Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber die mitkommenden Probleme:
Scheint ein polnisches Gerät zu sein- mit dem Update kommen im Menu jetzt so einige ( polnische ) Programme mit, die man nicht entfernen kann.
Nicht mit dem drag auf den Papierkorb .
In " Anwendungen verwalten" kann ich dies Programme nicht entfernen.
Teils sind es Prgramme mit bis zu 16mb;ich kann nichts mit ihnen anfangen, sie aber auch nicht löschen.
Tipps?

Erbse1963 schrieb:
Sooooo- Heiligabend Weihnachtsgeschenk!
Hab soeben mit Kies Firmwareupdate gemacht und nun Version 2.3.3 drauf.

Das glaub ich erst wenn ich am Dienstag wieder zu hause bin und es da klappen sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Er schreibt doch, er hat ein polnisches Gerät. Dafür gibt es die 2.3.3 schon lange.

Die polnischen Apps kannst du nicht ohne Weiteres entfernen. Das sind System-Apps, die bekommt man nur mit Root weg.

frank_m schrieb:
Er schreibt doch, er hat ein polnisches Gerät. Dafür gibt es die 2.3.3 schon lange.

Die polnischen Apps kannst du nicht ohne Weiteres entfernen. Das sind System-Apps, die bekommt man nur mit Root weg.

Als ich den Post abgeschickt hab, hab ichs auch gesehen.
Tja, alle (oder fast alle) Länder bekommen GB fürs Tab. Nur wir in D nicht. Man könnte fast meinen die haben was gegen uns in D.
Wie dem auch sei. Solche Geschäftsgebaren werden bei meinen nächsten Anschaffungen eine starke Rolle spielen und da hat Samsung grade die Nase hinten.
Wie dem auch sei.
Frohe Weihnachten allen (auch an Samsung)

So, gestern hat Kies mir mitgeteilt, daß eine neue Firmware für mein Tab existiert, ich habe sie problemlos runtergeladen, es ist die Version 2.3.6.
Aber was hat es gebracht? Ist nicht schneller, zum Startbildschirm gelange ich jetzt, wenn ich irgendwo auf das Display drücke und den Finger wegwische. Sonst habe ich noch nichts gefunden.
Weiss jemand, welche Änderungen das Update beinhaltet????

Ein offizielles Changelog gibt es nicht. User Meldungen besagen:
In erster Linie Performance Verbesserungen. In GB sind etliche Sicherheitslücken geschlossen worden. Die Editier-Funktionen im Texteditor sind deutlich ausgereifter. Video Playback wurde optimiert.

Welchen ProductCode hat dein Gerät?

Moin,Moin,

Also bei meinem P1010 habe ich jetzt auch die 2.3.6 drauf und ich muss sagen das das Tab jetzt wesentlich flüssiger läuft als vorher. Der Standarte Browser läuft auch wesentlich flüssiger und lädt auch schneller die Seiten als vorher. Was mir auch noch aufgefallen ist, daß die Batterieanzeige jetzt plausibele Werte zum Akkustand anzeigt. Alles in allem ist es um einiges schneller und smother geworden. Bin jetzt mit der Performance wesentlich besser zufrieden.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Gibt es tatsächlich ein offizielles kies update für das p1010?
Bei mir schlägt kies leider nichts vor.

Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk

frank_m schrieb:

Danke.

Aber falls ich sie entferne, wird das hoffentlich nicht zu solchen Kettenreaktionen führen wie bei den wirklich wichtigen apps? Ich hab ja gelesen, dass manche ihr email app entfernt haben und dann die Kamera nicht mehr funzte oder so...Also, im Fall der polnischen Apps handelt es sich u.a um forbes pl, ipla( ein polnisches Nachrichtenmagazin) audioteka, (polnische Musik hören, wer will das?:cool2:) etc, halt so Kleinkram...

Isa4711 schrieb:
Gibt es tatsächlich ein offizielles kies update für das p1010?
Bei mir schlägt kies leider nichts vor.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um "deutsche" Geräte handelt.

Weiß jemand, wenn man das letzte Firmwareupdate noch nicht gemacht hat, ob Kies dann direkt das neuere (wenns dann verfügbar ist) anzeigt und aufspielt oder muss man das letzte Update vorher drauf machen, um an das letzte zu kommen?
Das derzeit in D letzte möchte ich nicht, da hier die Tastatur ja anders sein soll.
Danke

Grüß Euch,

für offenes P1000 gibt es über KIES in Österreich noch immer gar nichts...

Frohe Wiehnachten!

Isa4711 schrieb:
Interessant ist, das der flash wie ein kies update funktioniert.
Soll heißen, dass alle apps usw. noch da sind.

Allerdings habe ich bisher keine Änderungen
feststellen können.

Moin,Moin,Isa4711,

Das das Rom sich flashen lässt bei Odin wie bei Kies das liegt daran, daß es ein Stock Rom von Samsung ist. Daher sind alle Einstellungen auf dem Tab wie vorher. Also hast du jetzt net mal nen Coustom Rom drauf. Da freut sich die Garantie.

Allerdings gibt es doch schon ein paar Unterschiede zum Froyo Rom. Das gesamte Tab läuft jetzt mit Gingerbread wesentlich flüssiger und smother. Ausserdem stimmt bei mir jetzt auch die Akkuanzeige. Der Browser läuft jetzt auch wesentlich flotter und baut die Seiten schneller auf. Also insgesamt ein Geschwindigkeitsgewinn für das Tab.

Gruß
Uli

Hallo,

gestern noch gejammert, dass es keine Updates gibt, und welch ein Wunderm gerade jetzt über Kies upgedatet : 2.3.6 !!!
mein Tabi ist frei, ohne Branding und in Österreich gekauft (ATO)
es lief alles schnell, ohne Probleme,

endlich, halleluja ;-)

Interessanterweise erkennt kies die geflashte Version an, obwohl diese ja offiziell noch nicht ausgegeben wird.

Muss man nicht verstehen, ist einfach so.

Meinst du die 2.3.6 für ATO? Doch, die wird offiziell ausgegeben. Ist auch im CheckFUS schon drin.

Nö, ich meine in Deutschland

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

frank_m schrieb:
Meinst du die 2.3.6 für ATO? Doch, die wird offiziell ausgegeben. Ist auch im CheckFUS schon drin.

Yipiieeeee! Eben Kies angeschlossen: Samsung liefert für Österreich (freie Geräte) die neueste Firmware aus! Ich lade nur mein Tab voll und dann gehts los :smile:

[X] Done! Gingerbread 2.3.6 ist drauf.
P1000XXJPZ
Kernel 2.6.35.7 root@DELL140#2
GINGERBREAD.XWJQ8

Update: Big Troubles! Nach dem Update schmierte das Tab bei jeder Gelegenheit ab und startete ständig neu, nachdem ich ein einziges mal Bluetooth eingeschaltet habe. Es gab keinerlei Möglichkeit mehr BT zu deaktivieren. Cache Wipe, erfolglos. Werksreset, mit Monsterpro Backup der Programme zurückgespielt... Nun läufts wieder stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das in deutschland auch schon erhältlich?