesetzt hast!

Ist alles ganz easy.....

• Danke
Reaktionen: MrLumpi
gleich nochmal thx fürs schnelle antworten und vorallem für die gute erklärung was das eigentlich bedeutet, jetz sind meine bedenken vernichtet und morgen wirds tabbi dann entbranded:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen.

Lies Dir alles genau durch, am Besten auch diesen Thread, setze alle Haken richtig, kontrolliere es doppelt und mache es nicht unter Zeitdruck.

Drucke die Anleitung am Besten aus und arbeite sie ab.

Dann klappt das schon.

Viel Erfolg.

Also ich hab ein Vodafone Branding, will aber jetzt nicht unbedingt entbranden, da ich 1. alles so schön eingerichtet hab und 2. NfS nicht verlieren will und 3. Es erst mache, wenn Ginger oder Honey kommt :winki:

VirtuaFreak schrieb:
Also ich hab ein Vodafone Branding, will aber jetzt nicht unbedingt entbranden, da ich 1. alles so schön eingerichtet hab und 2. NfS nicht verlieren will und 3. Es erst mache, wenn Ginger oder Honey kommt :winki:

Ja und?! Was hat das nun mit Thema zu tun?

Wollte nur gucken obs Argumente für ein sofortiges entbranden gibt...:flapper:

VirtuaFreak schrieb:
Wollte nur gucken obs Argumente für ein sofortiges entbranden gibt...:flapper:

Dies ist ein HowTo-Thread, in dem es um Hilfe beim Branding entfernen. Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn sollte in einem anderen Thread ausgetragen werden. Gern kannst Du auch eine Umfrage starten ...

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Dies ist ein HowTo-Thread, in dem es um Hilfe beim Branding entfernen.
Viele Grüße
Handymeister

Genau, zumdem die Gründe die VirtuaFreak dagegen aufführt alle ad absurdum geführt werden können.
Er verliert kein NfS und ob 2.3 oder 3.0 überhaupt jemals auf das Tab kommt, steht noch lange nicht fest.

Einzig würde er die Vodafon Fesseln verlieren und das ist das Argument FÜR eine Branding Entfernung.

so hab gelesen und gelesen und habs dann entbranded, alles hat soweit einwandfrei gefunzt (thx fürs tut)....aba ein problem hab ich jetz doch und zwar hab ich keinen zugriff auf mein datennetz mehr....d.h. ich bin zwar in meinem vertragsnetz angemeldet u kann telefonieren aba ich hab keine internetverbindung mehr und deswegen hab ichs tabbi eigentlich:sad::sad::sad::sad:..........ich hoff mir kann da jemand helfen???????????
nur zur info, bin bei drei angemeldet

puhh....so jetzt gehts wieder, hab noch den zugangspunkt einrichten müssen.

wird halt doch nur fast alles über die sim eingerichtet *ggggg*

Zuletzt bearbeitet: