Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, danke dir,
Macht hier auch viel mehr Sinn ... ist ja letztendlich ein Update auf 2.3.3 mit Kies.

hi,
kann mir jemand sagen welche Firmware für das Galaxy Tab. 10.1 nun die aktuellste ist ?
danke für Infos

whyte schrieb:
logge dich online mit einem Webbrowser beim Android Market ein, dann hast du oben rechts ein Link "Meine Bibliothek" oder sowas in der Richtung.
Da kannst sind alle deine Apps, du kannst da bei allen nacheinander "Installieren" klicken und sie werden automatisch auf dein Tab gepushed und installiert.

Hab ich leider auch erst hinterher gesehen, als ich sie manuell nach und nach zusammen gesucht hatte.

Danke für den Hinweis : Alles OK damit.

Ich habe das Update gestern abend auch nach NewTabs Anleitung durchgeführt. Hat gut geklappt und alles funktioniert ohne Probleme.
Aus meiner Sicht eine sehr gute Methode. Außerdem finde ich es sehr gut, die Firmware direkt von Samsung zu laden. Wundert mich, dass ich diese Methode trotz intensiver Recherchen noch nirgends gelesen hatte.

Nach dem Update habe ich das Tab wieder auf DBT zurückgestellt. Lediglich die App Pulse ist nun im System integriert und meldet regelmäßig neue Nachrichten. Vielleicht lässt sich da noch was machen.

Ich suche die Anleitung von NewTab ... kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!! Rolf

Beitrag Nr. 243...

seito schrieb:
Ich habe das Update gestern abend auch nach NewTabs Anleitung durchgeführt. Hat gut geklappt und alles funktioniert ohne Probleme.
Aus meiner Sicht eine sehr gute Methode. Außerdem finde ich es sehr gut, die Firmware direkt von Samsung zu laden. Wundert mich, dass ich diese Methode trotz intensiver Recherchen noch nirgends gelesen hatte.

Nach dem Update habe ich das Tab wieder auf DBT zurückgestellt. Lediglich die App Pulse ist nun im System integriert und meldet regelmäßig neue Nachrichten. Vielleicht lässt sich da noch was machen.

Hallo Seito.

Habe eine Frage zu Deinem Beitrag, in dem Du ausfuhrst wieder auf DBT umgestellt zu haben.

Ist denn dabei GB 2.3.3 erhalten geblieben? Habe das selbst namlich noch nicht ausprobiert.

Habe vor 2 Tagen mit dem Samsung Support telefoniert und der Hotliner meinte, es kame furs 7 er Tab wohl noch eine abgespeckte 4 - er Version raus.
Frage mich als Neuer nun in diesem Zusammenhang, ob man diese dann von der ital. Variante oder nur von DBT laden kann.

Wer weiss diesbezuglich Bescheid?

Gruss und Dank

NewTab schrieb:
Hallo Seito.

Habe eine Frage zu Deinem Beitrag, in dem Du ausfuhrst wieder auf DBT umgestellt zu haben.

Ist denn dabei GB 2.3.3 erhalten geblieben? Habe das selbst namlich noch nicht ausprobiert.

Gruss und Dank
Hallo @New Tab,
Ich hatte ja auch auch schon nach Deiner Anleitung ein Update durchgeführt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-kies.69094-page-15.html#post-2562061
Nachdem ich wieder DBT eingestellt habe, kommt nur unter KIES der Hinweis, daß kein Update zu dieser Version durchführt werden kann.
Alle Funktionen im Tab sind voll funktionsfähig - App´s habe ich im Adroid Market - "Meine Bibliothek" reaktiviert, weil die natürlich im Tab gelöscht waren.
Bei einer Versionsänderung werde ich einfach wieder so verfahren wie nach GB 2.3.3 - also ital. Variante.
Gruß
Kukisoft

Zuletzt bearbeitet:
Hi Newtab,
gingerbread blieb nach Umstellung auf DBT vollständig erhalten. Auch der deutsche Samsung store erschien wieder im Menü. Das Resultat des Updates fühlt sich an wie ein offizielles update. Bin sehr zufrieden.

Mal eine Frage zu dem offiziellen Update über den Umweg der Länderumstellung: Wenn ich das durchführe. Sind dann noch meine Apps vorhanden oder muss ich die alle neu installieren? Was ist mit meinen persönlichen Daten? Danke

seito schrieb:
Hi Newtab,
gingerbread blieb nach Umstellung auf DBT vollständig erhalten. Auch der deutsche Samsung store erschien wieder im Menü. Das Resultat des Updates fühlt sich an wie ein offizielles update. Bin sehr zufrieden.

Hallo seito,

vielen Dank für Deine Info!
Dann werde ich gleich mal wieder auf DBT umstellen, obgleich das ja wohl (vorerst) wohl nicht so zwingend sein dürfte oder?

Habe nämlich durch den User xoman mit seinem Vodafone gebrandeten Tab erfahren, dass Samsung ganz offiziell den Vodafone - Kunden per Kies GB 2.3.6 zur Verfügung stellt.

Dies ist mir gestern in einem Vodafone - Shop auch noch bestätigt worden.
Kann das irgendeiner der User gleichfalls verifizieren?

Wenn dem wirklich so wäre, stellt sich (zumindest mir) die zwingende Frage, warum Samsung diesen Kundenkreis explizit bevorzugt!

Im Übrigen teilte mir ein Samsung Supportmitarbeiter vorgestern mit, dass seitens Samsung geplant sei noch eine abgespeckte 4 - er Firmwareversion fürs 7 - er Tab herauszubringen ...

Wers glaubt ...

Gruß

• Danke
Reaktionen: Squirrel
Hallo @icke25
Alle Funktionen im Tab sind voll funktionsfähig
- App´s habe ich im Adroid Market - "Meine Bibliothek" reaktiviert, weil die natürlich im Tab gelöscht waren - nur dort anklicken und installieren und das war recht flott abgelaufen.
Die persönlichenn Daten sowie WLan - Einstellungen waren erhalten.
Bilder, Audiodaten, etc. alles vorhanden.
Ich bin allgemein auch sehr "vorsichtig" und habe mich bisher gescheut, über Odin etc. upzudaten - aber es ist alles ohne Probleme verlaufen und es war schon eine tolle Idee von @NewTab. :thumbup:
Gruß
Kukisoft

@newtab: der update mit dem italienischen android hat super geklappt! danke für den genialen hinweis!

@Kukisoft: Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werden aber im Android Market - "Meine Bibliothek"alles Apps gespeichert (d.h. auch die kostenfrei heruntergeladenen) oder nur die gekauften Apps. Vielen Dank schon mal im Voraus für eine kurze Antwort

Ah dumme Frage.....wo sehr ich im Märker meine Bibliothek?
Das mit der abgespeckten ICS Variante habe ich auch woanders gelesen. Soll auf Basis Gingerbread sein. Gruselig hört sich das an.
Mein Büro Kollege hat auch ein Galaxy Tab. Da werke so ne Art Firmenvertrag haben, hat er auch Vodafone und natürlich schon 2.3.6 drauf.
Sind den die Unterschiede zwischen 2.3.3 ud 2.3.6 so groß?
Die 2.3.6 ist auf jeden Fall sehr viel schneller als die Froyo Version.
Allerdings schlägt mein Dell Streak mit Froyo das SGT in Sachen Schnelligkeit.

XOMAN

Ah dumme Frage.....wo sehr ich im Märker meine Bibliothek?

Wenn du dich online mit einem Webbrowser auf deinem PC in den Android Market einloggst, dann hast du oben rechts ein Link "Meine Bibliothek".

Sind den die Unterschiede zwischen 2.3.3 ud 2.3.6 so groß?
Die 2.3.6 ist auf jeden Fall sehr viel schneller als die Froyo Version.
Allerdings schlägt mein Dell Streak mit Froyo das SGT in Sachen Schnelligkeit.

Ich muss jetzt mal gestehen, ich sehe keinen Unterschied zum Froyo. Mein Akku hält wie vorher 2 Tage, die SMS App hackt hin und wieder und von der Geschwindigkeit finde ich jetzt so kein Unterschied.

Ich kann den Wechsel der Firmware über das Umstellen des ProductCodes ja nachvollziehen, aber warum wechselt ihr dabei auf die veraltete italienische Version, die bekanntermaßen mehrere Bugs hat? Da würde ich doch eher auf die österreichische Variante gehen ...

Übrigens wird beim Umstellen des ProductCodes zwangsläufig ein Werksreset ausgeführt.

frank_m schrieb:
Ich kann den Wechsel der Firmware über das Umstellen des ProductCodes ja nachvollziehen, aber warum wechselt ihr dabei auf die veraltete italienische Version, die bekanntermaßen mehrere Bugs hat? Da würde ich doch eher auf die österreichische Variante gehen ...

Übrigens wird beim Umstellen des ProductCodes zwangsläufig ein Werksreset ausgeführt.

... weil bei meinem P1000 Tab bzgl. der salescodes kein ATO hinterlegt war/ist.

GB 2.3.6 soll offiziell bei VIA, VGR, CRO, ATO und PHN vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet: