P
Paula Poppel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Hallöchen Zusammen,
habe hier schon diverse Threads zu ähnlichen Problemen durchgeschmökert, komme aber leider zu keiner Lösung...
Folgendes Problem:
Ich wollte die App "GoneMAD Music Player" installieren (das kommt davon, wenn man mal was Neues probieren will). Während des Installationsvorgangs scheint sich das Ganze dann aber aufgehängt zu haben, der Installationsvorgang dauerte einfach ewig, ich habe ihn dann per "Zurücktaste" und Bestätigung abgebrochen. So weit, so egal...
Im Laufe der nächsten 2 Tage bemerkte ich dann aber, dass der Akkuverbrauch enorm hoch war. Machte mich auf die Suche nach dem Fresser und stellte fest, dass wohl irgendeine Software zwischen 50 und 60% des Akkus verbraucht (Den Namen, der zunächst angezeigt wurde weiss ich leider nicht mehr, habe den auch gegoogelt und nicht wirklich was dazu gefunden). Während ich so googelte besann sich die Akkuverbrauchsanzeige aber und spuckte doch noch den richtigen Namen der APP aus...es war der besagte Player. Da hatte sich also wohl irgendein Vorgang aufgehängt und lief nun in Dauerschleife.
Standard Reaktion: Tab ausschalten, wieder hochfahren...aber denkste. Es kommt der Startbildschirm, die kurze Animation...und beim Samsung-Logo bleibt der Boot hängen. Habe das Ganze schon über mehrere Stunden "booten" lassen, nichts passiert mehr...
Wie gesagt, gelesen hab ich schon Einiges, dementsprechend auch ausprobiert...
Reset per Powerknopf 8-10 Sekunden drücken...keine Veränderung
Reset per Recovery-Modus (Powertaste plus VolumeUp und dann Reboot)...keine Veränderung
Den Cache hab ich über den Recovery-Modus auch schon geleert...hilft auch nicht.
Vom User Pollifax fand ich in diesem Forum Folgendes:
Es handelt sich um ein ungebrandetes Tab, habe nichts geflasht oder gerootet und ich benutze auch keinen Launcher. Alles ist sozusagen im Originalzustand (ich glaube über Kies hab ich 1mal n Android-Update gemacht...aber relativ kurz nach dem Kauf...ist schon lange her)
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Gibts noch Vorschläge bevor ich versuche per Recovery-Modus auf den Werkszustand zurückzusetzen?? Das wär ja sozusagen der letzte Ausweg, da dabei ja alle Daten futsch sind...
Gruß und vielen Dank schonmal...
Paula
habe hier schon diverse Threads zu ähnlichen Problemen durchgeschmökert, komme aber leider zu keiner Lösung...
Folgendes Problem:
Ich wollte die App "GoneMAD Music Player" installieren (das kommt davon, wenn man mal was Neues probieren will). Während des Installationsvorgangs scheint sich das Ganze dann aber aufgehängt zu haben, der Installationsvorgang dauerte einfach ewig, ich habe ihn dann per "Zurücktaste" und Bestätigung abgebrochen. So weit, so egal...
Im Laufe der nächsten 2 Tage bemerkte ich dann aber, dass der Akkuverbrauch enorm hoch war. Machte mich auf die Suche nach dem Fresser und stellte fest, dass wohl irgendeine Software zwischen 50 und 60% des Akkus verbraucht (Den Namen, der zunächst angezeigt wurde weiss ich leider nicht mehr, habe den auch gegoogelt und nicht wirklich was dazu gefunden). Während ich so googelte besann sich die Akkuverbrauchsanzeige aber und spuckte doch noch den richtigen Namen der APP aus...es war der besagte Player. Da hatte sich also wohl irgendein Vorgang aufgehängt und lief nun in Dauerschleife.
Standard Reaktion: Tab ausschalten, wieder hochfahren...aber denkste. Es kommt der Startbildschirm, die kurze Animation...und beim Samsung-Logo bleibt der Boot hängen. Habe das Ganze schon über mehrere Stunden "booten" lassen, nichts passiert mehr...
Wie gesagt, gelesen hab ich schon Einiges, dementsprechend auch ausprobiert...
Reset per Powerknopf 8-10 Sekunden drücken...keine Veränderung
Reset per Recovery-Modus (Powertaste plus VolumeUp und dann Reboot)...keine Veränderung
Den Cache hab ich über den Recovery-Modus auch schon geleert...hilft auch nicht.
Vom User Pollifax fand ich in diesem Forum Folgendes:
Damit hab ich ein Problem: Kies kann sich nicht mit dem Tab connecten. Der Connect-Vorgang rödelt 2-3 Minuten, dann kommt kurz (so in etwa) der Hinweis: "Gerät kann nicht verbunden werden, Gerät antwortet nicht"1. Tab in den Downloadmodus starten (Ein/Aus + Lautstärke runter ca 10 sec halten bis Samsung Logo erscheint dann loslassen - es erscheint "Downloading in Progress, do not disconnect Target"
2. Kies starten und Tab verbinden
3. Notfallwiederherstellung wählen
4. Anweisungen folgen
Achtung:
Bei mir ist das Tab kurz nach Beginn der Wiederherstellung neu gestartet in das Bild wie im ersten Beitrag und der Download bricht ab.
Wenn das passiert einfach sofort wieder in den Downloadmodus starten (siehe oben) und der Transfer läuft weiter.
5. Nach ca 3 Minuten ist die Firmware wieder drauf und das Tab startet normal.
Es handelt sich um ein ungebrandetes Tab, habe nichts geflasht oder gerootet und ich benutze auch keinen Launcher. Alles ist sozusagen im Originalzustand (ich glaube über Kies hab ich 1mal n Android-Update gemacht...aber relativ kurz nach dem Kauf...ist schon lange her)
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Gibts noch Vorschläge bevor ich versuche per Recovery-Modus auf den Werkszustand zurückzusetzen?? Das wär ja sozusagen der letzte Ausweg, da dabei ja alle Daten futsch sind...
Gruß und vielen Dank schonmal...
Paula