Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon irgendwie rassistisch.
Jaja, der Ausländer darf testen und der Deutsche bekommt das ausgereifte Produkt.
Irgendwann.

Aja, und die Telekom-Kunden dürfen natürlich auch testen.
Oder sind das Premium-Kunden?
Wer es offiziell und original haben möchte ist eben der Dumme. *nerv*

Frage:
Mach ich ein größeres Update oder bespiel das Tab komplett und von Grund auf neu, was ist dann mit meinen gekauften Apps??
Einfach neu laden und gut?
Wo ist das beschrieben bzw wo steht das wenns so ist?

Oder muss ich neu kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
Die gekauften Apps sind unter deiner google adresse jederzeit aus dem markt wieder installierbar.

Ergänzung: Und darüber hinaus auch auf mehreren Geräten (bei selben G-Konto) verwendbar!

Jetzt ist es ja noch cooler... Habe gerade die Kies-Version upgedated. Nun sagt Kies: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt!" Was ist denn nun passiert? Das war vorher nicht. Wie kann ich denn nun jemals updaten? Gruß Herrmann

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Kies Version geupdated nicht eventuell dein Tab ?Oder?

havel

Ich habe Kies gestartet und Kies wollte updaten, bevor ich das Tab angeschlossen habe. Ich habe jetzt die alte Kies-Version installiert, jetzt zeigt er wieder, dass keine neue FW zur Verfügung steht. Gruß Herrmann

LarsVomMars schrieb:
Aja, und die Telekom-Kunden dürfen natürlich auch testen.
Oder sind das Premium-Kunden?

Dann überleg auch mal, was ein durchschnittlicher Vertrag bei der Telekom kostet. Da finde ich es schon gerechtfertigt, dass deren Kunden mal das ein odere andere Gimmik bekommen, das andere nicht haben. Bei Navigon Select haben damals ja auch alle geschrien - meiner Meinung zu Unrecht.

LarsVomMars schrieb:
Wer es offiziell und original haben möchte ist eben der Dumme. *nerv*

Ganz ehrlich, wer will es denn noch original haben, wenn er Custom ROMs haben kann? Das Overcome läuft bei mir flüssiger, als es der Originalkram je schaffen würde und die Akkulaufzeit ist um Galaxien (!) besser!

Hab seit 10 min auch das Tab hier liegen :D also heißt das NICHT über Kies updaten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ehrlich......da es schon ewig ein Update in anderen Ländern und für einige Provider hier in Deutschland gibt fühle ich mich von Samsung echt verarscht. Das erste Release in Europa war doch schon im Mai. Das GT wird immer noch gut verkauft.
Ich werde mir mit Blick auf andere Hersteller sicher kein Samsung Produkt mehr kaufen.

XOMAN

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Ich rechne schon garnicht mehr mit einem Update.
Ich werd ebei dem 2.2 bleiben, auch egal, irgendwann gibts dann eben ein 7.7 oder ein Tab eines anderen Herstellers (allerdings kein Apple - wobei hier die Updates regelmäßig verfügbar sind)

Ne Apple kommt bei mir auch nicht in die Tüte.....aber das GT ist schon lange eine Referenz auf dem Markt.......ein Einstieg für Samsung und dann son Theater machen....ne dann lieber ein Asus oder Acer.....bekommste meist auch mehr fürs Geld....

XOMAN

XOMAN schrieb:
Ehrlich......da es schon ewig ein Update in anderen Ländern und für einige Provider hier in Deutschland gibt fühle ich mich von Samsung echt verarscht. Das erste Release in Europa war doch schon im Mai. Das GT wird immer noch gut verkauft.

XOMAN

Samsung ist aber noch dran neue ROMs zu bauen, warum gerade D immer ausgelassen wird, ist mir auch ein Rätsel.

Im November wurde 2.3.5 in einigen Ländern ausgerollt (z.B. in Holland).
Quelle: Samsung Galaxy Tab P1000 Firmware Updates Kies Official Release list ~ Android ROMS

Ich hoffe also auf ein offizielles 2.3.5, da ich generell mit der Stabilität und den Funktionen der Samsung Firmware wirklich sehr zufrieden bin. Ich kann das Galaxy Tab zu meinem Lenovo Thinkpad Tablet vergleichen und wäre wirklich froh, wenn das Lenovo von der Stabilität an das Galaxy Tab heranreichen würde.

Gruß,
Jpmmuc

Glaube da langsam nicht mehr dran.....eventuel sind die wegen der deutschen Gerichtsbarkeit ein wenig sauer....;)

Hallo

Habe das GT-P1000 und bekomme bei dem Updae über Kies folgende Fehlermeldung.
Kann damit einer was anfangen? Ist auf 3AT gelockt.
Danke u lg

j11q-1-c4ca.png

Firmware: 2.2
Bildnummer: FROYO.XWJJ3

Hallo Zusammen,

ich habe seit August ein GT-P1000 von Vodafone. Es läuft mit 2.2 Froyo.
Wenn ich es an KIES anschließe (aktuelle Version) erscheint die Meldung, "Ihr Gerät unterstützt keine SW Aktualisierungen über KIES".

Wie bekomme ich dann das 2.3 Update auf das Gerät?

Danke

Cheers

Das warten hat auch ein gutes. Während sich die ersten, Italien, noch mit 2.3.1 herumärgern, haben die letzten, Niederlande und England schon die 2.3.6.

Wenn wir noch länger warten, bekommen wir dann die 3.0.0 ;)

Max Muster schrieb:
Das warten hat auch ein gutes. Während sich die ersten, Italien, noch mit 2.3.1 herumärgern, haben die letzten, Niederlande und England schon die 2.3.6.

Wenn wir noch länger warten, bekommen wir dann die 3.0.0 ;)
Dann aber lieber 4.0 wegen der GSM-Unterstützung ;-)

Habe immer noch 2.2 mit folgender firmware:
PDA:JMI/PHONE:JMA / CSC:JM8 (ATO)
laut kies die aktuelle firmware. !?!?
Was kann man da machen?

Danke lg

swuerrer schrieb:
Habe immer noch 2.2 mit folgender firmware:
PDA:JMI/PHONE:JMA / CSC:JM8 (ATO)
laut kies die aktuelle firmware. !?!?
Was kann man da machen?

Danke lg

Warten...

*kopfkratz.. verstehn die das nie??*

Sooooo- Heiligabend Weihnachtsgeschenk!
Hab soeben mit Kies Firmwareupdate gemacht und nun Version 2.3.3 drauf.