[How-to] Die Overcome Installation!

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pibach schrieb:
ja, hab ich auch schon gelesen.
Allerdings ändert sich an dem Vorgehen soweit ich sehe nichts. Ständig neue Anleitungen sind da erher kontraproduktiv.

Am wichtigsten wäre ein Hinweis auf den Original Thread und die Anleitung auf xda-developers, alles natürlich in Englisch, hier...

Jedenfalls ist die alte Overcome damit passé, das sollte im Eingangsposting mindestens erwähnt werden. Neue User finden sich sonst schlecht zurecht.

Sobald das neue [how-to] gepostet ist, wird sebstverständlich die "alte" Anleitung von der Pinwand genommen. Das mit dem Verweis auf xda werde ich gleich erledigen!

Wie gross ist das update auf ginger überhaupt? Ich muss mich hier mit max 2mbits zufrieden geben.
Das mit titanium kenne ich, nur habe ich das problem dass es nach start direkt mit der meldung "beenden erzwingen" wieder geschlossen wird.

Wird ne fertige neue overcome sich nach einem update auf 2.3.3 überhaupt noch lohnen?

onemaster schrieb:
Wie gross ist das update auf ginger überhaupt? Ich muss mich hier mit max 2mbits zufrieden geben.
212.9 MB, siehe mein Link

Wird ne fertige neue overcome sich nach einem update auf 2.3.3 überhaupt noch lohnen?
klar.
Es ist Overclocking/Undervolting zu erwarten, das bringt etwa 30% mehr speed bei etwa 10% mehr Akku.
Ausserdem stimmt offenbar noch etwas nicht, die Benchmarks von Gingerbread liegen unter Froyo, z.B. Quadrant, wobei alles mit touch Interface durch das API-Update natürlich viel schneller ist...

• Danke
Reaktionen: onemaster
Alles klar. Ich werde dann einfach warten bis die overcome final ist. Dann kann ich alles in einem wisch erledigen.

onemaster schrieb:
Alles klar. Ich werde dann einfach warten bis die overcome final ist. Dann kann ich alles in einem wisch erledigen.
Das wird vermutlich aber noch dauern, da der Entwickler (alterbridge) noch auf die Kernel Sourcen von Samsung wartet...

"A GB Overcome Kernel will be coming in the future, but until we have a source there isn't much I can do in that regard. For now, Overcome releases will use the CF-Root kernel. It provides all the functionality we can hope for at the moment."

Ich denke solange kann ich dennoch warten.

Hab grad gelesen das eine neue Anleitung kontraproduktiv wäre und das man es
auf xda verlinken sollte.
Um ehrlich zu sein, bin ich auch teils dafür.

Das ist mir natürlich bewusst (Verlinkung) und habe im Tutorial bereits alles nötige "reingestopft".
Das heisst: Verlinkung zum Original-Thread wo auch die Original-Anleitung von pittbull auf Englisch ist, Credits und alles Mögliche.

Meiner Meinung hätte auch diese Anleitung gereicht, aber es gibt ja manchmal User die das nicht umsetzen können und somit habe ich beschlossen es selbst in die Hand zu nehmen.
Anschliessend beherrscht nicht jeder ein "average" Englisch um die Anleitung befolgen zu können.

Falls jemand aber etwas dagegen hat das ein neues Tutorial erstellt wird werde ich es natürlich nicht veröffentlichen.
:) Natürlich haben die Wünsche der "mit-user" oberste Priorität.

GKage schrieb:
Hab grad gelesen das eine neue Anleitung kontraproduktiv wäre und das man es
auf xda verlinken sollte.
Um ehrlich zu sein, bin ich auch teils dafür.
Also eine Übersetzung wäre prima. Allerdings sollte man darauf hinweisen, dass es eine Übersetzung ist, wobei die bei xda-developers für jedes Update auch eine neue Anleitung erstellen (mit den neuen Links und Versionsnummern), daher ist das ein ständiger Prozess, der vrstl auch recht fehlerbehaftet wird...

Das ist mir natürlich bewusst (Verlinkung) und habe im Tutorial bereits alles nötige "reingestopft".

Rate mal was ich mit "alles nötige" gemeint habe? :)
Hab natürlich auch darauf hingewiesen dass dies grösstenteils nur eine Übersetzung ist.
Wende dich bei sonstigen Mängeln bitte im Thread (sobald es soweit ist) da ich auch nur ein Mensch bin und somit auch Fehler mache.

Leute ich bitte euch, dies ist nicht der Thread um über ein neues [How-to] zu diskutieren ... bitte beim Thema bleiben! Die allgemeine Diskussion zu overcome sollte hier stattfinden: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-tab.199/custom-rom-overcome.102736.html Danke!

Persönliche Anmerkung: Gkage, lass dich bitte nicht verunsichern und schreibe dein How-to (Feedback wirds danach sowieso noch genug geben!)

Hallo Ich habe mir vor kurzer Zeit ebenfalls ein GT zugelegt und nun versucht über diese Anleitung Overcome drauf zu machen ich erhalte jedoch wenn ich Odin anwende folgende Fehlermeldung:
<ID:0/011> Added!!
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Set PIT file..
<ID:0/011> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> boot.bin
<ID:0/011>
<ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
seitdem erhalte ich beim booten nur noch das Abbild eines Handy mit einem Pc und einem Warndreieck zwischen
Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll und auch google konnte mir nicht helfen lg Lamamba11

Das waren möglicherweise signierte Bootloader.

Wie dem auch sei: Das Tab ist jetzt im Downloadmodus. Fange einfach von vorn an als wäre nichts passiert. Nur brauchst du das Tab nicht mehr mit der Tastenkombination in den Download-Modus zu bringen, da es ja schon drin ist. Und denke dran, Odin als Administrator zu starten!

• Danke
Reaktionen: Lamamba11
Dankeschön es arbeitet gerade ich habe Odin nicht als Admin gestartet

Du hattest sicher einen gelockten Bootloader, daher das Flashproblem! Noch ist es kein Problem, da du dich im Downloadmodus befindest! Diese Anleitung ist mittlerweile obsolet, da es bereits neuere Versionen der OC gibt!

Du machst jetzt folgendes:
1) Flashe nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

oder

2) Hier wäre die Anleitung für die neue OC: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html
(müsste auch funktionieren, da mittlerweile kein OC-Kernel mehr in der Stock-Rom den originalen ersetzt! )

Edit: ... zu langsam! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich probiere es mal mit der überarbeiteten OC Variante vielen Dank für die schnelle Hilfe lg Lamamba

Wie flashe ich die GB? In der Anleitung wird dies über eine App vollzogen, darauf kann ich jedoch nicht mehr zugreifen. lg Lamamba

Entschuldigung aber ich bin gerade ein wenig konfus
Scheinbar habe ich vergessen den Bootloader zu unlocken und über die Anleitung werde ich auf eine Seite verlinkt auf welcher mir dieser Vorgang mittels einer App dargestellt wird. Ich kann jedoch keine Apps mehr ausführen. Ich bin leider mit dieser Materie nicht sehr vertraut sollte ich etwas übersehen haben.
lg Lamamba

Du brauchst dich um die Bootloader nicht zu kümmern! Der Stock-Rom sind die gelockten Bootloader egal! Flash einfach ab "Installation der Stock-Rom"!

• Danke