Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist die Test IMEI.

Alles deutet darauf hin, dass bei dem Gerät jemand ziemlich viele Fehler beim Flashen gemacht hat.

Ob es gestohlen wurde, werden wir so nicht herausfinden. Wie gesagt: Einmal beim Flashen nicht aufgepasst, und das Gerät sieht exakt so aus, wie deines jetzt. Dafür muss es nicht gestohlen werden.

Zurück zum Problem: Es gibt im i9000 Bereich einige Anleitungen, wie man seine verlorene IMEI zurückbekommen kann. Nimm nicht die Anleitungen vom i9100 oder neueren Samsung Geräten! Das P1000 hat die gleiche Basis, wie das i9000, also kannst du nur die Anleitungen hernehmen.

Am besten wäre es, es gibt ein EFS Backup. Das müsste dann wohl der Verkäufer liefern. Falls kein EFS Backup vorhandenen ist, gibt es einige Versuche damit, gezielt Dateien im EFS umzubenennen, um so an die automatischen Backups der IMEI heranzukommen. Das Ganze ist recht riskant. Allerdings kann man im Moment nicht mehr viel kaputt machen.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Diese efs backup, hat der verkäufer nicht mehr. Ich habe auch nicht soviel ahnung davon, um diese schritte mit der umbenennung durchzuführen. Ist es denn sehr schlimm, wenn die Imei falsch ist, ausser das ich kein update machen kann? Was wäre denn wenn ich einfach mit odin eine neue firmware flashe? Oder soll ich einfach alles so lassen? Funktioniert ja alles bis auf das Update.

Im schlimmsten Fall könnte dir dein Provider sämtliche Verbindungen kappen/sperren. Eine ROM kannst du natürlich mit Odin flashen, dies behebt aber dein 'IMEI-Problem' nicht.

Also am besten wieder zurück geben? Ich habe nämlich echt keine Ahnung von sowas...

Bellitsch89 schrieb:
Also am besten wieder zurück geben? Ich habe nämlich echt keine Ahnung von sowas...

Ja, würde ich auch so handhaben.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Hi!

Diese vielen Varianten machen mich noch verrückt....
Kann mir jemend sagen was ich denn für SGT habe (SuFu=nix)

Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: BOJP1
Kernel: 2.6.35.7 root@dell157#2
Buildnummer: Gingerbread.BOJQ3
PDA:JQ3
CSC:JPA(Max)
PCode:CWAMAX
Mode:prod
IMEI:35xxxxxxxxxx

Welcher Ländercode ist das?

Ich habe es als T-Mobile Gerät gekauft (das Logo kommt beim Hochfahren)
Aber....es steckt jetzt eine eine Vodafone Karte (A1 Austria) drinnen und es funktioniert.....warum???
Kies hat mir jetzt das zweite Update (eben dieses) beschert.

Gyula

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1: MAX sagt mir jetzt nichts, aber kann durchaus der SC von T-Mobile Austria sein.
@2: Weil dein Tab keinen SIM-Lock hat!

Hy

Ich habe heute bei mein Tablet die neue Firmware aufgespielt und alles funzt bis jetzt einwandfrei.

Tablet von Amazon Simlock Free und Original Zustand.

Ich hoffe das das Problem mit den Akkusprung von xx auf 1% mit den Update behoben ist.

bis dann mal
cookies

Zuletzt bearbeitet:
CreamDrioD schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen ein Galaxy Tab erworben. Habe seit Tagen versucht, dass Kies es erkennt. Heute habe ich die USB-Treiber deinstalliert und neu installiert und endlich wird es erkannt.:glare:

Nur leider will Kies mir erzählen, dass es kein Update auf Gingerbread gibt.:thumbdn:

Meine Daten lauten wie folgt:

Modellnummer: GT-P1000 (is klar)

Firmware-Version: 2.2

Basisbandversion: P1000XXJMA

Kernel-Version: 2.6.32.9
root@DELL105 #1

Buildnummer: FROYO.XWJMK

Kann mir bitte einer helfen? Danke schonmal.:biggrin:

Habe das gleiche Problem und kenne mich selbst nicht mehr aus :::(

Auch bei mir:

Die neueste KIES-Version auf Windows7 erkennt das Tab, doch die Meldung kommt: Dies ist die neueste Firmware-Version:
PDA:JMJ / PHONE:JMI / CSC:JM8 (AUT)

Info zu Gerät:
Firmware-Version 2.2.1 / Basisbandversion: P1000XXJMI / Kernel-Version: 2.6.32.9 / Buildnummer: FROYO.XWJMJ

Was läuft hier krumm :sneaky:

Really? Dachte, die neueste Firmware-Version sei 2.3.6 :confused2:

Nicht für alle ProductCodes. Für AUT ist JMJ aktuell.

• Danke
Reaktionen: schNicschNac
Ich häng mich hier mal ran, hab mir jetzt zu meinem S2 auch mal ein P7500 gegönnt :D ... Von Samfirmware die letzte KI1 Open Europe gezogen und mit Odin geflasht. Kies sagt weiterhin "Softwareaktualisierungen werden von diesem Gerät über Kies nicht unterstützt" aber die Softwareaktualisierung vom Tab findet ein Update, läd dieses aber kann es nicht installieren :( ... Was mache ich falsch ? Welche FW ist Kies Updatefähig für das P7500 ?

schNicschNac schrieb:
Really? Dachte, die neueste Firmware-Version sei 2.3.6 :confused2:

..... so wird es zumindest bei mir angezeigt.Habe gerade eben über Kies die Aktualisierung gemacht.Keinerlei Probleme.

Getrold

cookies schrieb:
Hy

Ich hoffe das das Problem mit den Akkusprung von xx auf 1% mit den Update behoben ist.

bis dann mal
cookies

und, ist es behoben?

Das ging aber zaaaaackiiiiiiig............................ Heute (08.04.12) das Update auf 2.3.6 erhalten. Wie prickelnd. Danke Samsung :cool:

Bei mir bricht Kies ständig die Aktualisierung ab. Immer der Meldung, dass ein fehler aufgetreten ist :angry:

Hallo leutz

Habe das kitzekleine problem das ich mein galaxy Tab GT-P1000 nicht auf V2.3.6 oder wie auch immer die letzte Firmware ist updaten kann.
Lt Kies wäre es drauf (2.3.1) aber in den Einstellungen Telefoninfo steht immer noch V2.2 Froyo.
Weiters verweigert Windows die Zusammenarbeit, ich bekomme das doofe Fenster Kies funktioniert nicht mehr, wenn ich das Fenster auf die Seite schiebe kann ich aber dennoch die Verbindung herstellen und Synchronisieren.
Klicke ich das Fenster mit der Meldung weg schließt sich auch das Kies.
Nur mit dem Update hapert es, auch manuell, da Kies sturerweise davon ausgeht die neueste am Tab zu haben.

PS: das letzte Update wurde damals auch mit Kies durchgeführt.