[How-To] Galaxy Tab Root

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab soeben die 1.9.1 drivers (7.8mb oder so) heruntergeladen und ohne Probleme entpackt.
Kein Passwort benötigt. Lad sie dir einfach neu herunter.

Ahoi liebe Mitglieder!

Nun habe ich mir ein SGT zugelgegt, nachdem ich schon einige Stunden in Foren zugebracht habe. Für mich ist das SGT die beste Wahl gewesen. Zur Zeit benutze ich nur WLAN.

Um den vollen Umfang nutzen zu können habe ich heute z4root als erstes apk installiert und ausgeführt.

Zuerst hat sich z4root beendet mit Fehlermeldung, welche weiß ich nicht mehr. USB debugging war akrtiviert. Beim zweiten mal kann ich nicht sagen ob es durchlief, nach ner weile war die Oberflkäche wie vorher. Es hat gelegentlich virbriert.

Wie kann ich prüfen ob es nun gerootet ist?

Ich habe den Eindruck, dass das SGT nun träge reagiert.

FW ist JMG.

Oh Gott, z4root gibt es doch nur noch im ägyptischen Museum, oder? Es steht ja auch extra vorn in der Anleitung, dass es nicht mit allen Firmwares funktioniert. Da JM6 dabei ist, gehe ich schwer davon aus, dass JMG auch nicht mehr funktioniert, da die beiden sehr ähnlich sind.

Flasht z4root einen Kernel? Dann hast du jetzt das Problem, dass der geflashte Kernel überhaupt nicht zu deiner Firmware passt.

• Danke
Reaktionen: brotesser
Hallo, ich habe das z4root auch ausprobiert, aber das Ergebnis war wie du es beschrieben hast...!
Ich empfehle dir das Manual von Superuser in diesem Forum (weiß jetzt nicht genau den Namen...am Anfang dieses Threads), geht sehr einfach. Einfach die Anwendung auf den Pc laden, Tab anschließen und laufen lassen. Kann sein dass es beim ersten Mal nicht gleich funktioniert, dann aber beim zweiten Mal. Prüden kannst du am einfachsten mit dem App "Root Check". Ich war auch kompletter Anfänger auf dem Gebiet und bei mir hat alles funktioniert, ist eigentlich idiotensicher. Nur genau nach Anleitung vorgehen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: brotesser
@ frank_m

z4root bekommt man tatsächlich nicht so ohne weiteres. Jedoch wurde es im ersten post genannt. Nachteile wurden außer der "Nicht Funktion" nicht genannt.

@BlazinStylz

Danke für den Hinweis mit dem Root Check. Ich werde mich morgen damit befassen.

Hallo u.Moin
seit zwei Wochen habe ich mein Galaxy Tab P1000.

Und bin neu hier.:D
Kenne mich "ein wenig" mit dem enfernen von Branding Firmware aus.
Motorola, LG.

Da mich dieses "Daily Briefing App" auf die Nerven ging, habe ich gestern nach eurer Anleitung mit " SuperOneClick" und dem App "Titanium Backup" das Tab gerootet, das Daily Briefing App entfernt und auf dem Tab wieder "unroot" ausgeführt.

Hat alles Super funktioniert, auch das Tab läuft wie gewohnt.

Super Forum

Danke

Latti schrieb:
Hallo
Heute bekomme ich mein Tab und Root natürlich sofort.
Auf Seite 1 kann man zwei verschiedene Versionen bekommen.

Absicht ??
Wenn ja warum konnte nichts finden.

Meine Frage welche Version "Kies" soll es den sein?

Die bei Multiupload ist > Kies_1.5.3.10092_58_8.exe
Die über Samsung > Kies_2.0.1.11053_99_3.exe
Etwas verwirrend :confused::confused::confused:

Erwin

Die alte Kies Version hilft dir nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Also bei mir funktioniert das nicht mit stocked 2.3.3. Was mache ich falsch? er bleibt immer bei OK

Running psneuter...

hängen.

Dann sollte man im ersten Therad nicht schreiben für alle Versionen ;).

Danke dir.

z4root wird als infiziert erkannt, und mein Tab hängt seit dem........

ckitse schrieb:
z4root wird als infiziert erkannt, und mein Tab hängt seit dem........

Wo hängt es? Lässt es sich nicht mehr starten? [Powertaste ca. 10 Sek. gedrückt halten und dann erneut einschalten] Welche Firmware hast du drauf?

Bei mir stürzt SuperOneClick immer mitten im Prozess ab (Windows 7 Pro 64bit) - unabhängig davon, ob ich mein Galaxy Tab oder mein SGS2 am Rechner hängen habe. USB Debugging ist natürlich gecheckt. Das Tab scheint "teilweise" gerootet gewesen zu sein. Jetzt habe ich das mit z4root noch einmal gerootet und das funktionierte prima. Ich habe das auch mit dem Root Checker überprüft. Alles palletti. :thumbup:

Leider kriege ich aber das Titanium Backup PRO Key / root nicht zum Laufen. Es wird nicht im App Drawer und nicht in Folder Organizer, jedoch aber mit dem AppMonster angezeigt, von dem aus es sich aber nur noch deinstallieren lässt. Habe es schon mit deinstallieren, reboot, neu installieren versucht, aber nix hilft. Bin zurzeit etwas ratlos... :confused2:

Edit: Problem gelöst. Ich hatte vergessen, erst die kostenlose Version zu installieren... Ich Depp! :blushing:

LG,
jazzy

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein SuperOne Klick stürzt leider bei mir auch immer ab (bleibt einfach stehen).

Also es mit Z4root versucht, habe eine Virenmeldung bekommen, habe gesagt diese solle Ignoriert werden... dann fing Z4 an, aber hing sich dann aber leider auch auf. :mad:
Verhext!

Auch komisch, habe drei USB Anschlüsse, schließe ich ein den einen an findet der Rechner keine Treiber, bei der zweiten Buchse kann keine Verbindung hergestellt werden, andauert hört man Akustisch das eine USB-Verbindung besteht und sofort wieder getrennt wird. Das wiederholt sich bis man den Stecker wieder zieht.
Bei der dritten Buchse gibt es vom PC keine Beschwerden, aber wenn ich mit das mit SuperOne Klick anschaue, das fängt an und bricht dann ab wie es schein, läuft da auch nicht alles rund? :(

Was mich wundert, gegenüber den Angaben (Bildern) hier, habe ich im rechten Bereich bei Super one Klick ein weiteres Auswahlfenster:
root1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Benutze den neuen zergRush, der funktioniert.[/url]

Hm, zergRush ratterte durch, auch machte das Tab nen restart.
Aber laut Titanium Backup liegt kein Root vor?

Gabs ne Fehlermeldung in zergRush? Oder ne Erfolgsmeldung am Ende?

Beim Galaxy Note hab ich gelesen, dass einige mehrere Versuche benötigt haben.

frank_m schrieb:
Gabs ne Fehlermeldung in zergRush? Oder ne Erfolgsmeldung am Ende?

Beim Galaxy Note hab ich gelesen, dass einige mehrere Versuche benötigt haben.

Nein keine Fehlermeldung, im gegenteil, er schrieb es sei erledigt.
Beim Galaxy S habe ich es eben gemacht und es ist nun gerootet.

Teste es nochmal mit dem Tab.

NACHTRAG: Beim zweiten mal hat es nun geklappt.

VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie muss ich nach dem rooten vorgehen, um die clockworkmod vom rom - manager zu installieren?

Ich hab mein froyo GTB 3G mit superoneclick gerootet. dann hab ich den rom-manager installiert und den darin enthaltenen clockworkmod für t-mobile geräte. das funktioniert aber nicht so.

kann mir jemand sagen, wie ich jetzt vorgehen muss? ein link würde es auch tun :)

ich hab auch schon den bootloader patch benutzt. wobei dieses programm mir ganz unten sagt "patch-bootloaders" function ist disabledfor your safety, asit does not seem you need the patch