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Forever1972
Fortgeschrittenes Mitglied
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piks schrieb:... Also ich würd ganz gern das letzte offizielle update des galaxy tabs machen. allerdings habe ich so eine rumänische version ... PDA:JMK/PHONE:JMA/CSC:JM5 (MTL).
Nun habe ich ein paar anleitungen im internet gefunden ... macht es einen unterschied ob ich odin 1.7 oder 1.85 nehme?
"Unbranden" ist der falsche Begriff, da das bedeutet von einem Anbieter Branding wie Telekom oder Vodafone weg zu kommen. Irgendwie ist das hier auch der falsche Thread für deine Fragen, da es hier darum geht, wieder zurück auf eine originale FW zu kommen, wenn man eine Cusom Rom drauf hatte.
Wenn du nur die 2.3.6 haben willst sollte das mit https://www.android-hilfe.de/forum/...2-3-3-mit-root-auf-2-3-6-mit-root.179992.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...q8-installieren-af974-jq8-edition.177137.html problemlos funktionieren, egal welche du Version du hast. Wenn du Froyo drauf hast musst du evtl. den Bootloader entsperren (der Link dazu hier im Forum funktioniert leider nicht mehr). Zum Rooten nimmst du diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab.199/how-to-galaxy-tab-root.52664.html
In den Paketen ist Odin dabei. Nimm einfach diese Version und gut.
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In eigener Sache:
Das Tab ist endlich von der 2. Reparatur von Bitronic zurück. Ich drehe jetzt völlig am Rad, denn das GPS funktioniert immer noch nicht!
Angeblich wurde ein Standardverbindungstest durch geführt, der ohne Prbleme durchlief. Was auch immer das heißen soll.
Ich komme mir ziemlich verarscht vor! GPS Test zuckt sich nicht mehr als vorher. Es werden keine Satelliten erkannt und auch nicht verbunden.
Leider muss ich also in die nächste Runde gehen und versuche das jetzt mit Samsung in Schwalbach zu klären. Die Servive Hotline kann man schon mal vergessen. Da geht gar nichts, ausser der Aussage, dass man sich schriftlich an customer-care@samsung.de wenden muss. Ein Austausch wäre aber auch nicht direkt über Samsung zu machen, weil das nur über den Händler geht ... Hallo gehts noch? Ich habe das Tab gebraucht gekauft und habe noch Garantie darauf. Die Rechnung habe ich vom 1. Besitzer erhalten, aber der Händler sitzt ganz wo anders. Wie stellt sich Samsung das vor? Was macht man, wenn man z.B. in der Garantiezeit von HH nach M umzieht und einen Defekt hat?
Gestern Abend habe ich die gewünschte Mail an den Customer-Care geschickt. Mal abwarten, wie lange es überhaupt dauert, bis die sich regen und wie sie reagieren. Bisher habe ich noch nicht viele positive Kommentaren zum Service von Samsung in Deutschland gefunden, was TV und Handies angeht. Im Gegenteil.
Ich werde weiter berichten.
Grüße
Forever1972