Handy leider nicht nutzbar ....

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SLS-LoL-ClanDE

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich kann leider mein Galaxy Tab P1000 nicht richtig nutzen weil es einen Simlock von A1 Österreich hat und es gehn halt keine Deutschen Karten :glare: Hab gehört das man nach 2 Jahre es entsperren kann? Aber wie? Hab schonmal gehört das man durch einen Flash den Branding entfernen kann? Wie geh ich da vor? Die 2 Jahre sollten glaub ich schon rum sein .... Bitte wäre um jede Hilfe dankbar würde es so gerne nutzen :scared:

Zum Entsperren des Simlocks kannst du dich direkt an A1 wenden, hier ein kleiner Auszug aus deren Angaben zu dem Thema:

Die Kosten richten sich nach dem Kaufdatum Ihres Gerätes. Bitte nehmen Sie daher die Rechnung mit.

• 150 Euro für die Entsperrung innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum
  • 100 Euro für die Entsperrung innerhalb von 13-24 Monaten
  • 50 Euro für die Entsperrung ab dem 24. Monat
  • Ohne Rechnung kostet die Entsperrung 150 Euro
"Branding" hat mit Simlock nichts zu tun, das bedeutet nur, dass die Oberfläche mit markenspezifischen Extras (z.B. spezifische Links oder Buttons) ergänzt wird.

50 Euro? 150 Euro? Hör ma uff, hab mein Tab jetzt gerootet und es mit speziellen Programme geunlockt...

SLS-LoL-ClanDE schrieb:
50 Euro? 150 Euro? Hör ma uff, hab mein Tab jetzt gerootet und es mit speziellen Programme geunlockt...

Womit du warscheinlich gegen den Kaufvertrag verstößt und dir ziemlichen Ärger einhandeln kannst wenn die das Spitz bekommen…

Mach bier keine panikmache. Iphones werden reihenweise com user geunlockt und ich habe noch nie von faellen gehoert, bei denen sie tatsächlich aerger vom provider bekommen haben. Es gibt aber auch wirklich illegale methoden beim iphone.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App