Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wie ich schon weiter vorne geschrieben habe.......war mein letztes Samsung.......die Updatepolitik stinkt mir......wobei das GT eines der ersten Tabs war und mit einer zur damaligen Zeit guten HW ausgestattet ist....selbst bei Windows bekommste Updates und Verbesserungen regelmässig.....ohne dass man neue HW braucht.....Hier gehts doch nur noch um einen schnelllebigen Consumermarkt.....die wollen einfach nur neue HW verkaufen.....nur ixh brauche für meine Family mehrere Geräte.....da sehe ich sowas nicht ein....das Tab ist noch leistungsfähig genug fürs tägliche arbeiten und die diversen Multimedia Apps........da ist ein Update, welches es schon im Mai in Italien gab wohl nicht zuviel verlangt.

XOMAN

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

ach das p1000 ist doch schon alteisen,wenn man ehrlich ist.Hab mir inzwischen das
10.1 tab zugelegt.Heute muss man schauen das man auch was für die zukunft hat.
Grad besonders wenn es um updates geht firmware etc.Wie du schon sagst,für den alltags gebrauch reicht das p1000.Telefonieren geht ja auch.Im gegensatz zum 10.1
da kann man zwar eine simcard einschieben,aber nix mehr mit telefonieren..
zudem ist das p1000 auch weniger empfindlicher als das 10.1.Hast dafür 16GB plus 16 GB card die man einschieben kann. Business halt,das ganze jaja:)

moon63 schrieb:
ach das p1000 ist doch schon alteisen,wenn man ehrlich ist.Hab mir inzwischen das
10.1 tab zugelegt.Heute muss man schauen das man auch was für die zukunft hat.
Grad besonders wenn es um updates geht firmware etc.Wie du schon sagst,für den alltags gebrauch reicht das p1000.Telefonieren geht ja auch.Im gegensatz zum 10.1
da kann man zwar eine simcard einschieben,aber nix mehr mit telefonieren..
zudem ist das p1000 auch weniger empfindlicher als das 10.1.Hast dafür 16GB plus 16 GB card die man einschieben kann. Business halt,das ganze jaja:)

Wenn man ehrlich ist, 70% ist do h so oder so spielerei.....entweder wegen Games ansich oder weil man den neusten Krams braucht. I h nutze das Teil auch bei der Arbeit.....kurzweilige Games gehen ebenso wie einige Spiele die grafisch besser sind....Skype geht......Tapatalk........ich kann telefonieren.....auch ab und an wichtig.....also was muss das Tab wirklich können was es nicht kann um zu sagen....ich brauche ein neues Tab....der Vergleich mit dem 10.1 hinkt schon aufgrund des Formates.......werhier von den GT Usern hat sich wirklich ein neues 7er Tablet gekauft, weil das GT etwas nicht konnte was sein neues Tab in der gleichen Größe nicht kann. Argumente ich habe ein 10er Tab gekauft,weil ich ein größeres brauchte zählen nicht.....weil das nichts mit der Verwendbarkeit der eigentlichen Hardware zu tun hat.

Also gefragt sind ehrli he Umsteiger auf ein neues gleich großes Tab.

XOMAN

Da hast du natürlich recht,das 10.1 hat auch nachteile.Zb kein speicherkarteneinschub.Unhandlich gegenüber dem p1000.
Ich hab das p1000 ganz neu gekauft,und das erst noch viel zu teuer..
jedoch ist android tablets kompatibel mit tabellen kalkulationen exel word dokumente die man sich direkt drauf ziehen kann,und so besser lesen kann.Und da punktet das 10.1 von der grösse her.

Natürlich ist die 10Zoll Größe nicht schlecht....aber mir gings jetzt nur darum wer sich ein neueres 7Zoll Tab gekauft hat,weil ihm das GT nicht mehr reichte. Eine Bearbeitung von Exel Tabellen auf 7Zoll nervt.....Allerdings wäre dann der Umstieg auf ein Windows Tab besser. Alleine die Kompatibilität zu den meist verwendeten Büro Softwaren ist dann ein Argument......
Ich wollte auch nur sagen
....ich nutze nicht zwingend die neuesten Gameloft Kracher.....deswegen reicht eben.Das alte Tab...Habe es jetzt ein Jahr und denke es wird sicher noch 1-2 weitere reichen.

Habe jetzt von meinem Sohn das Dell Streak bekomen.....ist ihm aufgrund der Transportproblematik wieder mal kaputt gegangen. Hätte ich das eher gehabt, hätte ich mir sicher auch ein 10Zoll Tab gekauft..
..für unterwegs reichen eben auch 5Zoll.

XOMAN

bevor ich mir ein windows tablet kaufe,müssen sie noch kräftig holz nachlegen.
mit den schwachbretter die im angebot sind kommst ja nirgends hin.
ein windows tablet braucht ein i5-7 core cpu und mindest 4 giga ram und ne fette grafikkarte 1024.hast die leistung verbaut.Kannst jedoch ein akkupacket nachtragen.
da sind sie noch weit weg davon.Geil wäre so ein teil schon..

moon63 schrieb:
10.1 tab zugelegt.

Kein Wunder warum Ressourcen immer knapper und teurer werden, wenn die meisten so denken :sad:

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....:rolleyes2:

Gruß
Tornado

also ich bin kein windowas fan....nur es wäre schon geil son tab mit windows und viel power auf dem mittels einer Dockingstation auch mal local gezockt und gearbeitet werden kann ansonaten unterwegs. Was die Hardwareanforderungen angeht.....da gebe ich dir recht.....sollte aber durchaus möglich sein....gibt ja auch Tabs oder soll es bald geben die eine PC ähnliche Auflösung und ähnlicher Power haben....ich nutze den Pc nur noch zum daddeln ab und an und brauche da eig nicht mehr wie einen i5 und 4Gbyte Ram.

XOMAN

Tornado schrieb:
Kein Wunder warum Ressourcen immer knapper und teurer werden, wenn die meisten so denken :sad:

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....:rolleyes2:

Gruß
Tornado

Wie gesagt Windows Tab ausreichend für n gutes MMO mit Dockingstation wäre geil.....aber solange es sowas nicht gibt reicht für meinen Bedarf Privat und bei der Arbeit das GT.:thumbup:

Tornado du hast doch irgendwie recht,aber das denken belebt das geschäft oder?:)

Bleibt bitte beim eigentlichen Thema. Danke!

auf das hab ich gewartet :))) man muss auch mal träume äussern dürfen smile..
Sollte irgendwann das 4.0 auf dem p1000 100% funzen überlege ichs mir auch..
aber daran glaub ich nicht,weil das gerät hardware mässig nicht dafür ausgelegt ist.
bzw kanns mir nicht vorstellen:))

schaue mal bei www.tblt.de

das ist ja alles gut soweit, aber alles beta alpha usw. und ja ich hab samsung selber angeschrieben, nachdem ich mein p1000 in rep hatte.Keine weitere updates vorgesehen, 2.2 froyo Dabei bleibe es. Ist mir natürlich klar, jeder sagt was,jeder schreibt was,aber das p1000 ist ein relativ altes gerät,wenn man denkt wie schnell lebend der markt ist.Damals war noch nicht mal der gedanke an eine 4.0 version da..
Samsung sagt das p1000 sei von der Hardware her, nicht ausgerüstet für ein höheres update. Es kann niemals alles perfekt laufen mit 4.0.... auf dem p1000....
Aber der Rep. Service ist gut und schnell:))

Habe heute wieder eine lustige Antwort von Samsung wegen dem fehlenden Update bekommen. Ich kann es bald nicht mehr hören.

"Am Firmware-Update Android 2.3 Gingerbread für das Galaxy Tab P1000 in der freien Version wird gearbeitet. Ein genauer Erscheinungstermin steht jedoch noch nicht fest. Die aktuelle Firmware-Version für dieses Modell ist weiterhin Android 2.2 Froyo.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach "

In anderen Foren berichten allerdings schon einige Nutzer, für ihr ungebrandetes P1000 (DBT) bereits die 2.3.6 über Kies angeboten bekommen zu haben. Widerspricht sich somit eigentlich. :bored:

Sieh mal nach, wie oft wir die Meldung allein in diesem Thread hatten. Es stellte sich immer als Irrtum heraus. Entweder gab es gar kein Update, oder der ProductCode war nicht (mehr) DBT.

So ne Nachricht bekam ich von Samsung auch,als mein Gerät aus der Rep kam.
Das sind zwei Monate her.

Ich hab mir das mit dem Flaschen auf 2.3.6 nochmal überlegt.
Ich hab mir die Anleitungen angesehen und komme damit nicht klar, zumindest nicht so, dass ich mich da ran wagen würde.
Die Dateien, die ich runter geladen habe (von 2.3.6) haben nichts mit dem zu tun, was dann in der Anleitung drin steht.

Ich würde das erst machen, wenn ich eine gescheite Anleitung finde und nicht eine Aufzählung von kurzen Stichpunktschritten.

Ich kanns verstehen, warum sich da nicht jeder dran traut

Ich würde mal mit der 2.3.3 anfangen, die geht problemlos.Ratsam ist,simcard rausnehmen vor dem flashen. Bei mir hat das super geklappt.Die firmw.2.3.6 geht schon auch.Aber mit dem rooten ist dann so ne sache.

update mit kies,für das p1000 nada. Schon gar nicht für 2.3.3 aber mit odin geht das prima.Ich bin selber,noch nicht so erfahren,aber in dem forum findet man geniale anleitungen,wie man das machen kann.Lesen Suchen Finden.Wichtig!! Immer von vorne anfangen schritt für schritt.