Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann ich mir so nicht erklären, hast du nach dem Update mal einen kompletten Neustart (vorher Daten sichern nicht vergessen) gemacht, also einen Hardreset?
Es liest sich nämlich so, als ob nur ein Teil der Firmware upgedatet wurde.
mfg
Wyatt

Jupp, Neustart gemacht, ohne einer änderung.
Kies schreibt bei Firmwareversion gar nix, erst bei Updates suchen behauptet er ich hätte die neueste.
Tab Daten:
Firmware 2.2
Basisband P1000 XXJJD
Kernel 2.6.32.9
root@ SE-S611#1
Buildnr. FROYO XWJJ3

spinnt wohl mein Kies, kann man dies mal beheben.
Windows will es dauernd schließen weil es angeblich nicht funktioniert.
Tut es aber, bis aufs updaten...
greetz
gábor

Das würde ich auch als nächstes probieren, und/oder auf einem anderen Computer.
Ich hatte da auch schon Probleme, dass es auf dem PC nicht ging, dann aber auf dem Laptop funktionierte.

Gruß Wyatt

Deinstalliere mal Kies und alle Treiber. Dann kies neu installieren. Wenn du Kies und Tab dann verbindest sollte es das Update anzeigen. Allerdings nur wenn auf dem Tab eine updatefähige Firmware ist.

MfG

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Danke erstmal für das schieben in die richtige Rubrik, soll ja anderen auch helfen. . .

Inzwischen denke ich das die angezeigte Version nicht jene von Tab ist sondern die 2.3.1. . . . jene vom Kies sein dürfte.
Kies greift gar nicht auf die Firmware meines Tab zu, zeigt diese nicht an und auch mit manuellem aktualisieren tut sich gar nix.
Kies hatte ich gestern neu aufgespielt und mit der Verbindungsfehlerkonsole die Treiber neu geladen.
Mein Tab wurde nie anders verändert als mit Kies, also nix gerootet oder sonstige Eingriffe.
Eigentlich will ich das Update nur machen weil das Tab manchmal mucken macht.
In WoltLab Foren hängt es manchmal, verliert immer wieder das Netz und ich muss manuell Netzbetreiber suchen (3AT) .
Noch eine Frage, wo gebe ich diese *# Codes ein wenn ich das Gerät auslesen will.
Kann ich einen Virus druff haben?

Menu - “Telefon“ (das ist der grüne Hörer) drücken. Dann genau so wie eine Telefonnummer eingeben.

Wage dich doch mal an Odin ran. Flashe eine Firmware deiner Wahl. Hatte ich auch gemacht. Bei mir lief das Tab mit einer 2.3.3 besser als mit der letzten 2.3.6. Aktuell habe ich die Overcome drauf. Geht auch gut. Die hat glaube ich eine 2.3.6 als Basis.

Vom Google Nexus S (Android 4.0.4) bin ich ein wenig verwöhnt mit den automatischen Updates. Habe jetzt zusätzlich günstig ein Galaxy Tab bekommen.

Kies 2.0 habe ich installiert, allerdings gibt es lt. Kies keine Updates ?!? Ist das korrekt ?

PDA: P1000XWJJ3
Phone: P1000XXJID
CSC P1000OXXJJ2

Sellout SMS: OFF
PCODE: GT-P1000CWAATO
Mode: Prod

Beim Flashen auf inoffizielle ROMs bin ich vorsichtig, hab mir auf diese Art und Weise mal ein ZTE V9 zerschossen.

Bin da auch vorsichtig. Mein Tab lief mit GB 2.3.6 auch gut. Aber ICS ist einfach besser für ein Tab geeignet.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Norbert66
XOMAN schrieb:
Bin da auch vorsichtig. Mein Tab lief mit GB 2.3.6 auch gut. Aber ICS ist einfach besser für ein Tab geeignet.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2

Ich wäre ja schon froh, wenn ich das Tab auf 2.3.6 updaten könnte, "hänge" noch bei 2.2. (!)

Normal ist das nicht......eigentlich sollte mittlerweile für jede Tab Version ein Update da sein.....
Aber Kies erkennt Dein Tab?
Hast Du das in Deutschland gekauft? Gibt hier ein paar Spezialisten, die sich mit den Nummer Codes auskennen und meist wissen ob es ein Update gibt oder nicht. Ich leider nicht. Ansonsten musste dir halt ICS oder Overcome flashen. Je nachdem ob Du lieber ICS oder GB haben willst. Bei ICS geht eigentlich alles......nur Kleinigkeiten streiken noch, die ich aber eh nie benutze.

@Xoman: Stimmt, Update sollte da sein - Kies behauptet nur das Gegenteil.

Möglicherweise wurde das Tab mal in Deutschland gekauft, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe es vom einem Geschäftspartner bekommen.

Das Ergebnis der Nummern Codes habe ich ja schon gepostet, mal schauen ob einer der Spezialisten mehr dazu weiß.

Ansonsten wird es mir nicht erspart bleiben zu flashen. Wobei ich mir noch überlegen muss, ob ich auf ICS oder auf Overcome flashen soll. Bin mir über die Vor- und Nachteile der beiden Versionen noch nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Norbert66 schrieb:
Kies 2.0 habe ich installiert, allerdings gibt es lt. Kies keine Updates ?!? Ist das korrekt ?

PDA: P1000XWJJ3
Phone: P1000XXJID
CSC P1000OXXJJ2

Sellout SMS: OFF
PCODE: GT-P1000CWAATO
Mode: Prod
ATO = Österreich

Mit der XWJJ3 hat es scheinbar schon öfter Schwierigkeiten beim Update über Kies gegeben.

Ich würde dir empfehlen, dich einfach an diese Anleitung zu halten: http://www.teamovercome.net/p1000/?page_id=17

MfG

• Danke
Reaktionen: Norbert66
Norbert66 schrieb:
@Xoman: Stimmt, Update sollte da sein - Kies behauptet nur das Gegenteil.

Möglicherweise wurde das Tab mal in Deutschland gekauft, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe es vom einem Geschäftspartner bekommen.

Das Ergebnis der Nummern Codes habe ich ja schon gepostet, mal schauen ob einer der Spezialisten mehr dazu weiß.

Ansonsten wird es mir nicht erspart bleiben zu flashen. Wobei ich mir noch überlegen muss, ob ich auf ICS oder auf Overcome flashen soll. Bin mir über die Vor- und Nachteile der beiden Versionen noch nicht klar.

Name ja Overcome ist doch 2.3.6 oder zumindest basiert es auf einem GB Kernel......und ICs ist eben 4.0.4. Kann dir ICS echt empfehlen. Danach wirst Du dein Tab noch mehr lieben:)

Habe zuerst das Tab gerootet und dann wie in den Anleitungen beschrieben versucht mit Odin zu flashen. Odin wurde aber mit einem "Fail" beendet.

Kurioserweise fand Kies anschließend ein Update und ich konnte auf 2.3.6. über Kies updaten. Verstehe ich zwar nicht, aber jetzt bin ich zumindest mal auf 2.3.6 :thumbup:

Hallo zusammen,

ich möchte das P1000 meiner Frau per Kies updaten.

Merkwürdigerweise bietet er mir aber keine Aktualisierung an (auch über das Menü Werkzeuge nicht aufrufbar).

Das Tab ist bislang nicht gerootet und unter About phone finden sich folgende Angaben:

Model number: GT-P1000
Firmware version: 2.2
Baseband version: P1000XXJID
Kernel version:
2.6.32.9
root@sep-58 #1
Build number: FROYO.XXJID

Wo könnte das Problem liegen?

Lieben Dank und Gruß
Boris

Hast du die aktuellste Kies Version auf dem Rechner?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es sowohl mit der akutellen, als auch mit einer älteren Version versucht - Fehlanzeige.

Sieht aus, als käme ich um Overcome nicht herum.

Kann ich den Bootloader Patch eigentlich auf ein 2.2 er Android immer bedenkenlos einspielen oder darf man den nur bei Tabs mit gelocktem Bootloader anwenden?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mein Tab heute nach langer Zeit mal wieder an Kies (frisch aktualisiert) gehängt und prompt wird mir ein Update angeboten. Das komische ist nur: Es steht nicht dabei, welches die neue Version sein soll!?!?
Es ist nur meine aktuelle genannt: P1000BOJU3/P1000DTMJU2/P1000BOJP1/P1000BOJU3
Das Feld für die neue ist frei ...

Was soll ich tun?

Gruß
Acaso

Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Nach versuchter Aktualisierung bleibt Kies bei mir aber nach dem laden der neuen Dateien stehen. Also auch nach mehrmaligem Versuch war es nicht möglich zu aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
mein SGT-P1000 hat OS2.2 und mir wird kein Update bei Kies dafür angeboten. Das Tab hab ich gebraucht gekauft und es kam aus Österreich. Beim Start zeigt es auch ein Label von Orange.
Nach dem ich hier versucht habe mich einzulesen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nix kapiere. Die Fachausdrücke, die hier zuhauf benutzt werden verwirren mich total.
Könnt Ihr mir helfen? Vielleicht gibt es sogar jemanden, der in der Ecke von PLZ 76275 wohnt und ein wenig Zeit für mich opfert. Soll nicht umsonst sein.
Im Voraus schon mal besten Dank für Eure Hilfe.
SG
lufrwe

PS.
Ich bin eben übrigens der Google-Anzeige von der Hilfe voll auf den Leim gegangen und habe wahrscheinlich 33,-€ zum Fenster raus geschmissen weil ich davon überzeugt war, dass das die Hilfe von Android-Hilfe ist.
Dass so eine Anzeige hier von Android-Hilfe zugelassen wird halte ich für höchst unseriös und hat mich zu tiefst enttäuscht. Ich hoffe nur, jetzt mein Problem doch noch gelöst zu bekommen.