M
megabite
Neues Mitglied
- 1
habe noch eine uralte "Gurke" mit Windows XP. Könnte versuchsweise KIES darauf laden und dann versuchen, von dem Rechner aus das Upgrade zu machen. Dauert halt den Zeitwert von mehreren Flaschen Bier.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
internetdienst schrieb:Hallo,
habe gerade über KIES mein GT aktualisiert und ich frage mich, ob es normal ist, dass nach dem Vorgang im "Bootscreen" oder wie es auch immer heissen mag, drei rote Fehlermeldungen untereinander stehen. Leider kann ich mich nicht mehr genau entsinnen, was dort stand, aber es sah nicht korrekt aus.
BOOTLOADER FAIL oder ERROR etc. und irgendwas mit FIRMWARE
Wie gesagt, ein kleiner Absatz aus roten Fehlermeldungen nach dem Flashvorgang beim Reboot. Kann man irgendwie überprüfen ob man richtig geflasht hat und alles aufgespielt wurde oder kann soetwas grundsätzlich nicht passieren, dass Teile beim flashen verloren gehen. Also entweder ALLES oder NICHTS?!
Vielen Dank!
EDIT:
Ich bin grad in den Bootloader gegangen. Dort steht es immernoch in rot:
E: part(1) Boot Record Checksum Error
E: part(1) Chechsum Error
Internal MMC checksum verify failed
Was bedeutet das und was tue ich dagegen?
moon63 schrieb:hab dir gestern mal geschrieben, das ich das ganz und gar nicht normal finde.
jedoch denken hier so einige handy könige,es sei normal.Ich jedenfalls würde so ein tablet retour schicken.Vorallem dann, wenn es neu ist.Und nie selber was gemacht wurde drann..
moon63 schrieb:schau mir ist wurst was all die besserwisser hier schreiben,ich selber hab mein tablet schon versaut,und hatte danach genau diese roten fehlermeldungen. Und du schreibst.. Das gerät sei neu, und hast bereits diese fehlermeldungen,darum gehe ich davon aus, das das gerät nicht neu ist,du hast das recht das gerät dem händler zurück zu schicken,mit einer mängelangabe.Das liegt nicht an samsung! Der Verkäufer muss dann das Gerät an samsung schicken,bei mir war das Saturn, und das lief absolut problemlos.Ich vermute, du hast ein ehemaliges Branding gerät das jemand versucht hat, zu endsperren,und dabei mist gebaut hat. Reine spekulation.Und gestern hat jemand behauptet hier,diese rote fehlermeldung sei kein grund das gerät zurück zu schicken.TUE ES.. Du hast Garantie auf dem Gerät.Du hast absolut recht, rote fehlermeldungen sind ganz klar kein gutes zeichen,beanspruche die garantie.....
Und hast du das gerät noch keine zwei woche,kannst du sogar vom kaufvertrag zurück tretten..
moon63 schrieb:also nochmal, hast du selber mit odin auf 2.3.6 aktualisiert????
moon63 schrieb:Noch besser,ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, samsung hat ein absolut sauberen Garantieservice,man gibt dann an, beim update ist was schief gelaufen.
Mehr muss man nicht machen, ist mir selber auch passiert mit dem tablet..
es wurde alles sauber neu installiert,auf garantie.Samsung schreibt nirgends,das sie 100% garantie geben,auf updates via kies,man sagte mir auch, das solche dinge häufig passieren.Kein server dieser welt,läuft absolut stabil..
also einschicken problem schildern....beim update plötzlich abgebrochen..... mehr nicht....... und es wird repariert............
ist korrekt. Es ist kein Multi-CSC mehr vorhanden, folglich gibt es auch kein /system/csc/DBT/system/ mehr. Das ist unkritisch. Wenn ihr mir nicht glaubt, seht in den Galaxy S oder Galaxy S2 Bereich. Immer, wenn Samsung von Multi-CSCs auf Single-CSCs umstellt, kommt genau diese Meldung. Am Anfang liefert Samsung immer Multi-CSCs aus, um möglichst schnell eine breite Gerätebasis mit Firmwares versorgen zu können. Später werden dann dedizierte Firmwares für einzelne ProductCodes ausgeliefert, mit Single-CSCs. Das ist genau jetzt auf dem Tab der Fall. Daher kommt diese Meldung.Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'
Successfully applied multi-CSC.
ist mir unbekannt und so noch nie untergekommen. Sie könnte was mit dem Wechsel von gelockten Bootloadern auf freie Bootloader zu tun haben. Der Wechsel steht ja genau jetzt an, von JMG auf JQ8. Sie scheint im Installationsprozess der Firmware aber keine Auswirkungen zu haben, denn wie wir anhand einer Tests feststellen konnten, wurden auch die Update-Scripte der CSC fehlerfrei ausgeführt (sonst gäbe es kein Swype und der ProductCode würde nicht stimmen).E: part(1) Boot Record Checksum Error
E: part(1) Chechsum Error
Internal MMC checksum verify failed