Arcelor
Enthusiast
- 539
Hallo,
da dieses Thema sicherlich zukünftig sehr wichtig werden wird, habe ich mal die Beiträge aus dem Akkulaufzeit-Thread hier zusammengefügt, damit wir eine bessere Übersicht haben und es nicht im anderen Thema untergeht. Ich hoffe, das es ok ist.
Würde mich freuen, wenn Ihr hier bei Neuigkeiten zu diesem Thema schreiben würdet.
da dieses Thema sicherlich zukünftig sehr wichtig werden wird, habe ich mal die Beiträge aus dem Akkulaufzeit-Thread hier zusammengefügt, damit wir eine bessere Übersicht haben und es nicht im anderen Thema untergeht. Ich hoffe, das es ok ist.
trollfanger schrieb:wird ein akkuwechsel eigendlich geben? / wenn ja wie teuer? / is das einfach?
Ratman schrieb:vorausgesetzt, du kriegst überhaupt nen ersatzakku ...
wenn i mi an den typen erinner, der damals als erster das tabbi zerlegt hatte (und sicher ahnung von solchen aktionen hat) ... der herr hat die halterungen der rückwand gekilled, weil ers anders ned aufbracht hat.
scheint also nix für doppelseitige spastis zu sein *g*
-=Ryo=- schrieb:Das Problem ist nicht nur der fehlende Akku... sondern auch das man mit Öffnungstools sicher zwangsweise die Halterungen killt. Das ding ist auf ewig raufgepappt worden hinten.. die Haken brechen vermutlich immer beim Öffnen.. ich denke der Samsung Support hat dafür Ersatz-Rückseiten am Lager. Wenn man z.B. beim iPhone den Akku wechselt, dann ist es oft so das es nicht mehr zu 100% so dicht ist wie vorher. Schraubenlose Verarbeitung ist zwar optisch schön, aber für den Support ne Qual.
Christof schrieb:Ist natürlich nicht für jeden machbar, aber natürlich gibts Akkus!
Ich behaupte ja nicht dass es der Original exakt gleiche mit gleicher Leistung ist, aber wenn der dann wieder 3 Jahre einigermaßen geht, stört es mich nicht auch wenn er 4700, statt 4400 hat
Hauptsache die Größe ist gleich, damit Deckel passt.
Da hier fast jeder in der Schule war, traue ich es auch jedem zu, dass er H x B x L angeben kann und erst dann kauft/mitnimmt wenns passt
Aber die nächsten 3 Jahre würde ich mir keine Sorgen machen und wenn vor Ablauf von 18 Monaten die Leistung um 50% gefallen ist, hat man ohnehin gute Chancen auf Garantie nen neuen zu bekommen.
Aber Achtung, wenn die feststellen, dass es an Apps lag und mit nem "platten" System wieder 80% erreicht wird, kostets nicht wenig. Wenn man Pech hat wird nicht nachgefragt ob man nen neuen will und bekommt es mit dem alten inkl. ner Rechnung zurück. Gruß Christof
MethodUli schrieb:Also wer mit der akku laufzeit nicht zufrieden ist oder viel unterwegs ohne die möglichkeit zwischendurch sein tabbi an die steckdose zuhängen, für den ist vielleicht das hier was:
RAIKKO USB AccuPack 5200 mobiler USB Ersatzakku: Amazon.de: Elektronik
Mit den satten 5200 mah ist ne gute ladung absolut drin! Und dem vielen aufsätzen sind ebenso die meisten smartphones kompatibel. Kostet inkl. versand so etwa 40 euro.
Hab mir eins bestellt wenn ich wieder zuhause bin wird des dung gleich mal getestet.
Würde mich freuen, wenn Ihr hier bei Neuigkeiten zu diesem Thema schreiben würdet.