Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, mit JMK funktioniert es (wenn man hier und da ne "0" hinzufügt), und die Firmware ist aktuell.

Auf ein neues:

PDA P1000XWJKM

PHONE P1000XXJMA

CSC P1000OXFJM5

[1] Sellout SMS: OFF

[2] PCode: GT-P1000CWDCOA

[3] Mode: Prod

Danke für eure Geduld :) Jetzt sollte alles stimmen.

• Danke
Reaktionen: digi1
JMK stimmt immer noch nicht, aber das ist mittlerweile irrelevant: Die Firmware auf deinem Gerät ist aktuell, für den ProductCode gibt es keine neuere.

Danke trotzdem!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem mit meinem Galaxy Tab...

Ich komme leider nicht weiter...
Und zwar habe ich ein Galaxy Tab mit Wifi. Eine SIM-Karte ist nicht eingesetzt.

Wenn ich mein Galaxy Tab anschließe und Kies starte kann ich keine Firmware-Aktualisierung durchführen. Die Option ist ausgegraut...

Hier die Daten:

*#1234#
PDA: P1000XXJID
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000OXAJID

*2767*4387264636#
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: Off
[2] PCode: GT-P1000CWADBT
[3] Mode: Prod

Kann mir bitte jemand erklären wie ich hier die neueste Firmware drauf bekomme? Rooten ist leider keine Option, da es sich bei dem Tablet um ein Firmengerät handelt.
Bin um jeden Tipp dankbar...

Vielen Dank und viele Grüße
Justkidding

Welche Kies Version benutzt du? Alles vor v2.x unterstützt keine Firmwareupdates mehr.

Die Firmware an sich ist jedenfalls offiziell, und CheckFUs zeigt als Update die aktuelle JQ8 an. Von daher sollte einer Aktualisierung nichts im Weg stehen.

Kurz eingeschobene Frage: kann man sich eigentlich bereits vor dem kauf über den Produktcode des Gerätes informieren. Warum macht Samsung eigentlich solche Unterschiede in der Aktualisierbarkeit.

CreamDrioD schrieb:
Kurz eingeschobene Frage: kann man sich eigentlich bereits vor dem kauf über den Produktcode des Gerätes informieren. Warum macht Samsung eigentlich solche Unterschiede in der Aktualisierbarkeit.

Denke das Samsung nicht vorhat die Geräte mit einem anderen Ländercode als den zum entsprechenden Land gehörigen zu verkaufen.. ....der Rest ist nur das Absagen der Firmen die die Handys verkaufen.. ....billig im Ausland gekauft.. ....im Gründe wie Auto Reimport . ......

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die Trennung nach ProductCodes wird halt durch die unterschiedlichen Randbedingungen in den einzelnen Ländern erforderlich: Unterschiedliche Frequenzen für die Funksysteme, Nutzungsszenarien, ...
Dazu kommen die Softwarebeigaben, die spezifisch für die Länder und den Provider gemacht werden. Häufig ist es so, das Samsung nur für einige Länder das Recht hat, diese Beigaben zu verteilen. Folglich müssen die Updates für die Länder getrennt ausgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Finde aber das z.B. rumänische Handys nichts in Deutschland verloren haben.. ......mit Sicherheit billig im Ausland gekauft und mit viel Gewinn hier wieder verkauft.. .....

Vorgesehen hat Samsung das mit Sicherheit nicht. Es gibt ja auch öfter Probleme, z.B. durch fehlerhafte APN Konfigurationen, wenn der ProductCode nicht zum Provider passt.

Ich glaube aber nicht, dass die Preisunterschiede viel ausmachen. Vielleicht aus Fernost, aber nicht innerhalb von Europa.
Außerdem steht unzweifelhaft fest, dass zuweilen auch seitens Samsung oder von Großhändlern falsche Handys geliefert wurden. Das führte dann zu Auslieferungen mit falschen ProductCodes auch bei seriösen Händlern.
Wenn man allerdings bei Import Händlern wie z.B. Expansys oder über eBay die Geräte kauft, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man Geräte mit ausländischen Codes bekommt.

Ne habe da auch eher die Weiterverkäufer im Visier.. ....

Hallo aus Kiel,

ich habe gestern das Update 2.3.6 ( trotz großer Zweifel ) mit Kies,
aufgespielt. Bis jetzt, auch mit WLAN, alles o.K.

Da ich neu hier bin und wirklich null Ahnung habe, brauchte ich etwas Nachhilfe!!

Hier meine Frage?

Was genau bringt das Update??

Ich habe bisher nur neue Icon`s Formen und die Batterie Anzeige gefunden?? Wo finde ich die Vorteile?

Danke für die Nachhilfe!!

LG aus Kiel Peter

frank_m schrieb:
Welche Kies Version benutzt du? Alles vor v2.x unterstützt keine Firmwareupdates mehr.

Die Firmware an sich ist jedenfalls offiziell, und CheckFUs zeigt als Update die aktuelle JQ8 an. Von daher sollte einer Aktualisierung nichts im Weg stehen.

Hi frank,

danke für deine Antwort :)

Ich habe die neuste Kies Version 2.2.X. Habs auch schon an einem Windows 7 Rechner und an einem Windows XP Rechner probiert. Beide Male ohne Erfolg...
Wenn ich Kies auf meinem Arbeitslaptop starte auch ohne ein Gerät angeschlossen zu haben kommt außerdem ständig die Meldung:

"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird und versuchen Sie es erneut."

Obwohl ich nicht mal ein Gerät angeschlossen habe...

Wenn ich das Galaxy Tab anschließe verbindet er sich zwar damit, aber es ist nach wie vor kein Firmware Upgrade möglich :(

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?

Grüße
justkidding

Dieses Gerät wird von Kies

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Kiel,

ich habe gestern das Update 2.3.6 ( trotz großer Zweifel ) mit Kies,
aufgespielt. Bis jetzt, auch mit WLAN, alles o.K.

Da ich neu hier bin und wirklich null Ahnung habe, brauchte ich etwas Nachhilfe!!

Hier meine Frage?

Was genau bringt das Update??

Ich habe bisher nur neue Icon`s und die Batterie Anzeige gefunden?? Wo finde ich die Vorteile? Oder was genau ist nun besser??

Danke für die Nachhilfe!!

LG aus Kiel Peter

@pt-kiel: Findest du das nett, nach so kurzer Zeit schon zu schieben?
Bezüglich der Änderungen sieh einfach in die Threads zur 2.3.6. Dort haben Benutzer ihre Erfahrungen gesammelt.

@justkidding: Die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt" bekomme ich auch bei jedem Kies Start auf meinem Notebook. Ich vermute, Kies fühlt sich von dem integrierten UMTS Modem verwirrt. Trotzdem kann ich Samsung Geräte anschließen und einwandfrei benutzen.

Updates machen alte Bugs raus und dafür neue Bugs rein.

In der IT ist die Gesamtzahl der Probleme üblicherweise eine Konstante :crying:

Hallo, ein bekannter von mir hat ein Galaxy tab p1000 gebraucht gekauft, er wollte es updaten, aber kies sagt "softwareaktualisierung über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt" wenn ich die kombination: *2767*4387264636# eingebe kommt folgendes:

selloutSMS: OFF
PCODE: NOT ACTIVE
MODE: PROD

Wenn ich *#1234# eingebe steht da:

pda:p1000BOJJ2

phone: P1000XXJID

CSC: P1000DTMJJ4

was bedeutet das??? ist das Gerät gestohlen? ich kenne mich damit nicht so aus.

achja wenn ich die imei eingebe dann steht da:

Type Allocation Holder N/A
Mobile Equipment Type N/A Test phone
GSM Implementation Phase 2/2+
Information on range assignment
Est. Date of Range Issuance Unavailable for this IMEI
Reporting Body PCS Type Certification Review Board (PTCRB)
Primary Market North America
Legal Basis for Allocation PCS Type Certificatio

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bellitsch89 schrieb:
PCODE: NOT ACTIVE
Wow. ;) Coool.

Bellitsch89 schrieb:
Wenn ich *#1234# eingebe steht da:

pda:p1000BOJJ2

phone: P1000XXJID

CSC: P1000DTMJJ4
Offensichtlich ein T-Mobile Gerät.

Bellitsch89 schrieb:
was bedeutet das??? ist das Gerät gestohlen?
Keine Ahnung. Mit den bislang vorliegenden Informationen kann man absolut keine Rückschlüsse darauf ziehen, ob das Gerät mal gestohlen wurde.
Das Verschwinden des ProductCodes kann auch harmlose Ursachen haben.

Bellitsch89 schrieb:
achja wenn ich die imei eingebe dann steht da:
Wo gibst du die IMEI ein? Gib mal die ersten paar Ziffern an. Ist das die Test IMEI? Stimmt die IMEI mit der auf den Aufklebern überein (auf dem Karton z.B.)?

Ich gebe die IMEI auf dieser Seit ein: International Numbering Plans, © 2001-2012.

Die IMEI habe ich grade rausgefunden stimmt NICHT mit der auf dem Kleber überein.

004999 das sind die ersten Ziffern der IMEI.

Was für Infos brauchst du denn um Rückschlüsse drauf zu ziehen?

Wie kriege ich denn einen Neuen Product Code?