Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn dier Flashvorgang mit KIES schief geht, wird er angezeigt. Im Wieserherstellungsmenü von dem man geflasht hat, steht er auch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Anstatt Notfallwiederherstellung kann man auch einfach mit Odin flashen. Ist exakt das gleiche (was anderes macht der Support auch nicht, denn Odin ist ja das Flash Programm des Samsung Supports).
Wenn dieses "Handy - Dreieck - PC" Bild kommt, ist das Gerät im Download Modus und kann ohne Umweg geflasht werden.

das ist ja alles gut und schön, ich bin aber kein handyfachmann,nur ein informatiker.
Und hab das ganze forum durchgelesen,aber nirgends was gefunden,was ich falsch mache,das nach dem flashen, kies meine firmware nicht mehr erkennt...

@moon63: Ist dein Gerät denn momentan funktionstüchtig oder auch in diesem Notfallmodus?

Falls es funktionstüchtig ist, empfehle ich die Kies FAQ aus dem SGS Bereich. Die ist mit Abstand am umfangreichsten. Und Kies Probleme sind geräteunabhängig.

ja frank ist es, aber irgendwie mach ich was falsch ich flashe mich hin und her,und kies meint nur, diese firmware wird nicht unterstützt.Dann guck ich mich da mal um.
find es auch seltsam das einige 2.3.6 kriegen,bei mir hing das über ein jahr bei 2.2.
das 10.1 Hängt genau so fest bei 3.1.. naja mal lesen danke

Tja - ich komme leider auch nicht weiter. Denn im "Downloadmodus" koppelt das Tabbi weder an meinen normalen PC noch an mein Laptop, auf das ich KIES inzwischen installiert habe.
Noch eine Idee????

frank_m schrieb:
Anstatt Notfallwiederherstellung kann man auch einfach mit Odin flashen. Ist exakt das gleiche (was anderes macht der Support auch nicht, denn Odin ist ja das Flash Programm des Samsung Supports).
Wenn dieses "Handy - Dreieck - PC" Bild kommt, ist das Gerät im Download Modus und kann ohne Umweg geflasht werden.

Ist ODIN denn etwas, dass man offiziell nutzen darf laut Samsung?
Und woher bekomme ich die Firmware von 2.3.6?
Gibt es die auf einer Samsung Webseite zum runterladen?

Dankeschön :)

moon63 schrieb:
und kies meint nur, diese firmware wird nicht unterstützt.
Ah, das ist ein Hinweis. Gib mal folgende Codes ein und poste den Output hier.

*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

Ich vermute, ProductCode und Firmware passen nicht zusammen.

Hast also keine USB Verbindung? Dann bin ich raus. Sorry

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

danke frank versuche es mal

internetdienst,der rechner erkennt dein gerät nicht über usb?
was hast für ein betr system?

nein - egal ob am PC oder am Laptop.
Scheint doch ein Mega-Gau im Tabbi zu sein.

ich glaub en gau wäre wenn während dem flashen der akku leer wird smile

hast du vielleicht usb debugg eingeschaltet?
und wie wäre es mit einem treiberpacket von samsung? nur so ne idee..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
treiber via KIES aktualisiert - ändert auch nichts
und usb debug dürfte bei XP ziemlich egal sein

würd ich dennoch mal testen das mit dem debug,bei xp ist es so das das neue kies update leider nicht mehr alle usb treiber drinn hat,primär werden da win7 32bit/64 treiber angeboten,vielleicht wäre es ganz gut das pack mal zu holen und einfach installieren,dann schliesst das handy an die usb buchse an,und startest den rechner neu.Für winxp bietet microsoft kein support mehr an.

ist völlig egal - Gerät wird via usb nicht mehr erkannt, egal auf welchem pc/Laptop, egal ob beim Starten schon angeschlossen, ob nachträglich.
Und da der Support ja schon gemeint hat "....könnte vorkommen, dass beim Update die Firmware zerschossen wurde...." sollen die sich darum kümmern.
Ab nach Kleinmachnow.......

moon63 schrieb:
internetdienst,der rechner erkennt dein gerät nicht über usb?
was hast für ein betr system?

Mein Gerät wird von KIES ohne Probleme erkannt und zeigt auch die aktuellste Firmware bzw. das diese installiert ist!

Ich hab soweit überhaupt keine technischen Probleme mit dem Tab oder KIES, daher frag ich mich langsam, ob diese ganze Sache vielleicht einfach so bestehen bleiben kann... :unsure:

internetdienst schrieb:
Ich hab soweit überhaupt keine technischen Probleme mit dem Tab oder KIES, daher frag ich mich langsam, ob diese ganze Sache vielleicht einfach so bestehen bleiben kann... :unsure:
Ich würde es tatsächlich erst mal so lassen.

Ich habe auch mal bei xda developers und bei google nach der Fehlermeldung gesucht. Auch dort berichten mehrere davon. Und sie tritt auch beim Update auf 2.3.3 auf, nicht nur bei 2.3.6. Sie trat auch beim Flashen mit Odin in verschiedenen Konstellationen auf. Die Vermutung, dass es am Bootloader liegen könnte, wurde dort auch schon formuliert. Die Flashvorgänge aktualisierten nämlich immer von einer Firmware mit gelockten Bootloadern auf eine mit freien Bootloadern. So wirklich weiß aber noch niemand, was dahinter steckt.

• Danke
Reaktionen: internetdienst
frank_m schrieb:
Ich würde es tatsächlich erst mal so lassen.

Ich habe auch mal bei xda developers und bei google nach der Fehlermeldung gesucht. Auch dort berichten mehrere davon. Und sie tritt auch beim Update auf 2.3.3 auf, nicht nur bei 2.3.6. Sie trat auch beim Flashen mit Odin in verschiedenen Konstellationen auf. Die Vermutung, dass es am Bootloader liegen könnte, wurde dort auch schon formuliert. Die Flashvorgänge aktualisierten nämlich immer von einer Firmware mit gelockten Bootloadern auf eine mit freien Bootloadern. So wirklich weiß aber noch niemand, was dahinter steckt.

Vielen Dank für deine Recherche! :)

Hallo,
heute hat mir Samsung noch mal auf mein Drängen hin geantwortet.

Ich soll einen FULL RESET mit folgender Tastenkombination durchführen:

*2767*3855#

Dafür soll ich SIM und MicroSD entfernen.

Unterscheidet sich diese Form von Reset von der aus dem Recovery Modus?
Seht ihr dabei Erfolgschancen?

Habe gestern erst wieder alles eingerichtet und möchte jetzt nicht schon wieder von vorne Anfangen, aber wenn jemand glaubt, dass es einen Versuch Wert ist, würde ich es am Wochenende ausprobieren.

Vielen Dank!