Habe nur noch Handy-to-PC Logo - ist mein Tab reparabel?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für den Link. Mit dieser Hilfe habe ich über samfirmware.com das Tab sauber flashen können. Auf ein neues ... :)

Hallo.
ich hatte die Woche versucht mir mit Kies ein Update der Firmware einzuspielen.
Das ging gründlich schief, da Kies im Update abgestürtzt ist. Die Firmware lies sich leider nciht wieder zurückspielen, und an zwei anderen Rechnern wurde es einfach nicht mehr erkannt, egal was ich tat.
Ich hatte den Screen of Death. Um das zu fixen, wollte ich nach Anleitung von hier die original FW von samfirmware mit odin einspielen.
hierzu wollte ich nach der anleitung von der samfirmware homepage vorgehen.

nachdem ich nun mit odin die pit ausgeführt habe, bekomm ich mein tab in keinen downloadmodus mehr, und es wird von odin nciht erkannt. nach anschließen an einen usb port, schaltet es sich nach einiger zeit nur ein, der bildschirm bleibt aber weiß, sonst ist nichts zu sehen.

kennt hier jemand auch daraus nen ausweg?wollt ja eigentlich nur die 2.3.3 aber jetzt wär ich langsam schon zufrieden irgendeine lauffähige version zu haben

Bist du sicher, dass das Tab nicht im Download Modus ist, wenn du es mit der entsprechenden Tastenkombination eingeschaltet hast? Auch wenn nichts angezeigt wird, kann es trotzdem in dem Modus sein.

sicher bin ich mir da nicht, aber vor dem upload der pit wurde es von odin noch erkannt, nun nicht mehr, auch nach neustart von odin und windows.
einsschalten kann ich es auch nicht wirklich. es schaltet sich nach einiger zeit an einem usb port selbst ein und in den modus. das verhalten war aber auch vorher schon so, als noch das bild vom download modus angezeigt wurde

sind ja mal kruze antwortzeiten hier, wow :)

irongate984 schrieb:
es schaltet sich nach einiger zeit an einem usb port selbst ein
Das ist natürlich auch eine Katastrophe. AM USB Port darfst du gar nichts machen! Dort verhält es sich völlig anders, als ohne USB Verbindung.

Also: Trennen vom USB Port
Tab ganz ausschalten (10 Sekunden den Powerschalter drücken)
Dann im Download-Modus starten, Odin als Admin starten und das Tab mit USB verbinden.

Natürlich die üblichen Odin Tipps befolgen, also Kies komplett aus, geeigneten USB Port verwenden, störende Software wie Firewalls und Virenscanner deinstallieren usw.

• Danke
Reaktionen: irongate984
ohne verbindung zum usb port lässt es sich aber leider gar nicht einschalten. egal welche taste ich wie lange drücke und egal in welcher kombination, ohne am usb port zu hängen, ist es tot.
das mit dem längeren warten bis es automatisch in den download mode kommt, hate ich hier gelesen, das hatte auch jemand anderes.

ich dachte ja zuerst dass es vielleicht an zuwenig strom liegt. aber nach abziehen vom usb port/ladeteil bleibt es mit dem beleuchteten bildschirm noch an. ausschalten geht ja noch wie von dir beschrieben, aber einschalten / in den download modus versetzen (power+volume-) lässt es sich nicht mehr :huh:

nach endlosem testen, konnte ich es doch noch in den downloadmodus zwingen.
danach hat der upload der fw mit odin auch geklappt.

jetzt komm ich zumindest schonmal zum samsng startbildschirm.da bleibt er jetzt hängen...

Hast du eine Firmwate mit dbdata geflasht? Was erscheint auf dem Bildschirm, wenn du den Recover Modus startest? Hast du schon einen Wipe ausgeführt?

• Danke
Reaktionen: irongate984
whipe war fehlgeschlagen

scheinbar eine ohne/mit, jedenfalls brachte er da beim rebot und installieren eine entsprechende fehlermeldung (ich meine, dass er darauf nicht zugreifen könne)

die firmware war die jq1 für europa von samfirmware.
wo find ich denn entsprechend andere?

hab diese hier genommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab.199/auf-jk5-zurueckflashen.75677.html

jetzt startet er, bringt mir aber fehlermeldungen:providersettings wurde unerwartet beendet.versuchen siee s erneut

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich exakt an die Flashanleitung für JQ1 gehalten? Da wird die dbdata je extra geflasht.

wahrscheinlich eher nicht, da ich dazu keine spezielle anleitung gefunden habe.

wo find ich die denn?

-edit-

jetzt startet er, bringt mir aber fehlermeldungen providersettings wurde unerwartet beendet.versuchen sie es erneut.
sonst läufts mal.

-editedit-

läuft alles wieder.
nur den standard apn hatte er vergessen. nach manuellem rücksetzten auf standard ist auch mein umts wieder da.

wenn die fehlermeldung nicht mehr kommt, hast du mein tabbi reanimiert :)

DAAAAAANKE

Zuletzt bearbeitet:
das schieb ich jetzt mal auf den schlafmangel von gestern :blushing:

Hallo,

da ich neu hier bin bitte ich um Verständnis für meine Unwissenheit für Android Geräte, da ich sonst nur mit Applekram arbeite. :o

Ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab P1000 von meiner Schwester liegen. Da diese nicht Fit in Sachen Technik ist, kümmere ich mich daraum. Nun hab ich folgendes Problem.
Wenn ich das Tab einschalte bekomme ich dieses Bild:
vc9bfmpk.jpg

Ich habe schon versucht per POWER + Volume down in den recovery mode zu wechseln und mit KIES die neuste FW draufzuspielen, doch auch dies funktioniert nicht. Aber bevor ich hier irgendwas mache, was dem Gerät noch mehr schadet warte ich lieber auf Hilfestellungen. :)

Das Gerät besitzt keine Hersteller Garantie, deswegen fällt das einschicken auch flach.

Danke im Vorraus :)

Du befindest Dich im Download-Mode wechsel mal den usb port und flashe nochmals mit odin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, als ich das Tab an den PC angeschlossen habe ging gar nichts mehr. Sobald ich es an die Ladestation hänge wird mir das oben genannte Bild gezeigt und die Anzeige blinkt ständig.

Was hat das denn jetzt zu bedeuten ?

dann lade erstmal deinen Akku auf starte den pc neu und verwende einen anderen usb port

Wenn Du dasTab komplett abschaltest (Powertaste länger als 5 Sec. gedrückt halten) und dann wieder Normal einschaltest bootet das Gerät hoch? Welche Android Version läuft? Hast Du bein Start das Datenkabel dran? Hast Du in den Systemeinstellungen vielleicht unter USB Settings auf Massenspeichermodus gesetzt? Der Screen für den Downloadmode sieht nämlich anders aus.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

mcpunicorn schrieb:
Der Screen für den Downloadmode sieht nämlich anders aus.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist der "2te Downloadmodus" ..

@ Slash

Dieser Screen kommt wenn das Geraet garnicht mehr hochfahren moechte und etwas beim flashen falsch lief , aber keine Panik ... das kann man retten

such dir einfach eine Anleitung raus z.b. CM9/ICS .. und flashe es neu ( Odin.. usw )

ps. was hast du mit dem Tab gemacht .. bevor dieser Screen kam ?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Ich kenne das Problem. Soweit ich mich erinnere möchte das Tab immer in den BSOD booten und lässt sich nicht mehr abschalten. Aber es ließ sich bis jetzt immer noch flashen.
USB Port wechseln und Odin als Admin öffnen. Ggf unter Vista die Firewall deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2