Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
machero schrieb:
:confused2:

Also beim connecten mit KIES hiess es auf jeden Fall das ein Update vorhanden ist. Das ganze lief dann auch gute 10 Minuten und das TAB wurde komplett neu aufgesetzt.

Dier Buildnummer ist: FROYO.XXJMG !?

Ja, passt schon, die JMG ist die derzeit neuerste offiziell via Kies erhältliche ROM in Deutschland!

Hi!

Ich habe das SGT seit einem Jahr von T-Mobile. Seit etwa 2 Monaten steckt eine Sim von Vodafone drin. Das hat sofort funktioniert! Das System dürfte also offen sein, obwohl auch das T-Mobile Logo nach wie vor kommt.

Heute habe ich das erste Mal Kies upgedatet. Auch das hat sofort geklappt.
Dann habe ich dem SGT ein Firmwareupdate verpasst.
Das Ergebnis:
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: P1000BOJP1
Kernel: 2.6.35.7 root@Bell138#2
Build: Gingerbread BOJPD

Ist das nun aktuell, und wieso funktioniert die Vodafone Karte?

Gyula

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche fast täglich über kies das updaten für mein 1 monat alten offenen Galaxy Tab p1000 in Österreich und manchmal auch wenn ich in Ungarn bin, leider ohne Erfolg.
Froyo 2,2 forever? :sad:

Lg
Tamas

Die Telekom hat ihrem Tab Gingerbread spendiert und liefert das über Kies seit ein paar Tagen aus. Für freie Geräte gibt es noch nix.

Und ich dachte freie Geräte kommen früher dran... Da bleibt es nichts ausser weiter warten und hoffen :unsure:

tom5000 schrieb:
Und ich dachte freie Geräte kommen früher dran... Da bleibt es nichts ausser weiter warten und hoffen :unsure:
Ich hab gerade vor paar Tagen das Tab vom Branding von T-Mobile nach der hier liegenden Anleitung befreit.

Und ich muss sagen das ich lieber für immer bei Froyo bleib als von dem Laden das noch so neuste Update zu bekommen... Ist dann wohl wieder Gingerbread Lite :cool2:

Mein Tab läuft mit Froyo und mein Galaxy S mit Gingerbread. So groß sind die Unterschiede nicht und vor allem laufen beide Geräte sehr gut. Ich denke von Kies werde ich weiterhin vollständig die Finger lassen. Irgendwann gibt es vielleicht eine CustomROM mit Android 4. Im übrigen ist diese Update-Politik wohl der Grund warum Android auch zukünftig gegen iOS schlecht aussehen wird. Vielleicht sollten die Hersteller ihren ganzen eigenen Müll nur optional installierbar machen, dann funktioniert es vielleicht auch mit den Updates. Ein reines Android-System ist das Kaufargument, haben die Hersteller jedoch noch nicht gemerkt. Wobei das Nexus S hatte kein Gorilla-Glas, das war mir dann doch noch wichtiger.

Hallo hab auch ein SGT-P1000, hab es einem Kumpel abgekauft und es hatte auch ein Telekom Branding. Müßte jetzt ca. 1.5 Jahre alt sein.Laut Telekom Service Forum ist ein Update verfügbar aber nur für mich wohl nicht.Grrr. Wollt nur mal wissen ob sonst wer das gleiche Problem hat. Bin es ja gewohnt das T-Doof bzw T-Offline sowas macht aber Asche auf mein Haupt ich hab es vergessen beim Kauf des Tab's weil es mich zu sehr gereizt hat *g*.

Wenn sich in den nächsten 3 Wochen nicht ändert auf normalem Weg nutz ich eh die Infos zum entfesseln ... Hab dann Urlaub und zeit

Gruß Jens

Info's:
Tab wird meist ohne Karte (wenn doch mit meiner Allnet Karte von 1&1) betrieben
Kernel 2.6.32.9
Buildnr Froyo.BOJJ2

Selfedit:
Die Meldung von Kies (grad nochmals ne Version geladen Sicherheitshalber) ist das für mein Gerät keins vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
NaturalBornStoned schrieb:
Hallo hab auch ein SGT-P1000, hab es einem Kumpel abgekauft und es hatte auch ein Telekom Branding. Müßte jetzt ca. 1.5 Jahre alt sein.Laut Telekom Service Forum ist ein Update verfügbar aber nur für mich wohl nicht.Grrr.

Dir ist schon bewusst, dass es für die Geräte ohne Branding noch nichts gibt, dass damit hierzulande Telekom sogar schneller als Samsung selbst ist?

kurz : Ja ist es, aber da ich ja eh kein Update erhalte wie es im Beitrag zu lesen war ...

Wenn soll es eh dann ein custom rom werden, aber ich hab mich noch nicht entschieden.

Moin zusammen,

nachdem ich gestern ein KIES-Update installiert habe, bekomme ich (ungefähr) folgende Meldung hinsichtlich Firmwareupdate: "Ihr Gerät ist nicht für ein Update mit KIES geeignet".
Vorher war die Meldung, dass kein Update vorhanden sei...

Bei mir ist folgendes installiert:
Firmware 2.3.3
Kernel 2.6.35.7 se.infra@SEP-52 #2
PDA: P1000XXJQ1
Phone: P1000XXJPZ
CSC: P1000XAJQ1

Geht das anderen auch so?
Soll die Meldung heißen, dass ich (- falls jemals etwas von Samsung kommen sollte - ) nicht mehr über KIES updaten kann, sondern flashen muss?

Zuletzt bearbeitet:
goemichel schrieb:
Moin zusammen,

nachdem ich gestern ein KIES-Update installiert habe, bekomme ich (ungefähr) folgende Meldung hinsichtlich Firmwareupdate: "Ihr Gerät ist nicht für ein Update mit KIES geeignet".
Vorher war die Meldung, dass kein Update vorhanden sei...

Bei mir ist folgendes installiert:
Firmware 2.3.3
Kernel 2.6.35.7 se.infra@SEP-52 #2
PDA: P1000XXJQ1
Phone: P1000XXJPZ
CSC: P1000XAJQ1

Geht das anderen auch so?
Soll die Meldung heißen, dass ich (- falls jemals etwas von Samsung kommen sollte - ) nicht mehr über KIES updaten kann, sondern flashen muss?

du hast doch deine 2.3.3 bestimmt selber geflasht ? ... mach einfach die Originale drauf die auf dein Tab zuvor war und dann sollte Kies wieder gehen

ps. was daran so schlimm am "flashen" .. ich find das fast sicherer als ueber Kies upzudaten .. und mehr als 1 Klick ist das flashen ja auch nicht

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Nein, hab nicht selbst geflasht. Habs so gekauft (gebraucht).
Ist auch nix schlimmes am flashen, bin halt ein bequemer Mensch. ;)

Hallo,
gestern habe ich die KIES-Software am PC gestartet und auf Updates prüfen lassen. Mir wurde tatsächlich eine neue Version angeboten.
Nach der Installation das TAB angeschlossen - und KIES hat mir die neue Firmware 2.3.3 angeboten!
Die Installation lief innerhalb von wenigen Minuten durch-alles bestens.
Ach ja,bevor mich jemand hierzu fragt: Neutrales Tab-ohne Branding.

Gruß
NobbeH

Dazu kann ich nur sagen: zu spät. Und ne normale Gingerbread Installation will ich auf meinen Geräten gar nicht mehr haben, nachdem ich auf Custom ROMs umgestiegen bin.

Hallo Tab Fans,
bin ebenfalls Besitzer eines Samsung Galaxy TAB GT-P1000(T-Mobile). Seit einer Woche zeigt mir Kies dass eine neue Firmware bereitliegt. Leider läuft das Update nicht durch - es bleibt immer bei der "Vorbereitung für Firmware Aktualisierung" bzw. Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet...stehen. Der Balken läuft dann Stundenlang ohne Ergebnis bzw. Fehlermeldung. Aktuelle Firmware ist auf dem Tab ist 2.2.

Hat hier jemand eine Lösung dafür bzw. kennt dieses Problem?

Gruß aus Hohenlohe

Zuletzt bearbeitet:
NobbeH schrieb:
Hallo,
gestern habe ich die KIES-Software am PC gestartet und auf Updates prüfen lassen. Mir wurde tatsächlich eine neue Version angeboten.
Nach der Installation das TAB angeschlossen - und KIES hat mir die neue Firmware 2.3.3 angeboten!
Die Installation lief innerhalb von wenigen Minuten durch-alles bestens.
Ach ja,bevor mich jemand hierzu fragt: Neutrales Tab-ohne Branding.

Gruß
NobbeH
Hallo
habe bei meinem Branding entfernt, mir wird aber nur
pda :jmg phone :jmf csc : jmg angeboten
bisher habe ich
pda :jk5 phone :jk5 csc : jk5
muss ich den erst auf jmg Aktualisieren
tinne

Hi.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe das SGT 7" Wifi only ohne Branding. Lt System-Anzeige hat es Android 2.2. Wie ich dieser Diskussion entnommen habe, gibt es bereits ein offizielles 2.3.

Kies (Gott möge die Pest über Samsung wg Kies einbrechen lassen) zeigt mir an:

aktuelle Firmware: PDA:KM2/CSC:KM2 (DBT)
neueste Firmware: PDA:KM2/CSC:KM2 (DBT)

Sprich: angeblich ist mein Tab up to date, zeigt aber 2.2 an.

Was stimmt jetzt? Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne zu flashen und ohne zu rooten auf einem dem 21 Jh entsprechenden Weg (OTA, USB, WTF...) das Update zu bekommen?

Ich liebe mein Tab wirklich und bin auch von SGS extrem begeistert, aber das sind Gründe, warum weder mein nächstes Handy noch mein nächstes Tab ein Samsung sein wird...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Christoph

arashi schrieb:
Wie ich dieser Diskussion entnommen habe, gibt es bereits ein offizielles 2.3.
Da geht es ums 3G Tab, nicht ums Wifi Tab. Fürs Wifi Tab gibt es meines Wissens bislang nicht mal ne durchgesickerte 2.3 Firmware.

• Danke
Reaktionen: arashi
Hallo,

ich hatte ein Tab mit Vodafone-Branding welches ich nach dieser Anleitung (KLICK) unbranded habe. Kies hat mir dann wie immer als neuste Firmware PDA:JMG / PHONE:JMF / CSC:JMG (DBT) angezeigt welches ich dann diesmal auch geflasht habe, in der Hoffnung das mir danach die v2.3 angeboten wird, leider war es nicht so, Kies meint immer noch das die JMG die aktuellste Version ist.
Hat einer ein Plan woran das liegen kann????

Schon mal Danke im voraus...

Gruß
Tornado