Latti
Erfahrenes Mitglied
- 351
Hallo Leute!
Nachdem ich mit heute ein Galaxy Tab zugelegt habe, war das erste was ich getan habe es zu rooten!
Und weil es hier noch kein How-To gibt schreib ich mal schnell eins!
FUNKTIONIERT MIT ALLEN FIRMWARES
1. Steckt es an und Synct es nochmal mit Kies (wegen datenverlust falls was schiefgeht und so )
2. Schaltet USB-Debugging ein! (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung) (geht nur wenn es abgesteckt ist)
3. steckt das Galaxy Tab an, ab und nochmal an und schaut ob USB-Debugging noch immer an ist! (sonst kommt immer "waiting for device...")
4. Startet SuperOneClick! (die Credits gehen an CLShortFuse, ich hab nur das hier geschrieben, das programm ist von ihm)
5. Klickt auf Root
6. wartet bis es fertig ist! (es wird höchstwahrscheinlich
"Running a SU test...
Device was not rooted!
FAILED"
dastehen, es ist aber trotzdem geklappt, überprüft es am besten mit Terminal Emulator!)
7. Reboot!
Download:
SuperOneClick by CLShortFuse (multiupload)
oder:
Direkt im XDA Forum
Kies (multiupload)
oder:
Direkt bei Samsung
alternativ kann man auch einfach mit z4root das Tab rooten!
wenn es auf dem Tab funktioniert, geht es schneller als mit Super1Click, also auf jeden fall probieren!
--> HIER runterladen <--
1. auf dem Tab installieren
2. USB Debugging einschalten
3. das Programm ausführen!
4. Reboot und fertig
funktioniert aber nicht auf allen Tabs, auf meinem (JK5 und JM6) hat es nicht gefunzt!
die Zwecke für root sind folgende:
Themen installieren
Custom ROMs
Lagfix
systemprogramme durch bessere austauschen
UND NOCHMAL:
lg Latti
Nachdem ich mit heute ein Galaxy Tab zugelegt habe, war das erste was ich getan habe es zu rooten!
Und weil es hier noch kein How-To gibt schreib ich mal schnell eins!
FUNKTIONIERT MIT ALLEN FIRMWARES
Gut es geht Los!Ich übernehme keinerlei Schäden die bei dem Rooten enstehen können! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Die Garantie geht bei diesem Vorgang verloren! Überlegt euch gut ob ihr es macht oder nicht! ihr solltet es außerdem nur machen wenn ihr wisst was ihr tut!
1. Steckt es an und Synct es nochmal mit Kies (wegen datenverlust falls was schiefgeht und so )
2. Schaltet USB-Debugging ein! (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung) (geht nur wenn es abgesteckt ist)
3. steckt das Galaxy Tab an, ab und nochmal an und schaut ob USB-Debugging noch immer an ist! (sonst kommt immer "waiting for device...")
4. Startet SuperOneClick! (die Credits gehen an CLShortFuse, ich hab nur das hier geschrieben, das programm ist von ihm)
5. Klickt auf Root
6. wartet bis es fertig ist! (es wird höchstwahrscheinlich
"Running a SU test...
Device was not rooted!
FAILED"
dastehen, es ist aber trotzdem geklappt, überprüft es am besten mit Terminal Emulator!)
7. Reboot!
Download:
SuperOneClick by CLShortFuse (multiupload)
oder:
Direkt im XDA Forum
Kies (multiupload)
oder:
Direkt bei Samsung
alternativ kann man auch einfach mit z4root das Tab rooten!
wenn es auf dem Tab funktioniert, geht es schneller als mit Super1Click, also auf jeden fall probieren!
--> HIER runterladen <--
1. auf dem Tab installieren
2. USB Debugging einschalten
3. das Programm ausführen!
4. Reboot und fertig
funktioniert aber nicht auf allen Tabs, auf meinem (JK5 und JM6) hat es nicht gefunzt!
die Zwecke für root sind folgende:
Themen installieren
Custom ROMs
Lagfix
systemprogramme durch bessere austauschen
UND NOCHMAL:
Viel Spaß beim rooten und macht ein tolles gerät noch toller!ALLE CREDITS FÜR DAS PROGRAMM GEHEN AN CLShortFuse!
lg Latti
Zuletzt bearbeitet: