Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sollte natürlich nicht daran liegen.

Andererseits: Was Apple im Moment alles gegen Samsung vornimmt ... :scared:

Nach dem Update findet Kies mein SGT nicht mehr. Hat noch jemand dieses Problem?

LG Marius

Kann mir jemand sagen, ob ich für mein Gerät ein Update über Kies bekommen müsste? Ich habe das Gerät vor 10 Monaten, da war es ca. 3 Monate alt, über Deutschlands größten Online-Markt gekauft und nie daran "rumgespielt". Ach ja, es ist Telekom gebrandet.
Kies meldet mir dass mein Gerät nicht unterstützt wird.

PDA: BOJJ2
Phone: XXJID
CSC: DTMJJ4

Vielen Dank.

Andreas

Wenn dein ProductCode GT-P1000CWADTM ist dann müsstest du ein Update bekommen. Laut CheckFUS:

Latest firmware: P1000BOJQ3/P1000DTMJPB/P1000BOJP1/P1000BOJQ3
Modified: 09.12.2011 17:52:50

• Danke
Reaktionen: Acaso
Mein ProductCode ist aber CWADBT !?

Dann bekommst du natürlich kein Update, denn Firmware und ProductCode passen nicht zusammen. Eins von beiden wurde nachträglich verändert.

Ok, habe ich verstanden. Wobei ich mich jetzt aber wundere, dass mir Kies im Juni noch gesagt hat, dass die neueste Firmware drauf sei. Die Meldung, dass mein Gerät nicht unterstuetzt wird, kam erst nach irgendeinem Kies-Update.

Kann ich die Veränderung rückgängig machen. Durch einen Reset in den Werkszustand oder so ähnlich?

Möglicherweise stellt sich bei einem Werksreset der ProductCode auf DTM. Sicher ist das aber nicht.

Hast du eine Erklärung, wie es zu der Änderung kommen konnte? Hattest du mal ne inoffizielle Firmware drauf?

Ich selbst habe ganz bestimmt nichts geändert. Kann es sein, dass mein Vorbesitzer vor dem Verkauf einen Simlock entfernt hat und das dadurch kommt? Das Tab hat ja ein Telkom Branding und ich betreibe es von Anfang an mit O2.

SIM Lock gibts in Deutschland nicht. Aber irgendwie hat mal jemand daran herumgebastelt, soviel ist sicher.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Mal sehen, was Samsung dazu meint. Seit vier Tagen stehe ich mit denen anfänglich über Chat und jetzt per Eail in Kontakt. Obwohl die natürlich auch alle Codes, die IMEI und Kieslogger Dateien von mir bekommen haben, sollte ich bisher immer nur wieder neu probieren und auf Admin-Rechte am PC achten. Auf die Idee, dass mit meinem Tab was nicht stimmt, sind die wohl noch nicht gekommen. Wenn ich mit denen die Lösung finde, werde ich hier berichten.

Acaso schrieb:
Seit vier Tagen stehe ich mit denen anfänglich über Chat und jetzt per Eail in Kontakt.
Aha, gleiches Problem wie bei mir...
Frage ist nur, warum antwortet mir Samsung nicht auf meine Mail?
Geht das im Chat besser?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war dreimal im Chat und hatte jedesmal sehr schnell jemanden dran. Dort wurde mir auch direkt eine Kundennummer zugeordnet. Die bisherigen Antworten auf meine Mails haben immer zwei Tage gebraucht. Die letzte steht jetzt schon den dritten Tag aus. Na ja, jetzt ist erst einmal WE. Ich gehe eh davon aus, dass die Kieslogger-Dateien nicht direkt vom Support-Team gecheckt werden und es daher länger dauert.

Acaso schrieb:
Die letzte steht jetzt schon den dritten Tag aus. Na ja, jetzt ist erst einmal WE. Ich gehe eh davon aus, dass die Kieslogger-Dateien nicht direkt vom Support-Team gecheckt werden und es daher länger dauert.

Kurzes Update: Meine Anfangseuphorie war wohl unangebracht. Der Samsung-Service scheint sehr langsam zu sein. Erst gestern habe ich nun eine Antwort auf meine letzte Mail bekommen, dass man die neuen Kieslogger-Dateien an die Techniker weitergeleitet hätte. Zum Glück habe ich kein wirkliches Problem.

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen ein Galaxy Tab erworben. Habe seit Tagen versucht, dass Kies es erkennt. Heute habe ich die USB-Treiber deinstalliert und neu installiert und endlich wird es erkannt.:glare:

Nur leider will Kies mir erzählen, dass es kein Update auf Gingerbread gibt.:thumbdn:

Meine Daten lauten wie folgt:

Modellnummer: GT-P1000 (is klar)

Firmware-Version: 2.2

Basisbandversion: P1000XXJMA

Kernel-Version: 2.6.32.9
root@DELL105 #1

Buildnummer: FROYO.XWJMK

Kann mir bitte einer helfen? Danke schonmal.:biggrin:

Wie immer bei dieser Frage:
*#*#1234#*#* Zeigt PDA, Phone, CSC, Build Info
*#*#4387264636#*#* ServiceMode Sellout SMS, PCode, Mode

Output der beiden Kommandos sehr präzise hier posten.

Tut mir leid, da hätte ich selbst drauf kommen können. Die Daten lauten wie folgt:

PDA P100XWJKM

PHONE P100XXJMA

CSC P1000OXFJM5

SELLOUT SMS

[1] SELLOUT SMS OFF

[2] PCode GT-P100CWDCOA

[3] Mode Prod

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Für diese Daten gibt es keine Firmware auf dem FUS Server. Das ist keine original Samsung Firmware. Wenn du dich bei der Eingabe nicht vertippt hast, dann wurde an dem Gerät herumgeflasht.

Ok. Ich prüfe Daten mal. Ein Flash kann kaum möglich sein, da das Gerät neu war.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Die PDA wird wohl die JMK sein, oder?
Auf deinem Tab befindet sich eine rumänische FW, für diese gibt es bis dato kein offizielles Update!