Galaxy Tab: Taschen und Cases

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
das Case habe ich Gestern aus Hong Kong bekommen. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten. Das Case macht einen sehr guten Eindruck und wirkt sehr stabil. Die Schutzfolie lässt sich sehr leicht und blasenfrei mit Hilfe einer Kreditkarte o.Ä. aufbringen. Aus verschiedenen Blickwinkeln und ausgeschaltetem Display wirkt die Folie etwas "wolkig". Der einzige Nachteil: "Fettfingertapsen" lassen sich schwierig entfernen. Der beigelegte Stift ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Das Teil ist sein Geld wert!
Xavier

Xavier schrieb:
Aus verschiedenen Blickwinkeln und ausgeschaltetem Display wirkt die Folie etwas "wolkig". Der einzige Nachteil: "Fettfingertapsen" lassen sich schwierig entfernen. Der beigelegte Stift ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Das Teil ist sein Geld wert!
Xavier

Da m.M. nach beim TAB eine Folie nicht unbedingt Sinn auf dem Display macht (Glas ist sehr hart und extrem Kratzer-unempfindlich), habe ich die Folie gar nicht erst montiert.

Der Stift taugt leider wirklich nichts, da man mehr oder weniger schon Gewalt mit dem Teil anwenden muss, damit der TABby reagiert.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen guten funktionierenden Stift, denn in manchen Situationen würde ich gerne einen solchen einsetzen, um nicht so häufig "Fenster" putzen zu müssen.

cha-cha schrieb:
Scheint ähnlich zu dem hier zu sein Bluetooth Wireless Keyboard Case For Galaxy Tab P1000 | eBay

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir noch so ein Teil zulegen soll, mit deutscher Tastaturbelegung gibt es aber anscheinend nix :thumbdn:

ich habe mir vor einigen wochen so ein case bestellt - und bin damit recht zufrieden. (ist halt eine recht kleine tastatur, aber das ist eh klar).

ein wichtiger punkt, den ich erst später realisiert habe: die tastatur hat zwar ein engl. layout aufgedruckt, verwendet aber ein DEUTSCHES layout.

soll heißen: die tastatur schreibt QWERTZ anstatt QWERTY - inkl. ß (-) ä (,) ü ([) ö (;) das ist anfangs etwas mühsam zu merken, auch, was die andere position von der satzzeichen anbelangt (shift+8, shift+9 zb ist klammer auf & zu, wie von dt. tastatur gewohnt, nicht "&" und "*" wie aufgedruckt...

in summe ist mir das nach kurzer eingewöhnungsphase lieber als QWERTY (zumal ich beim tippen ohnehin nicht wirklich auf die tasten schaue)

PS: zumindest ist das der standardfall in einem dt. overcome 2.0; wird ev. bei anderen spracheinstellungen entsprechend adaptiert...

Ich habe mir das Ding gestern auch mal bestellt, für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Ich schreibe 10 Finger blind, bin mal gespannt, wie ich damit klar komme, schneller als auf dem Display wird es aber schon sein und so oft braucht man für normalen Text ja keine Sonderzeichen. Bei den Buchstaben sind ja nur z und y vertauscht, das sollte man noch auf die Reihe bekommen mit etwas Übung.

Was die Tastatur ausgibt hängt aber vermutlich auch von der eingestellten Sprache ab? Vielleicht fährt man dann mit englisch komplett sogar noch besser? Naja, ich werde es ausprobieren sobald das Ding hier ist :D

cha-cha schrieb:
Bei den Buchstaben sind ja nur z und y vertauscht, das sollte man noch auf die Reihe bekommen mit etwas Übung.

absolut, die buchstaben sind ident (abgesehen von z & y) und die sonderzeichen vernachlässigbar. etwas mühsam sind wie gesagt die satzzeichen - (doppel)punkte, bei-, binde-, und unterstriche, frage-,ruf-, anführungs,- und sonstige -zeichen...
ist aber auch nur eine gewöhnungsfrage :D

sieht gut aus - ich denke aber, dass die zu groß sind.
die bt tastatur-tasten sind geschätzt min 1/3 kleiner, als reguläre...
ich hab mich mittlerweile wie gesagt ganz gut dran gewöhnt - aber wenn du die aufkleber testest würde ich mich freuen wenn du dein urteil postest :)

Erst mal muss die Tastatur ankommen und dann mal schauen, wie groß die Tasten in real sind, kleiner schneiden mag ich die ja nun auch nicht einzeln :lol: Falls ich mir solche Aufkleber zulege, werde ich aber auf jeden Fall berichten ob sie was taugen.

So, die Tastatatur kam gerade, ließ sich ohne Probleme koppeln, die Tasten sind schon sehr klein, allerdings schaffe ich darauf auch 10 Fingersystem, wenn auch nicht fehlerfrei :biggrin: Die Tastenbelegung ist gewöhnungsbedürfig, aber das wird noch, ich bereue den Kauf nicht :D

Ich habe jetzt eine einfach Methode gefunden mich mit der Tastatur zu arrangieren, Tab auf englisch umgestellt und englische Tastatur gewählt, jetzt tippert er genau das was auch auf der Tastatur steht und in den Menüs kommt man in der Regel auch auf englisch klar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Tasche von Fitbag für sein Tab gekauft und kann mir ein Erfahrungbericht schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skysat
Ganz klare Kaufempfehlung - die Tasche habe ich auch.
Ist eine Original von Samsung. Im MM für 47 Euro.
Für den Preis am besten gleich zuschlagen.

Ich hab heute den Spitzen-Nachbau vom Slim Case aus Hongkong (eBay) erhalten. Lieferzeit 12 Tage, Verarbeitung super und genau das, was ich haben wollte :)

Zuletzt bearbeitet:
shaft schrieb:
Ich hab heute den Spitzen-Nachbau vom Slim Case aus Hongkong (eBay) erhalten. Lieferzeit 12 Tage, Verarbeitung super und genau das, was ich haben wollte :)

welcher der vielen Taschen hast du den? Ich suche eine die gleich immer das Display mit sauber macht so wie eine fitbag fürs Handy.