Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moon63 schrieb:
update mit kies,für das p1000 nada. Schon gar nicht für 2.3.3 aber mit odin geht das prima.Ich bin selber,noch nicht so erfahren,aber in dem forum findet man geniale anleitungen,wie man das machen kann.Lesen Suchen Finden.Wichtig!! Immer von vorne anfangen schritt für schritt.

Hallo moon63,

odin für 2.3.3 nicht unbedingt nötig, geht auch über Kies, siehe meinen bisher ersten und einzigen Beitrag!

Gruß

Das müsste ja dann auch mit Österreich für die 2.3.6 gehen?
Edit: hmm, nein, da ist kein ATO dabei

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem "italienischen" Tab auch nur folgende Ländercodes drauf:

XEU, XEO, XEF, KOR, ITV, DBT und CPW.

Vielleicht sollte man es mal mit KOR (Korea) probieren ... :D

Vielleicht bietet das Geburtsland unserer Tabbis ja schon mehr?
Wer hat Mut?

Gruß

NewTab schrieb:
Habe bei meinem "italienischen" Tab auch nur folgende Ländercodes drauf:

XEU, XEO, XEF, KOR, ITV, DBT und CPW.

Vielleicht sollte man es mal mit KOR (Korea) probieren ... :D

Vielleicht bietet das Geburtsland unserer Tabbis ja schon mehr?
Wer hat Mut?

Gruß

Wenn du dann die europäischen "Locales" verlieren willst! Mich wundert sowieso, dass dies (Update durch Umstellung des Salescodes) bei dir funktioniert hat? Bisher war mir kein einziger Fall bekannt, wo das geklappt hat!

Hallo...nachdem ich es auch Leid war,auf das Update zu warten,habe ich mal den Vorschlag von Newtab befolgt und es hat einwandfrei geklappt(juhuu) Jetzt habe ich auch das Offizielle Update 2.3.3. Danke an den User Newtab :thumbup: für den Hinweis.

mfg

rolituba schrieb:
Wenn du dann die europäischen "Locales" verlieren willst! Mich wundert sowieso, dass dies (Update durch Umstellung des Salescodes) bei dir funktioniert hat? Bisher war mir kein einziger Fall bekannt, wo das geklappt hat!

Keine Sorge, das werde ich ganz sicher nicht machen!

Gruß

Edit: Gerade Meldung vom User starfighter bekommen, bei dem es genauso geklappt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es bei Dir geklappt hat!
Mal sehen, wer diesbezüglich nachzieht?!

Ist quasi mein Einstand als Neuer ... :tongue:

Kann man nach dem Update das Tab wieder auf DBT zurück stellen?

NewTab schrieb:
...

Edit: Gerade Meldung vom User starfighter bekommen, bei dem es genauso geklappt hat!
Umso besser, wenn dies funktioniert! :)

whyte schrieb:
Kann man nach dem Update das Tab wieder auf DBT zurück stellen?

Denke mir mal, solange DBT nach resp. bei der "italienischen" Variante im Ländercode - Menü auftaucht (was bei mir der Fall ist s.o.), dürfte dies keine Probleme bereiten?!

Habe es aber auch noch nicht ausprobiert!

Doch gerade ...

Also, man sollte dazu anmerken, dass dsa Tab schon nach dem Umstellen von deutsch auf italiänisch bereits gewiped wird.

Ich habe SIM + SD entfernt
Salescode geändert
Das Update nach deiner Anleitung gemacht
Tab wieder auf DBT zurück gestellt (dann richtet es sich auch in deutsch wieder ein).

Nun muss ich von vorn anfangen ;-)

Allerdings schreibt Kies nun, dass Softwareupdates über Kies von meinem Gerät nicht mehr unterstütz werden, was natürlich ein Update, auf das deutsche 2.3.6 - sollte es kommen - schwierig macht.

So what?!

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin da auch (noch) nicht so firm!

Auf der anderen Seite könnte man es doch dann aufs italienische 2.3.6 umstellen oder?

Denke mir mal, dass die Italiener mit 2.3.6 eher kommen als die Deutschen offiziell mit 2.3.3 geschweige denn mit 2.3.6 (soll lt. div. Foren zu W-Lan Probleme resp. Abbrüchen führen)?!!

Deine Meldung, dass Kies ein Software - Update nicht mehr unterstützt, liegt bei mir nicht vor.
Bei mir taucht nur die Meldung auf, dass dies die "aktuelle resp. neuste Firmware" sei!

Nennt sich übrigens freier EU - Markt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Moment damit leben.
Und sollte 2.3.6 kommen, wird sich ein Weg finden.

NewTab schrieb:
Denke mir mal, solange DBT nach resp. bei der "italienischen" Variante im Ländercode - Menü auftaucht (was bei mir der Fall ist s.o.), dürfte dies keine Probleme bereiten?!
Da ich es auch Leid war, auf das Update zu warten,habe ich mal den Vorschlag von Newtab befolgt und es ging ohne Probleme einwandfrei.
Gingerbread 2.3.3

Für diesen Tip herzlichen Dank.
Das TAB GT-P1000 funktioniert in allen Bereichen einwandfrei.
Man kann auch wieder nach DBT wechseln.
Über KIES werden nun kein Softwareaktualisierungen unterstützt -
aber ohnehin nicht mehr nötig.
Apps aus dem Market müssen wieder neu installiert werden.

MfG
Kukisoft

Freut mich wieder jemanden glücklich gemacht zu haben ...

Wieso werden "über KIES nun keine Softwareaktualisierungen unterstützt"?

Vielleicht könnte im Gegenzug mal einer der Freaks mir bei Gelegenheit sachdienliche Hinweise geben (Link - Hinweise, auch Nachricht an PN etc.), wie ich Skype lauffähig auf mein Tab GT-P1000 bekomme (ich kenne die SuFu) und zwar so,

dass ich zum einen als Neuer das verstehe und zum anderen alle anderen Funktionen des Tabs erhalten bleiben?!

Gruß und vorab schon mal vielen Dank im Voraus

was meinst Du mit lauffähig......
das funzt seit 2.2.2 schon auf meinem GT......lediglich mein eigenes Bild war gedreht....

XOMAN

Kukisoft schrieb:
Apps aus dem Market müssen wieder neu installiert werden.

logge dich online mit einem Webbrowser beim Android Market ein, dann hast du oben rechts ein Link "Meine Bibliothek" oder sowas in der Richtung.
Da kannst sind alle deine Apps, du kannst da bei allen nacheinander "Installieren" klicken und sie werden automatisch auf dein Tab gepushed und installiert.

Hab ich leider auch erst hinterher gesehen, als ich sie manuell nach und nach zusammen gesucht hatte.

Zu der Meldung im Kies, ich kann nur vermuten.
Stellt man das Tab wieder auf italiänisch, ist alles ok und er sagt, keine Updates vorhanden.
Bei deutschen gehe ich einfach davon aus, dass Kies genau weiß, dass das aktuelle 2.2 ist und da eben was nicht stimmen kann.
Evtl. könnte die Unterstützung wieder funktionieren, wenn das aktuelle Update ein höhres ist, als installiert. Aber vermutlich eher nicht. Er wird von 2.2 auf 2.3.6 installieren wollen.

Letztlich aber wurscht, irgendwann werden wir uns sowieso über Custom Roms Gedanken machen müssen, wenn das 7N und 10.1N raus kommt, wird das "alte" 7 wohl eher keine Updates mehr erhalten.

Edit: Entweder ich bin blöd, oder in dem anderen Thread wurde die Anleitung gelöscht?

XOMAN schrieb:
was meinst Du mit lauffähig......
das funzt seit 2.2.2 schon auf meinem GT......lediglich mein eigenes Bild war gedreht....

XOMAN

Lauffähig soll heissen, dass alle von Hause aus implementierten Funktionen des Tab (W-Lan, Internet etc. p.p.) ohne jegliche Einschränkungen funktionieren.

Ein nicht auf dem Kopf stehendes, eigenes Bild beim Skypen würde für mich auch dazu gehören und wäre andernfalls nicht wünschenswert.

MfG

whyte schrieb:
...

Edit: Entweder ich bin blöd, oder in dem anderen Thread wurde die Anleitung gelöscht?

Habe sämtliche Beiträge hierher verschoben, da der Themenbezug besser gegeben ist!
(hier der Link zum Beitrag von NewTab: https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-kies.69094-page-13.html#post-2521606 )

NewTab schrieb:
...

Ein nicht auf dem Kopf stehendes, eigenes Bild beim Skypen würde für mich auch dazu gehören und wäre andernfalls nicht wünschenswert.

MfG

Fragen zu Skype bitte hier posten: https://www.android-hilfe.de/forum/...-dem-galaxy-tab-mit-videofunktion.119425.html

Zuletzt bearbeitet: