M
MonCala
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
ich bin neu hier, und hoffe gleich auf Eure Hilfe.
Mein Galaxy Tab P1000 (1,5 Jahre alt, von Amazon, Froyo 2.2.x, nicht geflasht o.ä.) hängt seit vorgestern bei jedem Bootvorgang. Außer dass ich ein paar Tage vorher eine Videoplayer-App (Vplayer?) installiert habe, kann ich mir nicht im geringsten erklären, warum. Hardware-Fehler? Virus?
Ich möchte nur sehr ungern Tools wie Odin o.ä benutzen, weil ich auf die Samsung-Garantie hoffe, falls ich das Tab nicht selbst wieder zum Laufen kriege. Oder würdet Ihr mir sehr dazu raten, es doch auf eigene Faust zu versuchen? Ich habe damit noch gar keine Erfahrung.
10-20 Restarts, auch mit mehr als 2 Stunden Warten, haben nichts gebracht.
Im Recovery-Mode habe ich alles probiert: apply update.zip, wipe data/factory reset, wipe cache; alles ohne Erfolg.
Im Recovery-Menu meldet er, /dev/block/mmcblk0p1 und copy_dbdata_media können nicht gemountet werden. SDCARD könne nicht gemountet werden. Ich habe auch da weiter geforscht, stoße aber immer wieder nur auf Odin.
Ist das die interne SD-Karte? Wie komme ich da ran?
Kies (per USB am Laptop, der das Tab bisher als Massenspeicher hatte ansprechen können):
Normal-Modus: Kies bemerkt nicht mal, dass da etwas angeschlossen wurde.
Download-Mode und Recovery-Mode: Keine erkennbare Wirkung am Tab, Kies bemerkt zwar ein Gerät, die Verbindung schlägt aber fehl.
Es wird beim Anstecken per USB im Windows-Explorer ein Wechseldatenträger erkannt, aber bei Rechtsklick/Eigenschaften friert der Explorer ein, bis ich USB wieder raus ziehe.
Ich bin ratlos, und etwas verzweifelt, weil ich das Tab sonst jeden Tag nutze und jetzt ziemlich auf dem Schlauch stehe.
Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus!
MonCala
ich bin neu hier, und hoffe gleich auf Eure Hilfe.
Mein Galaxy Tab P1000 (1,5 Jahre alt, von Amazon, Froyo 2.2.x, nicht geflasht o.ä.) hängt seit vorgestern bei jedem Bootvorgang. Außer dass ich ein paar Tage vorher eine Videoplayer-App (Vplayer?) installiert habe, kann ich mir nicht im geringsten erklären, warum. Hardware-Fehler? Virus?
Ich möchte nur sehr ungern Tools wie Odin o.ä benutzen, weil ich auf die Samsung-Garantie hoffe, falls ich das Tab nicht selbst wieder zum Laufen kriege. Oder würdet Ihr mir sehr dazu raten, es doch auf eigene Faust zu versuchen? Ich habe damit noch gar keine Erfahrung.
10-20 Restarts, auch mit mehr als 2 Stunden Warten, haben nichts gebracht.
Im Recovery-Mode habe ich alles probiert: apply update.zip, wipe data/factory reset, wipe cache; alles ohne Erfolg.
Im Recovery-Menu meldet er, /dev/block/mmcblk0p1 und copy_dbdata_media können nicht gemountet werden. SDCARD könne nicht gemountet werden. Ich habe auch da weiter geforscht, stoße aber immer wieder nur auf Odin.
Ist das die interne SD-Karte? Wie komme ich da ran?
Kies (per USB am Laptop, der das Tab bisher als Massenspeicher hatte ansprechen können):
Normal-Modus: Kies bemerkt nicht mal, dass da etwas angeschlossen wurde.
Download-Mode und Recovery-Mode: Keine erkennbare Wirkung am Tab, Kies bemerkt zwar ein Gerät, die Verbindung schlägt aber fehl.
Es wird beim Anstecken per USB im Windows-Explorer ein Wechseldatenträger erkannt, aber bei Rechtsklick/Eigenschaften friert der Explorer ein, bis ich USB wieder raus ziehe.
Ich bin ratlos, und etwas verzweifelt, weil ich das Tab sonst jeden Tag nutze und jetzt ziemlich auf dem Schlauch stehe.
Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus!
MonCala