[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magst bei mir auch updaten bitte?

ja sicha

ich kann das aber nur zu hause machen da galaxy.ratman.at nicht so gut auf dem galaxy tab funzt aber jetzt ist es schon passiert! villeicht löscht du auch noch deine antwort weil die könnte da es jetzt funktioniert etwas verwirrend sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, folgendes Problem.
Ich habe mein Galaxy Tab vor einen Tagen bei Base erworben meines erachtens aber ohne branding. Habe dann ein update über kies angewendet und dieses beendete zwar den download doch das upgrading blieb aus. Also machte ich mich auf die Suche und folgte deiner Anleitung. Doch auch das war bei mir nicht zu 100 % erfolgreich erst nachdem ich noch bei der installation eine csc datei hinzugefügt hatte. Nun schaute ich bei kies nach und diese ist nur die jk2.
Dann Probierte ich das mit der #272 sache aus doch da stand bei mir nur weiß hinterlegt danz oben das mit dbt sie wie es ja hier zwei seiten vorher beschrieben wurde. Also habe ich nur diese 2 samsung apps und werde nicht über kies uptaden können, wenn ich das richtig verstanden habe. Bitte um Hilfe.
Danke schon mal im vorraus.
:winki:

Hallo,

habe Deine Ausführungen nicht ganz verstanden.

Wenn Du ein Base Gerät hast, ist es von e-Plus, nehme ich an.

Welche FW war denn zu Beginn darauf?

Du hast es mit KIES verbunden und KIES hat Dir eine FW zum updaten angeboten? Welche genau?
Die wurde dann aber nicht geupdatet?

Hast Du Die JK5 danach als nächstes geflasht, so wie im Beitrag #1?

Unabhängig von allem: Wenn Du so wie im #1 vorgehst, sollte alles funktionieren. Ich Deinem Fall habe ich den Eindruck, dass Du irgendwo in der Mitte herumgewurstelt hast.

Vielleicht kann Dir einer der vielen Experten dazu noch mehr sagen....

Also ja das gerät wird sicher dann von E-Plus sein aber das kann ich leider nicht sagen. Ich kann leider auch nicht mehr genau sagen welche software vorher drauf war ich weiß nur das es schon die 2.2 war. aber halt eine ältere nicht die jk5 auch noch älter wie die jk2.
Aber angeboten bei kies wurde mir die jk5 doch diese wurde ur gedownloadet nicht installiert weil irgendein fehler aufgetreten ist. Und dann habe ich eig alles schritt für schritt gemacht und bin mehr sehr sicher nicht anders gemacht zu haben.
Danke dir aber für die Antwort.

Was steht denn nun in Kies, wenn Du es angeschlossen hast und ein FW Update starten willst?

Was steht in der Registry - lese dazu einmal hier im Thread einige Seiten zurück - wie man das prüfen kann.

Latti schrieb:
Ich hab JME drauf, und es kommt auch die meldung dass es bicht aktualisiert werden kann da es ja eigentlich eine samsung interne test version ist! Sie lauft aber tadellos und ist sehr schenll, ubd ich schreib morgen eine anleitung wie man roto jme flasht und so weiter!

Könntest du bitte eine kurze genaue Anleitung zum flashen auf die Roto JME schreiben (die, mit der ich dann eventuell auch wieder auf die JK5 zurückflashen kann) ?
Natürlich in einem neuen Beitrag :winki:
Wäre super !
Danke !

lg
buggy69

Ja also beim verbinden steht gerätversion kann nicht aktualisiert werden. und bei pda und phone steht die jk5 aber bei csc die jk2!!
ich hoffe das reicht als info.

Ich würde die FW mit der neuen sauber installierten Kies 2.0 durchführen und mich genau an die Anleitung von Latti halten.

Entschuldige, aber genau das habe ich versucht. Und das ging ja leider nicht. Keine Ahnung was bei mir nicht stimmt jetzt ist jedenfalls ne andere csc datei da.

Du hast also per Odin 1.7 mit Kies 2.0 geflasht? Falls ja, evtl. mit der alten Kies 1.5.3.10092588 versuchen.

bmxsteiner schrieb:
Ja also beim verbinden steht gerätversion kann nicht aktualisiert werden. und bei pda und phone steht die jk5 aber bei csc die jk2!!
ich hoffe das reicht als info.
Das reicht leider nicht.

Ich sagte doch, dass Du bitte einmal GENAU nach Lattis Anweisung in Bezug auf die Registry Einträge vorgehen möchtest und schaust, was dort bei Dir in der Registry steht.
Dann kann man weiter sehen...

Wie Du diese Einträge findest, steht in diesem Thread.:winki:

Aber da Du das scheinbar nichts findest, oder es Dir an Eigeninitiative fehlt, schaue bitte einmal dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-tab-unbranden.66873-page-6.html#post-924587
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-tab-unbranden.66873-page-7.html#post-924693

Zuletzt bearbeitet:
@ Echnaton: schade das fehlendes Wissen (weil einsteiger) gleich als fehlende Eigenitiative gesehen wird, bedanke mich aber trotzdem für die Hilfe ;)
@Fanatiker: Danke für den Tip das war es so habe ich es ohne Probleme Installieren Können habe dann noch diese #272 sache gemacht und jetzt ist alles perfekt!! Zeigt sogar bei Kies an dies ist die neuste Version!!

Danke an alle für die Hilfe ;)

bmxsteiner schrieb:
@ Echnaton: schade das fehlendes Wissen (weil einsteiger) gleich als fehlende Eigenitiative gesehen wird, bedanke mich aber trotzdem für die Hilfe

War ja nicht bös gemeint.
Das Du hinsichtlich dem unbranden Einsteiger bis ist doch kein Problem, das war ich auch und ist jeder einmal gewesen.

Die Frage zielte aber eher auf eine Sache, die man am Rechner erkennen kann, also nichts mit dem eigentlich Flash-Vorgang zu tun hat. Und darauf bist Du nicht eingegangen und bist es immer noch nicht.....

Aber egal, Du hast es ja noch hingebogen und dann sollte es ja auch in Ordnung sein.

Du kannst es aber trotzdem prüfen, wie ich es in dem letzten Beitrag angegeben habe. Zur Kontrolle :winki:

EDIT:
Doch das Interesse daran scheint nach wie vor nicht vohanden zu sein.
Wenn man Hilfe wünscht fände ich es nett, wenn man auch auf die Hilfestellungen explizit eingeht und ein Feedback gibt.
Das motiviert für weitere Hilfestellungen ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Kies 2.0 scheint aus ungeklärten Gründen beim Flashen recht zickig zu sein, also sollte man wohl bei der alten Kies-Version verbleiben.

Der Umstand sollte mit in das How-To aufgenommen werden.

Echnaton schrieb:
N´abend zusammen,

ich habe nun also meine CSC berichtigt und bin sehr glücklich damit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Grund: Es wird mir nun in KIES bei einem Klick auf Firmware Aktualisierung folgendes angezeigt:

Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Wenn ich die App *Samsung Apps* starte, erhalte ich eine lange Liste über fast 2 Seiten mit diversen downloadbaren Samsung Apps. Zuvor waren dort nur 2 Apps.
Bei mir ist es im Prinzip genau so, jedoch mein App-Store spinnt ein wenig - es ist wieder im "alten Look" und die Downloads, bzw. Updates dauern ewig! :scared:

Ist es bei Euch genau so?
Woran könnte das liegen?

Gruß Jan :smile:

der updatet sich automatisch! musst nur ein paar stunden/tage warten und er ist wieder ganz der alte (neue) :D wenn nicht kann ich auch einfach die neue apk hochladen, aber das gibt dann sowit ich weiss nur FC's beim market also lieber warten bis er sich von selbst updatet

Dein Wort in Gottes Ohren! :rolleyes2:
Danke für die Info!
Gruß Jan :smile:

Guten Morgen an alle,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mein samsung Tab versucht auf eine neue Firmware zu flashen mit der Anleitung von Latti .
Leider ist mir ein Fehler passiert und weiß nich mehr weiter.
Ich hab bei Re-Partition vergessen das häckchen raus zu machen und habe den Prozess abgebrochen und alles neu gestartet.
Anschliesen ging der Vorgang auch neu durchzuführen.
Beim neustart bekomme ich ein Bios Bidschirm und das Samsung Tab startet nicht mehr durch.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder muß ich das Samsung Tab einsenden.

Freundlichem Gruß der Heinze

Hallo Heinze,

ich meine einmal gelesen zu haben, dass es da einen Umweg gibt, dass wieder zu bereinigen.
Finde es aber gerade auch nicht.

Warte mal was Latti dazu sagt, der kennt sich besser damit aus.

EDIT:
Hast Du einmal versucht ein Hardreset ( über die Einschalter-Lautstärketste ) durchzuführen?

Zuletzt bearbeitet: