Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs seit nem halben Jahr... Das kann ich ja nicht mehr zurückschicken. Laut der Liste hier: SamMobile Firmware Page gibt es doch schon was für Vodafone Greece... Beim Entbrbnden verlier ich doch die Garantie? So ein Dreck...

Ja, es gibt ne JQ3 für VGR. Allerdings sieht es so aus, als ob auf deinem Gerät keine offizielle Firmware drauf ist. Deshalb findet Kies auch nichts.

Es dürfte dir schwer werden, zu beweisen, dass du es nicht warst, der an der Firmware herumgespielt hat.

Juchhu, und wieder mal ge***ht... Aber, wenn es ne FW gibt, dann könnte Kies sie doch finden. In einer früheren Kies-Version wollte er ja mit meinem Tab sprechen. Nur die neue will nicht. Wenn ich die zum Wollen bringen kann, findet er sie vielleicht. Oder brauch ich ne griechische Kies-Version? Oder hilft mir dann vielleicht ODIN beim Flashen? PS: Wo finde ich das überhaupt?

Ich hab deine Daten gerade mal bei CheckFUS eingegeben. Die Version war definitiv nicht offiziell verfügbar. Kies wird die nie aktualisieren. Auch nicht in älteren Versionen.

Mit Odin kannst du flashen. Wie gesagt: Befolge die Anleitung zum Debranden. Alle Tools sind dort verfügbar.

frank_m schrieb:
Ich hab deine Daten gerade mal bei CheckFUS eingegeben. Die Version war definitiv nicht offiziell verfügbar. Kies wird die nie aktualisieren. Auch nicht in älteren Versionen.
AHHH, wie kann das denn sein? Ich habe da ausser mit Kies nie dran rumgespielt.
Die alte Kies-Version hat aber nicht gesagt, dass sie mit dem gerät nicht zusammenarbeiten will. Hat mir aber auch kein FW-Update angeboten...
frank_m schrieb:
Mit Odin kannst du flashen. Wie gesagt: Befolge die Anleitung zum Debranden. Alle Tools sind dort verfügbar.

OK, also Anleitungen lesen, Garantie verlieren oder bei Froyo 2.2 bleiben? Die FW für Vodafone Greece saugen und mit ODIN aufspielen würde die Garantie erhalten? Wenn ich sie verliere, kann ich ja gleich sonst irgendne CustomRom nehmen. So ein Dreck. Nie wieder Notebooksbilliger! Hier nochmal ein paar Infos:
PDA: P1000XWJMG
Phone: P1000XXJMA
CSC: P1000OXXJM6
Build Time 2011.01.12
Changelist:844082
[1]SELLOUT SMS:OFF
[2] PCode:GT-P1000CWAVGR
[3] Mode:prod

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe offenbar leider dasselbe Problem wie Gummiadler. Ich habe mein GTP1000 im Juli 2011 bei Vodafone Deutschland gekauft.
Auch bei mir wird in Kies diese Fehlermeldung gezeigt, dass mein Gerät Updates über Kies nicht unterstützt.

Ich habe einen Mac und Linux, gibts Odin dafür auch? Bisher konnte ich nur Windows Versionen finden...

Danke

DBT Tab?

Den Vodafone - Kunden wurde doch schon vor Wochen GB 2.3.6 angeboten bzw. zur Verfügung gestellt oder?

Gruss

Bei mir sieht es so aus (s. Screenshot). Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Danke

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-12 um 13.39.36.png
    Bildschirmfoto 2012-02-12 um 13.39.36.png
    3,6 KB · Aufrufe: 348
Wenn ich die vollständigen Angaben von folgenden Codes hätte, dann könnte ich dir sagen, ob das eine offizielle Version ist.

*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

Hallo,

hab mein GT zurückgesetzt auf Werks 2.2 für Bucht-Verkauf

KIES Update auf 2.3.x geht nicht, KIES findet nix.

Geht update OTA per WLAN ?

Oder nur von Hand mit Odin ?

Gruss

P.

Wenn Kies nach dem Zurücksetzen nichts findet, dann hast du nicht alles richtig gemacht. Vermutlich stimmt die Kombination aus PDA, CSC, PHONE und PCode nicht. Gültige Kombinationen für die diversen deutschen Brandings findest du hier im Forum.

Ich habe das GT1000, hier in Deutschland gekauft aber KIES bietet mir kein Update an, wie kommt das ? Es soll doch schon seit letzter Woche verteilt werden ?

Wahrscheinlich ebenfalls ein gebrandetes Tab. Oder auch eine falsche Firmware. Steht ja schon öfter hier. Gib einfach die Codes ein und sieh nach.

bei mir steht

*#1234# (zeigt die momentane Firmware)

PDA: P1000XWJMK
PHONE: P1000XXJMA
CSC: P1000OXFJM5

*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-P1000CWDCOA (Current Command is 67752)
[3] Mode: Prod

was bedeutet das ?

Ist ein Tab mit rumänischem Sales-Code und der JMK-Firmware (letzte europ. Froyoversion, gelockte Bootloader)

rolituba schrieb:
Ist ein Tab mit rumänischem Sales-Code und der JMK-Firmware (letzte europ. Froyoversion, gelockte Bootloader)

und was bedeutet das jetzt ?

Hey erstma :)

Hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen, angeblich unterstützt meine Gerät auch keine Updates. Die momentane Firmware habe ich im letzten Jahr über Kies aufgespielt:

*#1234#

PDA: P1000XXJMG
PHONE: P1000XXJMF
CSC: P1000OXAJMG

*2767*4387264636#

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-P1000CWADBT
[3] Mode: Prod

Danke für eure Hilfe :smile:

Sieht richtig aus. Damit sollte ein Update via Kies kein Problem sein. Ist Kies aktuell?

• Danke
Reaktionen: therealnikman
Danke erstmal :)

Direkt vorher von der Samsung Homepage runtergeladen: 1.2.0.12012_6. Aber daran, dass ich einen Mac habe liegt es nicht oder?