Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Urs_1956 schrieb:
Samsung Deuschland prüft wahrscheinlich sehr gründlich, wie die Updates in den anderen Ländern laufen, damit es hier besser geht, noch vorhandene Fehler ausgemerzt werden etc. Daher vermutlich die lange Wartezeit :ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:

Wohl kaum.

Urs_1956 schrieb:
Kies arbeitet nur mit dem originalen Launcher zusammen.
Wenn du einen anderen Launcher verwendest, musst du umschalten.....

Das ist falsch. Habs gerade nochmal ausprobiert. Auch mit dem originalen Launcher ("Startseite") kommt die Meldung, dass mein Gerät nicht für ein Update über KIES geeignet sei...

alles klar, vielen dank für die auskunft :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

shadow schrieb:
Du hast meine Ironie überlesen :cool2::cool2::cool2:

goemichel schrieb:
Das ist falsch. Habs gerade nochmal ausprobiert. Auch mit dem originalen Launcher ("Startseite") kommt die Meldung, dass mein Gerät nicht für ein Update über KIES geeignet sei...

Bei mir verbindet sich Kies nur mit dem Original-Launcher, mit dem Go-Launcher EX arbeitet es nicht zusammen. Nach dem Connect kommt die Meldung, dass meine Version (JMG) die aktuelle sei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urs_1956 schrieb:
Bei mir verbindet sich Kies nur mit dem Original-Launcher, mit dem Go-Launcher EX arbeitet es nicht zusammen.
Hier ebenfalls. Ich schalte vor Verbindung mit Kies immer auf Original Launcher und mach gleich noch Bluetooth aus und schließe dann das Kabel an. Update gibts trotzdem keins. Nun so verkauft Samsung jedenfalls kein neues Gerät an mich.

Ja bei der Updatepolitik reichts mir auch...........wie gesagt im Ausland gibts schon ewig das Update......und ich denke mal das Deutschland mit zu den absatzstärksten Ländern für Tabs gehört...Aber das Tab an sich reicht mir eh noch 1 bis 2 Jahre.....

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

oh es geschah ein Wunder.....Lies hat mir vorhin ein Update angeboten......und Hurra es ist GB 2.3.6.......danach schnell gerootet.......und echt das Warten hat sich gelohnt. Es läuft um Längen besser......die Performance ist echt gut.....ansonsten sind die Änderungen kaum zu sehen....Lock Screen lässt sich nu einfacher lösen.....

Dann gib mal die Informationen von
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

Also bei *#1234# gabs folgende Info:

PDA P1000BUJQ3
PHONE P1000BUJQ1
CSC P1000VD2JQ1

Beim Info in den Einstellungen steht Gingerbread 2.3.6

Ok, also eine Vodafone Firmware.

Rein Optisch fällt mir nur der veränderte Loockscreen ein. Man muss das Schlosssymbol nun aus einem Ring ziehen der optisch erst sichtbar wird, wenn man irgendwo auf den Screen tippt. Und die Akkulaufzeiten sind phänomenal. So macht das Tab wieder spass ;)

ja ist Vodafone gebrandet......Der Lockscreen hat mich erst genutst.....dachte wäre Update misslungen....es ist nu sauschnell und Akku werden wir sehen. Im Moment mit 2.2 hat der Akku nicht mal nen Tag gehalten....ok ist Nutzungsabhängig kann erst in ein paar Tagen einen richtigen Vergleich machen....aber wie gesagt hat sich gelohnt und alle Apps waren noch da....sogar eine die ich gelöscht hatte....

Naja, ich hatte da weniger Glück. Nach dem Update ist das Gerät alle paar Minunten abgeschmiert. Oft wenn ich blos auf den Screen getippt habe. Notgedrungen habe ich einen Werksreset durchgeführt und dank Appmonster all meine Programm per Batch wieder aufgespielt. Seitdem läuft es absolut stabil und sehr zufriedenstellend.

Mit der alten Firmware war mein Akku im reinen Standbybetrieb relativ schnell an der Grenze. Seit neuestem wundere ich mich nur noch, dass noch immer Saft da ist ;)

ne läuft von Anfang an stabil.......Aku wird die Zeit zeigen....Erfahrungen poste ich dann hier.....Konnte aber bisher damit leben einmal am Tag das Tab zu laden.....arbeite im Büro.....

Also was noch ganz nett ist, es gibt ne neue Skizzenfunktion.......hatte ich zwar schon durch Note Everything aber die neue App scheint auch ganz nett zu sein.

Na Toll und ich hatte meins noch Entbrandet nun ist VF schneller wie Samsung.
Hat jemand eine Anleitung für mich wie ich wieder auf VF zurückflashen kann.
tinne

Früher machte es schon ab und an Sinn sein Phone zu entbranden.....heute sicher auch noch......nur bei den komplexeren Betriebssystemen weiste echt nie wann es ein Update gibt......vor allem ist mir echt nicht klar wieso die Android Handys eines Types unbedingt verschiedene Updates brauchen, wenn sie von unterschiedlichen Providern sind.

XOMAN schrieb:
vor allem ist mir echt nicht klar wieso die Android Handys eines Types unbedingt verschiedene Updates brauchen, wenn sie von unterschiedlichen Providern sind.

ich denke mal es liegt an den unterschiedlichen Werbeeinblendungen. Bei uns in .at kommt auf verschiedenen Handys ein eigenes Providerlogo bei Start und beenden. Ich könnte mir daher gut vorstellen dass ein gebrandetes Tab statt dem Samsungschriftzug und Sound ein vom Provider vorgegebens hat.

Dann fielen mir noch so einige andere Sachen ein...

Max Muster schrieb:
ich denke mal es liegt an den unterschiedlichen Werbeeinblendungen. Bei uns in .at kommt auf verschiedenen Handys ein eigenes Providerlogo bei Start und beenden. Ich könnte mir daher gut vorstellen dass ein gebrandetes Tab statt dem Samsungschriftzug und Sound ein vom Provider vorgegebens hat.

Dann fielen mir noch so einige andere Sachen ein...

Ja das mit dem Providerlogo stimmt natürlich.....nur deswegen ein eigenes Update? Kann doch nicht so schwer sein, dass im Update zu tauschen.....egal Update hat sich voll gelohnt.....Allerdings habe ich schon ICS auf dem Tab im Video gesehen.....soll ja auch für Handys geeignet sein mit ner kleineren Bildschirmdiagonalen wie das Tab sie hat. Aber das Handling scheint mir nicht dafür geeignet zu sein:)

Noch eine Frage.....auf den App Seiten auf dem Galaxy Tab sieht man oben fa eine Punkte Leiste, die mir anzeigt wieviele Seiten Apps es gibt und auf welcher Seite ich bin. Leider habe ich diese Punkte auch auf dem Homescreen, wenn das Tab im Hochformat ist....im Landscape Mode nicht...kann man das abstellen.....? Möglicherweise kommt das auch durch eine installierte App.